Zeigt mir euren Chieftec Mesh Big!

wunder schrieb:
@$ilver
Wenn ich mir so dein Rechner an schau kann ich mir schon Denken warum meiner aus dem Fenster fliegen soll !
Der Rechner ist ein Witz.....der reinste Chaos herrscht Da…ne ne du bist halt ne lusche

Wunder: Noch eine persönliche beleidigung wie "du bist halt ne lusche" und du hast ne verwarnung. ich habe dich eben schon auf deine Ausdrucksweise hingewiesen.

Silver: Nächstes mal bitte nur sachliche kritik, du kennst deinen werdegang...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lord Arkhan
Das die Wärme nach oben geht war mir schon klar...aber da Links oben der 120er raus bläst wird das Negative nach draußen transferiert.
Und der Lüfter wurde schön oben am NT befestigt!

Nah toll wie sieht das aus wenn die Schläuche nur so da rum liegen einfach nur schei..e!
Und die Pumpe packt es mit den willen Winkeln
Aber keine angst die ist nicht mal zu hören.
Wenn ein Haus gebaut wird (Rohrleitungen) frage ich mich wieso es Winkel gibt… na ja überlegt mal alle!!!

Das macht wohl sinn, aber da bei mir keine 17 Winkel verbaut sind und die Kühlung Top ist sehe ich mich da voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dich jetzt zum wiederholten male darauf aufmerksam dass du bitte den "EDIT" Knopf benutzen möchtest. Wenn du noch etwas zu sagen hast un der letzte Post deiner ist, dann füge deine Gedanken bitte zu diesem Post hinzu.

Zu den Winkeln: Es ist nunmal manchmal nicht zu verhindern dass ein Rohr eine Kurve machen musst, dort ist ein Winkel unausweichlich. In einem Kühlkreislauf wie dem deinen sind aus kosmetischen Gründen sehr viele Winkel im Einsatz. Wenn der Durchfluss und somit deine Temperaturen noch in Ordnung sind spricht da nichts gegen wenn du es so schön findest. Allerdings ist es in keinster Weise sinvoll da jeder zusätzliche Winkel den Durchfluss bremst, das ist nun mal eine Tatsache. Wasser hat eine bestimmte Masse, und wenn diese die richtung ändert geht kinetische energie verloren, das ist nun mal so, gegen physikalische gesetze kann man nicht argumentieren.

Meine fresse wasn hier los?

Ich wollte doch nur ein paar Cases :shake:

Also mir gefällt das Case so wie es ist, Luftstrom hin oder her! Das ist jedem seine sache, also höhrt auf zu motzen. :stupid:

Ob sein gehäuse Laut ist oder nicht muss er selbst beurteilen! Ich hab bei meinem Mesh 2 Platten drinne und alle Lüfter Plätze gefüllt (siehe siegnatur) und das auch noch mit den ULTRA LAUTEN CHIEFTEC Lüftern!!!! Und wisst ihr was? Es geht mir am arsch vorbei wie laut die schüssel ist! Weil ich eh immer mit Headset am PC bin :drool:
Wenn ich auf einer LAN bin sitzen meine Gegenüber immer mit Jacke da :d
ES IST JEDEM SEINE SACHE!
:maul:

back to topic plz

@Xray: fu *rofL*

Projekt Sinnfrei hat zugeschlagen :haha:
Ne mal im Ernst? Gemschmack hin oder her, aber von se einem Geäuse könnt ich nichtmals träumen, geschweige denn den Sinn verstehen?

Albtraum?!

XD
Wasen fürn Sinn? Casemodd hat an sich nicht viel Sinn, sieht halt cool aus.
Ich Modde auch net......
aber pschhhht *g*

casemod hat nichts mit Sinn zu tun?

Also ich modde mein Case damit es:

- Besser zu belüften und somit Kühler ist
- Leiser und es somit angenehmer ist daneben zu sitzen
- Nett aussieht und ich mich daran erfreuen kann
- Mehr funktionen hat, u.a. LCD Display zum Ablesen der temps weil es praktischer ist.

Das ist für mich nicht sinlos, das sind gute Gründe.

so hab denn tower auch und endlich gibet ein thread dazu super. :d

hier sind die pic´s ist nich viel aber ich find mein tower toll. :)
heute abend mach ich noch mal fotos. :d der tower leuchtet kompeltt blau. :coolblue:

im0002774im.jpg

im0002786xn.jpg

im0002794ag.jpg

Broken Arrow schrieb:
Albtraum?!

XD
Wasen fürn Sinn? Casemodd hat an sich nicht viel Sinn, sieht halt cool aus.
Ich Modde auch net......
aber pschhhht *g*

Für mich steht ebenfalls mehr die Funktion als das Aussehen im Vordergrun...
Und wenn man dann beides noch elgeant verbindet dann ist das Casemodding...aber sowas ist - um es im Fachjargon zu sagen - scheiße. Weder Funktion oder Design sind hier vorhanden...

Modding am Pc ist wie Auto Tuning...

z. B. Tieferlegen, Heck & Frontspoiler das sind bei uns die bunten Lüfter, etc.
z. B. Motortuning, das ist bei uns Oc

Also ich sehe in Modding auch sinn
:)

EDIT:

@Excoutor: du hast die gleiche Schwarze 6 Kanal Lüftersteuerung wie ich! Geht da deine Tür überhaupt zu wegen den Schaltern? Omg, wenn die Tür zugeht, dann hab ich vllt. nen neuen Favoriten

Zuletzt bearbeitet:
ok ok da dran habe ich net gedacht. (bezüglich Modding)
Ihr habt ja recht....:)

@exc: Nice Tower....
Freue mich auf die anderen Bilder :)
Und mach ma bitte ein Bild von deiner Lüftersteuerung im PC (Ganz Nah!!)
Denke ma Xray hat dich deswegen schon gefragt *g*
Würde mich aber auch ma interesieren.
Danke

Weiß jemand ob es Dämmmatten für den Mesh gibt?

Wenn ja, wo?

:hmm: das ja komisch vor 2 wochen gab´s das nich. :motz:

aber ich hab nur 11€ bezahlt. :d und es ist wenigstens ein unikat. :coolblue:

Modding ist ja eigentlich auch selber machen und nicht selber kaufen ;)
sonst wäre es ja nicht modifizieren. Ein Selbstgesägtes window ist immer besser als ein seitenteil von der stange, man kann auch viel besser in der form variieren und seinen bedürfnissen und ansprüchen anpassen.

hm da kann ich mir auch andere bestell0rn. :fresse: muss die dann eh ale umschnippeln.

Lord Arkhan schrieb:
Modding ist ja eigentlich auch selber machen und nicht selber kaufen ;)
sonst wäre es ja nicht modifizieren. Ein Selbstgesägtes window ist immer besser als ein seitenteil von der stange, man kann auch viel besser in der form variieren und seinen bedürfnissen und ansprüchen anpassen.

Stimmt schon aber bei mir geht da immer die Angst mit entwas zu "verhunzen" also Kratzer reinzumachen oder so.
Deswegen finde ich kaufmoding eigentlich garnet so schlimm da weis man wenigstens was man hat.
Und wenn man das nochmal mit dem Autotuning vergleicht, da kauft man ja auch seine Sachen oder willste mir weis machen das du deine "Lippe" selbst baust?
Wenn "JA" Respekt! *g* :teufel:

mal davon abgesehen dass ich von Autos nur etwas mehr ahnung habe als von Staubsaugern, sage ich mal: ja.
Wir haben neulich bei nem freund einen Stoßstangenansatz verbaut, also rohteil gekauft, zurechtgebogen, verklebt und verschraubt. anschließend kam die lackierung, alles in eigenregie.

aber der vergleich hinkt eh, denn teile wie lüfter etc. baue ich ja auch nicht selbst. nur vorhandene sachen werden modifiziert, also zb. wenn du beim auto die manuellen fensterheber gegen elektrische austauschst oder einen neuen sitzbezug nähst und überziehst.
aber egal, hier geht es um einen mesh-tower, also :btt:

Broken Arrow schrieb:
Stimmt schon aber bei mir geht da immer die Angst mit entwas zu "verhunzen" also Kratzer reinzumachen oder so.
Deswegen finde ich kaufmoding eigentlich garnet so schlimm da weis man wenigstens was man hat.
Und wenn man das nochmal mit dem Autotuning vergleicht, da kauft man ja auch seine Sachen oder willste mir weis machen das du deine "Lippe" selbst baust?
Wenn "JA" Respekt! *g* :teufel:

Das würde ich aber auch sagen. Also ich finde Kaufmodding eine sehr gute sache. Da es viele Leute gibt die sich vllt. gut mit Pc usw. auskennen, allerdings sich scheuen wie ich z. B. ein Window Kit selbst anzufertigen :-[

Die Angst das wie eben erwähnt Kratzer oder sonste Beschädigungen dadurch entstehen ist viel zu groß!

Daher finde ich Kaufmodding absolut gut!

:banana:

nen computer ist kei auto wo du die Parts noch beim TÜV entragen musst ... vergleiche von computer und auto sind zu 95% immer kompletter schwachfug ;)

@kaufmodding

dazu bruacht man eigentlich garkeine ahnung vom rechner selbst zu haben, wirklich net, was man braucht ist geschick im umgang mit werkzeug und kreativität ... nachher widda compi reinbasteln und gut is ...

Zuletzt bearbeitet:
Xray540 schrieb:
Das würde ich aber auch sagen. Also ich finde Kaufmodding eine sehr gute sache. Da es viele Leute gibt die sich vllt. gut mit Pc usw. auskennen, allerdings sich scheuen wie ich z. B. ein Window Kit selbst anzufertigen :-[

Die Angst das wie eben erwähnt Kratzer oder sonste Beschädigungen dadurch entstehen ist viel zu groß!

Daher finde ich Kaufmodding absolut gut!

:banana:

alles eine frage der herangehensweise. wenn man sich jetzt sagt: so heute hab ich lust auf ein window und dich die stichsäge schnappt und ein loch reinsägt kann es ja auchnichts werden. wie bei allen themen muss man sich auch hier vorher informieren. also welche sägeblätter brauche ich, womit klebe ich die ränder ab um krqatzer zu vermeiden, etc.

kaufmodding ist ja an sich ok wenn man sich das basteln nicht zutraut oder sich die mühe nicht machen will. allerding ist das kaufen und reinhängen von sache x und y kein modding mehr.

Lord Arkhan schrieb:
kaufmodding ist ja an sich ok wenn man sich das basteln nicht zutraut oder sich die mühe nicht machen will. allerding ist das kaufen und reinhängen von sache x und y kein modding mehr.

Da stimme ich zu aba jetzt gehts zu sehr ins fundamentale ;)

:btt:

hallo

will mir auch ein mesh bigtower zulegen!!wie sehen da im moment die preise aus?
bei geizhals finde ich nichts!!
kann mir jemand helfen?

zu faul zum suchen wa. :rolleyes: :motz:

im mom kostet der big mehs ca 90€ excl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh