Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Sodele, Hobel und Alaunstein sind heute gekommen - erste Rasur ist auch gut verlaufen :d Der Alaunstein ist ja wirklich krass, hätte nicht gedacht dass so ein Ding so eine Wirkung hat :)

Proraso habe ich schon öfter in diversen Shops gesehen, werde ich mal ausprobieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein alaunstein hilft, kleine cuts zu verschließen. http://de.wikipedia.org/wiki/Alaun#Verwendung

Es gibt ähnliche Sachen, nennen sich Rasierstift, z.b. von alando, oder wie der kram heisst, kosten ca. 2-3 Euro.

Meine zweite Messerrasur war schon deutlich besser als die erste, nur 2 kleine cuts, aber deutlich gründlicher.

Was mir aufgefallen ist: Wenn die Barthaare noch etwas länger sind, "springt" das Messer auf der Haut, das is nich so toll. Daher bin ich erst einmal grob mitm Hobel rübergegangen, und dann mitm Messer nachgezogen.

Nervenkitzel pur, und das am frühen morgen^^
 
Moin,

sagt mal könnt ihr einen guten Elektrorasierer für um die 50€ sagen?
Da gibts ja recht viel Auswahl :(
 
Um die 10€, je nachdem für was du dich entscheidest: klick

Spock würde sagen "faszinierend" - das Ding ist echt der Knüller :d
 
Ahoi ihr Hobelrasierer, heute ist mein Mühlehobel mit den Derby Klingen angekommen und voller Vorfreude hab ich ihn sofort ausprobiert. Hab mir direkt 'nen Pickel abgesäbelt, was richtig heftig geblutet hat und den weiteren Prozess ziemlich sabotiert hat ;)

Ansonsten muss ich aber sagen: Ziemlich Hautschonend, hab mich auch nicht annähernd so fies zerschnitten wie befürchtet und das Ergebnis ist ziemlich gut (hab mich aber erstmal nur mit dem Strich rasiert).

Demnächst werde ich aber nochmal andere Rasiercremes ausprobieren. Zurzeit habe ich die Florena Sensitiv, werde wohl mal die Speick versuchen...
 
Die Speick is wirklich gut, kann ich empfehlen. Ansonsten jetzt im Sommer sind die proraso-sachen auch echt gut.
 
Servus Freunde..

Erst die Beschreibung, Familienfotos folgen die Tage! Die Reihenfolge der Produkte ist reiner Zufall!

Rasierer
* Merkur 38c
* Gillette super speed flare tip (1956'er Baujahr)

Rasierklingen
* Bic Astor stainless
* Derby
* Personna rot aus USA
* Personna rot aus Japan
* Astra superior stainless
* Lord super stainless
* Lord super chrome
* Lord platinum
* Sharp stainless
* Souplex super stainless
* Gillette super silver
* Feather (Japanmarkt Version)
* No Name (von "Müller", made in USA, von ASRCO der die rote Personnas macht)

Rasierpinsel
* Victoria Daxer (2x)
* hjm Dachshaar

Rasierseifen
* Tabac Original
* Mühle Sanddorn
* Palmolive Rasierstick
* SIR Irisch Moos
* Arko
* Wilkinson Rasierstick (Wilkinson Tiegelseife ist zum kotzen)
* hjm Aloe Vera

Rasiercremen
* Tabac Original
* Florena
* Lider classic (grün)
* Lider sport (blau)
* Wars
* Palmolive classic
* Kolynos regular
* Prosar regular
* Kappus Nautik
* Wilkinson classic für normale Haut
* Bond Speedmaster
* Bond Fresh
* Bond Spacequest
* Speick for Men
* Westlife

ASL's (After Shave Lotions - ich benutze keine Balsams)
* Tabac Original
* Proraso
* OTTO KERN Signature
* BRUT Original
* Daniel Hechter Sport
* Prince classic
* Prince cool
* 4711
* Old Spice original
* CHH Tobacco
* Avon Musk
* Horizon
* SIR Irisch Moos
* Route 66 Cool Shadow
* Fa Men Sport

Zusätzlich
* Florena body butter mit Arganöl und sheabutter wird als preshave creme missbraucht
* Proraso preshave creme
* Somersets shave oil
* Alt Innsbruck 6660 Preshave Emulsion
* Weleda Sanddornöl
* Glyzerin
* Pferdebalsam gel (zur Stärkung des Kühleffekts an SEHR heissen Tagen)
* Kaufmann's Kinder und Hautcreme (auch als Preshave)
* Balea blutstillendes gel (naja.. wer weiss wann das gebraucht wird :fresse2: )
* verschiedene Seifen fürs Gesichtspeeling
* 2 Klingengräber aus Metall (eins fürs Bad, eins für den Kulturbeutel!)
* sanfte Zahnbürste zur Reinigung der Rasierer beim Klingenwechsel

Ich hoffe ich hab da nix vergessen... :d

Noch Fragen?

Wollt Ihr echt Familienfotos?

:banana:
 
Ich spiele momentan auch irgendwie mit dem Gedanken, nach den vielen Jahren mit dem Mach3 Turbo auch auf 'nen Hobel zu wechseln...

Was würdet ihr denn so für'm Anfang als Einstiegsset empfehlen? Irgendwo hier im Thread wurde mal ein Merkur 23C empfohlen oder auch die von Mühle.

Was sagt ihr denn zu dem hier? Mühle: klassischer Rasierhobel - geschlossener Kamm, Griff schwarz: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege Irgendwie bin ich da bei dem Griff skeptisch.. der sieht so glatt aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich wirklich gut greifen lässt mit nassen Fingern. Dann vom Griff her doch eher sowas: Mühle: klassischer Rasierhobel - offener Kamm: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Aber mhh.. als Anfänger, geschlossener oder offener Kamm? ;) Vermutlich geschlossen hm?

Wäre also wie gesagt über ein paar "kleines Einsteigerset"-Infos sehr froh, danke!

Achja, macht es Sinn nen Hobel in Verbindung mit Rasiergel / -schaum aus der Dose zu benutzen oder lohnt der nur wirklich mit dem vollen Programm, sprich, Rasierseife, Pinsel & Co.? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einen mit geschlossenem Kamm nehmen ;)

Hatte zuerst einen mit geschlossenem Kamm dann einen mit offenen und nun wieder einen geschlossenen. Ich finde den geschlossenen besser, irgendwie reizt der meine Haut nicht so. Könnte aber auch an der Tagesform liegen...

Ich finde diesen hier nicht schlecht.

Hm.. Also ich hab mir gleich komplett alles gekauft, sprich Pinsel und Rassiercreme. Deshalb kann ich dazu nichts sagen ;)

Gruß
manu
 
Zuletzt bearbeitet:
The Different Scent

Dort bestelle ich öfters... Antworten auch auf E-Mails ;)

Klinken finde ich die roten Personna am besten!

Gruß
manu

Die Roten gab es eine ganze Weile in der Bucht (USA,UK), allerdings werde ich da nicht mehr fündig bzw. nicht mehr rentabel.

The Different Scent ist nicht schlecht, allerdings teuer im Vergleich zu den ursprünglichen Bucht Angeboten.
 
Hab mich die Woche so über die Preise vom Fusion geärgert. Ich wusste das die Klingen teuer sind aber SO teuer? :fresse:
 
Jup die Klingen sind teuer vom Fusion, aber auch gut.

Mit nem Hobel hab ich leider noch keine Erfahrung machen können.

Ich hab mal einen von Balea (Hausmarke DM) probiert, den hast in die Tonne treten können.
 
Das glaub ich Dir .... vor dem Fusion hatte ich auch manche billig Rasierer ausprobiert war aber nie richtig zufrieden.
 
Fazit nach den ersten paar Rasuren mit'm Hobel: Blut! xD

Insbesondere beim zweiten Durchgang gegen den Strich, wenn ich auf der linken Gesichtshälfte mit der rechten Hand rasiere, kommt es zu leichten Verletzungen.. denke mal, dass ich da den Rasierer einfach noch 'falsch' halte, weils noch ziemlich ungewohnt ist so ein Gewicht in der Hand zu halten etc. Und dann mit der rechten Hand links zu Rasieren klappt eben noch nicht so ganz ;)
Außerdem muss ich gestehen, dass ich momentan noch mit dem Rasiergel aus der Dose arbeite.. werd aber wohl nachher mal beim DM oder Real vorbeischauen zwecks Pinsel und Creme von Speick oder Palmolive.. vielleicht hilft das ja auch schon was ;)

Generell kann ich aber jetzt schon sagen: Es wirkt deutlich glatter und sanfter als mit meinem guten alten Mach3Turbo (insb. auf der rechten Wange, wo kein Blut ist :d)

Achja.. noch 'ne DAU-Frage: Rasierseife ist fest, muss dann abgeraspelt werden und wird anschließend in Verbindung mit Wasser zum Schäumen gebracht und Rasiercreme ist bereits flüssig und muss in Verbindung mit Wasser zum Schäumen gebracht werden.. oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nen Rasierer empfehlen, der nen brauchbares Trimmgerät dran hat für 3-Tage-Bart?

Momentan benutz ich dazu den Braun Series 3 von meinem Vater, brauch aber nen eigenen langsam. Gibts da noch was besseres?

Oder sollte ich lieber sowas nehmen? http://www.amazon.de/BaByliss-E842XE-3-Tage-Bartschneider/dp/B002HHVXXW/ref=cm_cmu_pg_t

Normale Rasuren, falls ichs überhaupt mal mache, mache ich meist lieber mit Nassrasierer, da ich relativ empfindliche (naja eher trockene) Haut habe.


Edit: Okay, hab das Ding einfach mal bestellt, laut Amazon soll das ja richtig spitze sein. Hab auch sonst nichts schlechtes gefunden, kann ja gerne berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand einen guten Trockenrasierer empfehlen?
Preis unter 100 Euro.

Test und der WDR haben z.B. den Braun Series 3 320 getestet, hat am besten abgeschnitten.
Nun gibt es aber auch den Series 3 350, der nur 10 Euro mehr kostet, aber ja neurer ist.
Sehr viele Bewertungen vom 350 sind jedoch Grottenschlecht, wobei der 320 nur positive hat, außer eine die jedoch nicht ausschlaggebend ist.

Braun Series 3 / 320 Herrenrasierer: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

http://www.amazon.de/Braun-350-Syst...tierte/dp/B002NFT81C/ref=cm_cr_pr_product_top
 
Von den Standardsachen kann ich nur Nivea for men Gel für Sensitive Haut empfehlen.
 
kann mir irgendwer ein Rasierer für körperenthaarung empfehlen? Spricht für Brust/Bauch und evtl. das man auch bart kürzen kann...

wollte mir den bodycruzer von braun holen aber ehrlich gesagt, habe ich kein lust soviel geld für die klinge auszugeben :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend, kann jemand nenn Rasierschaum-gel- ne creme für sensible Haut empfehlen?
- Palmolive Rasierschaum sensitiv
- Wilkinson Rasiercreme

Beides relativ günstig und gut. Habe viel ausprobiert und nehme zur Zeit nur noch die Rasiercreme.
 
derzeit nutze ich

blub.jpg


da mir gillette fusion klingen langsam zu teuer werden -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh