Zeigt her eure Autoanlagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das geflame jetzt auch weng fehl am Platz... man sollte nicht ungedingt Leute runter machen die eben nicht so die Top-Anlage drin haben. Für manche ist es eben ein richtig Hobby, für andere wiederum eben nur das sie etwas Bass im Auto haben.
Ich denke mal, die meisten haben mal klein angefangen und entweder mal ist damit zufrieden und belässt es dabei oder man macht es sich wie ich zum Hobby und steckt eben mehr und mehr Geld rein (in meinem Fall wohl eindeutig zu viel ;) ).

Ich bin auch jemand der immer über Hutablagen schimpft und gerne Leute belehrt die wahnsinnig stolz auf ihre Media-Markt Anlage sind und denken das sie damit die Kings sind. Aber wie schon gesagt, es kommt drauf an ob es ein Hobby ist oder nicht und wie viel Geld und Zeit man rein stecken will...

Hier mal ein kleiner Exkurs wie es sich bei mir so entwicklt hat:

Anlage von November 2003 - ca. Juni 2004
ettvv0.jpg

HU: Panassonic irgendwas
FS: Original
FS-Amp: Nicht vorhanden
Sub: Blaupunkt Bassröhre
Sub-Amp: Megakick 2000 oder so ähnlich ^^
RS: Sony X-Plöd 13 cm in Heckablage an der Megakick



Anlage von Dezember 2005 - ca. Mai 2007
anlageqk2.jpg

HU: Alpine CDA-9855
FS: Megakick irgendwas
FS-Amp: Megakick 2000
Sub: Ground Zero Nuclear 15
Sub-Amp: Hifonics Brutus 1800D
diverse Caps, 1 Zusatzbatterie, Dämmung etc.



Anlage September 2006 - heute (immer noch Bauphase ^^)
anlage2wk6.jpg

HU: Alpine CDA-9855
Hochtöner: Carpower "The Dome" DT-284
Hochton-Amp: AMA Stereo MKII++
TMTs: Focal Polyglass 165V2
TMT-Amp: AMA Stereo MKII Limited Edition
Sub: 2x Ground Zero GZNW15
Sub-Amp: Hifonics Colossus XI
diverse Caps, 2 Zusatzbatterien, Dämmung etc.


Am ersten Bild seht ihr was ich meine :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiui das sieht böse aus :banana:
 
Ne, sind die Nuclear, also eine Nummer kleiner als die Plutoniums. Da verträgt jeder Woofer 2,5 kw RMS aber die Colli liefert ja gerade mal maximal 3 kw RMS... also ist die auch bei mir für die zwei Subs eigentlich zu schwach um sie richtig auszunutzen. Ist halt ne Geld und Stromfrage... für ne Endstufe mit 5 kw oder mehr legt man dann gleich mal 1500-3000 € hin.
Vom Strom ganz zu schweigen. Die Colli saugt bis zu 350 Ampere, was mir selbst mit meiner 100 Ampere Lichtmaschine, 2 Caps und 3 Gelbatterien schon manchmal Probleme bereitet (Spannung fällt bei Bassschlägen auf unter 11 Volt). Außerdem langt es so ja vom Druck erstmal ;)
Und das ich jetzt auf DB-Drags geh und um jedes 0,x db kämpfe ist ja auch nicht der Fall. Ist für mich ein Hobby - just 4 fun.
Und besser als meine erste Anlage ist es allemal ;)

Hier zum Vergleich ein Plutonium:
doing...

Wenn ich da den rießen Magnete seh, geht mir jedesmal einer ab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sind halt alles ausnahmslose wummer-bass-geäte. trockenen, schnellen techno/ metalbass wirste damit nur bedingt erzeugen können.

mein nächster woofer wird der DD 9112e :) trockener und schneller gehts nicht mehr wirklich :) und 3kW verträgt der auch locker :)
 
abartig geile teile ... :drool:


Ich finde das geflame jetzt auch weng fehl am Platz... man sollte nicht ungedingt Leute runter machen die eben nicht so die Top-Anlage drin haben. Für manche ist es eben ein richtig Hobby, für andere wiederum eben nur das sie etwas Bass im Auto haben.
Ich denke mal, die meisten haben mal klein angefangen und entweder mal ist damit zufrieden und belässt es dabei oder man macht es sich wie ich zum Hobby und steckt eben mehr und mehr Geld rein (in meinem Fall wohl eindeutig zu viel ).

danke das es mal jemand sagt ... ihr steckt euer geld und zeit in die anlage im auto und ich steck meine zeit und mein geld in mein pc ;)
 
sind halt alles ausnahmslose wummer-bass-geäte. trockenen, schnellen techno/ metalbass wirste damit nur bedingt erzeugen können.

mein nächster woofer wird der DD 9112e :) trockener und schneller gehts nicht mehr wirklich :) und 3kW verträgt der auch locker :)

Jo klar, Klangwoofer sind die definitiv nicht. Sind halt einfach nur Druck-Woofer - aber genau das will ich ja ;)
Und da ich im Auto sowieso zu 80% Ami-Hop-Hop ala DMX höre, fahr ich damit genau richtig :fire: :banana:

Die DD sind sehr sehr geil... wie du gesagt hast, sehr trocken, die kleineren so bis 12" wie der von dir genannte noch relativ präzise und können verdammt gut Druck machen. Der 9112e ist glaub ich mit 1,2 kw RMS angegeben aber mit den 3kw liegst du sicher fast im Bereich des möglichen. Also 2,5 kw machen die auch locker mit. Da untertreibt DD immer sehr was die Watt-Angaben angeht ^^
 
Beachtet Bilderbreite und Hotlinks !

zum letzten mal !

Bilderbreite max. 900px und keine Hotlinks (ladet die Bilder bei Bilderhostern hoch z.b Imageshack.us oder bilder-hosting.de)

Ansonsten werden die Beträge von mir entfernt
 
Ich weiß ja nicht ob du jetzt mich damit meinst, aber ich habe extra alle Bilder auf 700px verkleinert gehabt... und da 700<900 ist...

Und das eine Bild war ein Hotlink von einem Bekannten seinem Shop, falls es um den Traffic geht... aber egal, dann editier ich es eben raus...
 
dsc00071stm.jpg


dsc000734yj.jpg


Übergangslösung: :fresse:
dsc00075gpx.jpg


Fast fertig, fehlen nur noch die Befestigungshaken an den Seiten. :)
dsc00079800x600t45.jpg
 
hab leider keine bilder

radio: pioneer DEH 9400MP
fs+hs: empasher ecp 25xt
sub: 2 38er raptor in geschlossenem case
endstufe: hifonics colossus + genesis
x-static batcap 400

das ganze in nem audi a6 c4 avant

wird aber demnächst abgerüstet
auf
fs+hs: carpower neoset 130
sub: syrincs 8 zoll bandpass
endstufe: audison vrx 5.500
 
Handelt es sich bei der Colossus um eine Final Edition oder um die selbe wie ich habe (siehe Bilder weiter oben)?
Weil ich such noch eine Final Edition weil die etwas mehr Dampf haben ;)
 
So ein festes Navi ist schon cool. Meins ist Mobil. Ich werd mir aber auch ein extra Navi unters Radio einbauen. Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus. Wenn der Monitor dann vor dem Radio ist muss ich halt die FB nehmen. Aber das sollte trotzdem gehen :)
 
So, seit heute is auch meine Anlage komplett. Bilder gibts, sobald mal der Regen aufgehört hat.

Hier zumindest mal die verbauten Komponenten

HU: Alpine CDA-9855R
FS: Hifonics Warrior WR6.2C
Sub: Axton AB25
Amp: Alpine V12 MRV-F357

Sound is noch nich ganz optimal, da des ganze auch noch eingestellt werden muss. Is aber bei strömenden Regen etwas schwierig wenn man keine Garage hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder meiner Anlage. Die Profis unter euch werden sicher nur drüber lachen können, aber für mich reicht das allemal :).

Die Verkabelung und die zwei Endstufen stammen noch vom Vorbesitzer des Autos. Keine Ahnung was die Pioneer für eine Leistungen bringt, bei der Kenwood müssten es 80W RMS sein.

Im Armaturenbrett befinden sich 10cm-Lautsprecher von Alpine, welche am Radio angeschlossen sind. Hinten in der Hutablage sind immer noch die Audi 80 Standardlautsprecher verbaut und an der Pioneer Endstufe angeschlossen.

Den Subwoofer hab ich günstig gebraucht gekauft. Weiß nur, dass er von ESX ist. Die Leistung weiß ich nicht.


anlage15xv.jpg


anlage2ggz.jpg


anlage3obt.jpg


anlage4w6o.jpg


anlage5tpe.jpg



Die zwei Endstufen sind über dem Sub installiert.


MfG
 
Hier mal ein paar Bilder meiner Anlage. Die Profis unter euch werden sicher nur drüber lachen können, aber für mich reicht das allemal :).

Die Verkabelung und die zwei Endstufen stammen noch vom Vorbesitzer des Autos. Keine Ahnung was die Pioneer für eine Leistungen bringt, bei der Kenwood müssten es 80W RMS sein.

Im Armaturenbrett befinden sich 10cm-Lautsprecher von Alpine, welche am Radio angeschlossen sind. Hinten in der Hutablage sind immer noch die Audi 80 Standardlautsprecher verbaut und an der Pioneer Endstufe angeschlossen.

Den Subwoofer hab ich günstig gebraucht gekauft. Weiß nur, dass er von ESX ist. Die Leistung weiß ich nicht.




Die zwei Endstufen sind über dem Sub installiert.


MfG

Naja. Also ESX kann ja schonmal net so schlecht sein.
Gut das Auto is für ne Anlage net der Hit wegen der Rückbank. Aber ich denke wenn die AMP genug saft bringt geht schon was ;) :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
nice :)

@matthias1981: mach doch bitte den bilderquote raus :wink:
 
Naja. Also ESX kann ja schonmal net so schlecht sein.
Gut das Auto is für ne Anlage net der Hit wegen der Rückbank. Aber ich denke wenn die AMP genug saft bringt geht schon was ;) :xmas:


Der AMP ist viel zu schwach für den Sub. Hab den schon gebrückt, aber genug ist es immer noch nicht.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh