Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke

aber die klingen hab ich gefunden aber den 23c haben sie leider nicht. mhhh

klingen kannste für n anfang auch die vom rewe nehmen, die streamline. die sind auch von Personna hergestellt.

Ich glaub auch nicht, dass die günstigen anderen Hobel, die bei "the different scent" angeboten werden, so viel schlechter sind. Nimm vlt. einen mit geschlossenem Kamm, wurde mir so empfohlen, keine ahnung, ob die anderen schlechter sind.

Der 38c hat einen geschlossenen Kamm. Allerdings ist der im Vergleich zum 23c etwas teuerer (der 23c ist glaub kürzer als der 38c)...

Da mein jetziger langsam aber sicher kaputt geht (Billigteil zum testen) hab ich mir gestern den 12c bestellt :banana:

Gruß
manu

Merkur Hobel, Balea Creme & Pinsel & Aftershave (top Creme & Aftershave, Pinsel voll in Ordnung)

Anhänge

• 30052010018.jpg
    30052010018.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 224
Hab auch für ne Weile ausgesorgt. Die letzte Bestellung waren 10 Packungen Astra Klingen aus UK. Zu dem Zeitpunkt waren leider keine Personnas lieferbar. -.-

Hat jemand eine Ahnung wo ich billig diese Gillett Fusion Rasierklingen herbekomme? DIe kosten hier das stück knapp 10€ :fresse:

Wow, teuer... :eek:

Da bleib ich lieber bei "meinen" roten Personas 50 Stk. für 12,- € :hail:

offene zahnung? was hat n das für vorteile?

angeblich sei die offene zahnung bei dichten wuchs besser. aber ka ob das wirklich stimmt. ich glaub, dass muss jeder für sich selbst herausfinden. bis jetzt bin ich auf jeden fall begeistert!

gruß
manu

Zuletzt bearbeitet:
Hobel, Seife (Sandelholz) und Pinsel (den ich schon seit fast 20 Jahren benutze) von Mühle. Die Seife schabe ich mit einem Messer ab und schäume die Flocken dann im Napf auf. Das preiswerte Balm für den alltäglichen Gebrauch.

Zwecks Reizungen im Intim- und sonstwo Bereich (Achseln, Brust ...) kann ich nur empfehlen nach der Rasur (natürlich mit dem Strich) großzügig Babypuder aufzutragen! Wirkt wahre Wunder das Zeug.

Sodele, jetzt bin ich auch mal hier - vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)

Hatte schon so einige Nassrasierer, vom vorletzten (Gillette Fusion) war ich leider nicht so begeistert und die Klingen waren einfach nur unverschämt teuer. Inzwischen nutze ich wieder einen Extreme 3 und bin da soweit auch ganz mit zufrieden. Als Schaum nehme ich Palmolive Sensitive, das ist gut und günstig :bigok:

Jetzt würde ich gerne mal einen "Hobel" ausprobieren. Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. einen Shop empfehlen? Habe schon gelesen die Personna Klingen sollen gut sein.

Ich hab heute mal mein neues Rasiermesser ausprobiert. Lief garnich sooo schlecht, war jetzt nicht extrem gründlich, aber schonmal garnich so übel für den Anfang :banana:

@ shinin: Die Merkur-Rasierhobel werden eig. immer als Einsteigerhobel empfohlen, einfach mal nach Merkur 23C oder so googlen.

Ich hatte letztens die roten Personnas gegen Personna Super + Platinum getestet, ich fand letztere besser. Ist aber auch immer geschmackssache.

Zwecks Reizungen im Intim- und sonstwo Bereich (Achseln, Brust ...) kann ich nur empfehlen nach der Rasur (natürlich mit dem Strich) großzügig Babypuder aufzutragen! Wirkt wahre Wunder das Zeug.

stimmt, aber auch falls es zu reizungen kommt und juckt, hilft es gleich - nur riecht es komisch :d

@ shinin: Die Merkur-Rasierhobel werden eig. immer als Einsteigerhobel empfohlen, einfach mal nach Merkur 23C oder so googlen.

Ich hatte letztens die roten Personnas gegen Personna Super + Platinum getestet, ich fand letztere besser. Ist aber auch immer geschmackssache.
Danke, werde ich mir mal anschauen! Habe gestern schon einige Zeit bei Mühle gestöbert. Die 30€ die man für den Hobel zahlt, hat man ja ruck-zuck mit den günstigen Preisen für die Rasierklingen wieder raus :cool:

Danke, werde ich mir mal anschauen! Habe gestern schon einige Zeit bei Mühle gestöbert. Die 30€ die man für den Hobel zahlt, hat man ja ruck-zuck mit den günstigen Preisen für die Rasierklingen wieder raus :cool:

glaubst du ^^

sagen wir es mal so, man könnte eine menge sparen, wenn man sich dann nich ständig neue Sachen kaufen würde.

:wink:

Servus,

ich benutz im Moment einen Gilette Fusion. Das Teil mit den 5 klingen. Gabs an der FH mal als Werbegeschenk :d Hab den glaub seit über nem Jahr und auch wenns unglaubwürdig klingt, hab ich die Klinge noch nicht einmal gewechselt... Ich rasier spätestens jeden dritten Tag, manchmal jeden 2ten. Dazu Nivea Sensitive Rasierschaum.

An den Backen vertrag ich gegen den Strich nicht und der Bart um den Mund herum wird nur gestutzt.. Am Hals rasier ich gegen den Strich bis zum Kinn.

Danach irgendwas drauf, was gut Alkohol hat und desinfiziert.. Derzeit die Überreste von nem Calvin klein parfum...

Für Brust und intimbereich hab ich in der Dusche 2 Venus Rasierer liegen. Auch wenn das eigentlich Frauenrasierer sind, find ich die relativ gut. Besonders geil, wenn die haare mal länger geworden sind, weil anhand der Bauform kann man die Klingen gut mit Wasser durchreinigen.

Elektrorasierer gehen gar net. Bekomme sofort noch beim Rasieren rote Stellen, die wie verrückt jucken.

Hat jemand Erfahrung mit dem Braun Series 3 & 5 ? Mich interessiert wie diese an der Hals-Region "arbeiten"..

Irgendjemand wird doch was wissen :d - Oder hat jemand den "Series 7" ? Unterschied ist wohl das er ein 4er Schersystem hat. Die günstigste Version 167Euro..

Kann man die Rasierer eigentlich irgendwo testen? Ich kann mir ja schlecht alle drei bei Amazon bestellen, 2 Tage benutzen und wieder zurückschicken?

dürfte zwecks hygieneproduktrichtlinie nicht gehen, richtig! ;)

braun series 5 hab ich getestet und für recht gut befunden. sehr hautschonend, der Langhaarschneider war aber mMn eine Fehlkonstruktion (wenn man die Langhaarschneider der alten Braun-Rasierer gewöhnt ist, kommt einem das sehr komisch vor). Den muss man nämlich neuerdings in einer (für mich) sehr unergonomischen position halten!

dsc04967s389.jpg

dsc04966k2fj.jpg

Ich benutze aber momentan eher den Nass Rassierer. :)

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du ^^

sagen wir es mal so, man könnte eine menge sparen, wenn man sich dann nich ständig neue Sachen kaufen würde.
Ich habe jetzt diesen Hobel gekauft und einen Alaunstein. Wenn ich mit dem Hobel gut klar komme, kaufe ich mir noch einen Halter/Ständer, dann ist aber auch Schluss.

Hat jemand noch eine Idee für ein After Shave/Rasierwasser? Ich habe keine Lust mehr auf Axe, will aber auch nicht Unsummen ausgeben. Vielleicht eine andere günstige Marke?

das Speick-Programm soll nich schlecht sein. Ich hab die Rasiercreme davon, aber auch das after-shave soll gut sein, das bekommste auch im Rossmann.

Ansonsten ist im Sommer die Proraso-reihe extrem zu empfehlen, der Kühleffekt ist einfach ultrageil. Was ich davon bekommen hab, hab ich früher schonmal gepostet.

Balea aus dem DM hat auch sowohl bei den Rasiercremes als auch bei den Aftershaves gute, günstige Sachen. Speick ist auch gut, aber ich mag das Aftershave nicht. (Geschmackssache)

Habe u.a. die beiden getestet, auch schon vor dem Hobel, und bin bei DM hängengeblieben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh