Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Mal 'ne Frage an die "Hobel"-Rasierer: Wo liegen eigentlich die Vorteile bei den Dingern? Nur in den Kosten oder ist die Rasur irgendwie hochwertiger? Ich werd mit den zweiklingigen Systemrasierern nicht wirklich warm, obwohl der Rasierer wie auch der Pinsel recht hochwertig sind (geerbt vom Vater ;) ), als Rasiercreme benutze ich Logona oder Palmolive Rasiercreme und Aftershavebalsam danach. Aber irgendwie wird die Haut gereizt und seit ich mich häufiger rasieren muss werden die Pickel auch mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal 'ne Frage an die "Hobel"-Rasierer: Wo liegen eigentlich die Vorteile bei den Dingern? Nur in den Kosten oder ist die Rasur irgendwie hochwertiger? Ich werd mit den zweiklingigen Systemrasierern nicht wirklich warm, obwohl der Rasierer wie auch der Pinsel recht hochwertig sind (geerbt vom Vater ;) ), als Rasiercreme benutze ich Logona oder Palmolive Rasiercreme und Aftershavebalsam danach. Aber irgendwie wird die Haut gereizt und seit ich mich häufiger rasieren muss werden die Pickel auch mehr...

ich hatte mich vorher mit diesen systemrasierern rasiert und hatte _immer_ gereizte haut nach der rasur. Mag auch daran liegen, dass ich ziemlich empfindliche gesichtshaut hab.

Mit dem Hobel ist das jetzt nicht mehr so. es ist nicht nur _deutlich_ billiger (10 Klingen kosten 1,49€^^), sondern, wenn man etwas Übung hat, auch genauso gründlich, aber schonender.
 
Dann gleich mal meine Fragen an battlemaster :)

Wieso unbedingt ein Dachshaarpinsel? Vorteile gegenüber "normalen" Pinseln?

Wie oft reicht eine Klinge beim Hobel bei dir zum Rasieren oder nimmst du für jedes Rasieren eine neue Klinge?
 
mein bruder hat einen ganz billigen. der ist ziemlich hart und nicht so angenehm.

eine klinge kannste schon für n paar mal nehmen, aber die kosten ja nun wirklich nich die welt^^ ich wechsle sie spätestens nach 3-4 malen aus.
 
Dachshaarpinsel sind weicher und piksen nicht auf der Haut. Also weniger Reizungen und besserer Schaum ;)
Mein Dachshaarpinsel sollte bald eintreffen :d

Je nach dem sollte man die Klinge spätestens so nach dem 5. Mal wechseln. Kommt auf den Bartwuchs usw. an.

Habe auch nach jahrelangem systemrasieren (nie wieder) auf einen Hobel (noch ein günstiger Classic aus dem Supermarkt) gewechselt.
Mit allem drum und dran. Dachshaarpinsel, Rasieröl, Rasiercreme usw.

Bin echt begeistert davon. Das rasieren dauert etwas länger, ist aber suuuuper gründlich und keine Hautprobs mehr.

Zum rasieren zählt aber nicht nur das Equipment, sondern auch die Technik ;) Pickel lassen sich recht einfach vermeiden :d
 
Dachshaar ist das einzige Haar, bis auf Schweineborsten das komplett wasserabweisend ist.
Um einen ordentlichen Schaum zu erzeugen ist das unbedingt nötig.

Die günstigsten Dachshaarpinsel kosten ab 8€ im DM, es muss ja nicht der Silberspitz für 50€ sein. Wenn man da noch die 3€ zum Schweinepinsel sparen will sollte man sich fragen ob ein Vollbart net besser wär :)
 
wo gibts denn noch günstige discounterklingen? real is en bisschen weit weg ;) sonst aber fast alles ausser rossmann hier in der ecke...
in welchem discounter gibts denn die palmolive?
 
Eigentlich überall, hab die schon beim DM, Real, Kaufland, Edeka etc gesehen.

Die Klingen vom IhrPlatz sollen auch recht gut sein, angeblich umgelabelte Personna Red. Ansonsten online bestellen
 
die von DM, die Cerrus, sind auch nich übel.

€: bin mir grad nich sicher, ob die von DM oder Rossmann sind.
 
Dreamteam für sehr empfindliche Gesichtshaut und auch gar nicht so teuer da eigentlich alles recht lange hält:

Gilette Fusion 5 Klingen (ohne Elektro)
Klingen schieß ich immer billig in ebay oder kauf so 4+1 Sets
Rasiergel G-Series (irgendwie total gleich wie das viel teuere Fusion-Gel)
LOreal Hydra Sensitive Aftershave Balsam


Vom Quattro Titanium war eher enttäuscht, nicht sehr gründlich und schnell verstopft.
 
so dann mal ich, als enthaarungsfreak :)

am körper ist ganz klar epilieren mein favorit, haare wachsen nicht mehr gleichmässig, dadurch kann man auch mal länger unepiliert rumlaufen

für spezielle stellen benutze ich dann einen trockenrasierer (nicht auf bild)

ps: nicht wundern, auf dem epilierer ist kein epilieraufsatz :d

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass tätowiert + haare nicht gut aussieht ;)

und mir gefällt es einfach nicht, wie ein affe auszusehen, wenn man ein dunkler typ ist und stärker behaart ist bäääh :kotz:

lg chris
 
so...langsam hab ich den dreh raus :d so glatt wars zwischen oberlippe und nase noch nie...selbst gegen den strich total glatt :)
 
Ich glaube hier bin ich richtig :)

Ich brauch mal Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee...

Kurz ein paar Infos:

Mit was rasiere ich mich ?

Trocken Rasierer vom Vater (damit rasiere ich immer im Gesicht vor, ansonsten ist das rasieren zu schmerzhaft da es dann eher einem raus reißen gleicht...)
Gillette Fusion Power (Einen für Gesicht + Brust-Bauch + Achseln und Einen für Intim + Po)
Nivea Rasiergel
Danach Gillette Hydro irgendwas After Shave drauf

Wann/wie oft rasiere ich mich ?

Eigentlich immer vorm Baden und mind. 1 mal die Woche

Wo rasiere ich mich ?

Gesicht, Achseln, Brust, Bauch, Intim und Po


Der Preis der Klingen ist mir ein richtiger Dorn im Auge und ich hab zum Teil relativ starken Bartwuchs und auch noch einen ziemlich borstigen Bart im Gesicht. Die Brust zu rasieren dauert ne Ewigkeit, vor allem wenn sie mal etwas länger nicht rasiert wurde. Der Intim Bereich geht, aber auch da darf ich es nicht so lange verstreichen lassen. Der Po, ja ich bin ein Mann aber ich muss nicht über all ein störendes Fell haben ^^, geht auch recht fix vor allem sind da die Haare irgendwie "weicher".

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen ?

Ich würde gerne umsteigen und brauche mal euren Rat auf was ich gehen sollte bzw. welche alternativen es gibt oder sinnvolle Kombinationen.

Ohne jetzt erst mal über den Preis zu reden, einfach mal ein paar Vorschläge am besten.
 
bin ich eigentlich der einzige hier?

^^

ich hab mir eben mal quasi die proraso-Produktpalette bestellt, also pre-shave sensitive, die normalen Rasiercreme, die sensitive-rasierseife und AS lotion.

bin mal gespannt^^

€: @ Strider: hast du denn schonmal nen Hobel ausprobiert? Gerade längere Barthaare sind damit auch garkein Problem, ich mach auch immer n paar Tage zulange Pause zwischen den Rasuren, das is dann schon n bisschn borstig :fresse:

Einsteigern wird immer n günstiger Merkur-Hobel empfohlen, ich hab auch so n Teil. Kostet zwischen 20 und 30 Euro, aber bei den Klingenpreisen ist das wirklich eine sinnvolle Anschaffung.

im übrigen: ich find die Klingen von Rewe besser als die von Rossmann, sind irgendwie sanfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rasierseife und die Creme von Proraso hier, grad im Sommer sehr angenehm weil das Eukalyptus kühlend wirkt
 
Ich persönlich trimme momentan eigentlich nur. 3 Tage Bart ftw :d
 
Hab die Rasierseife und die Creme von Proraso hier, grad im Sommer sehr angenehm weil das Eukalyptus kühlend wirkt

wird jetzt ja auch wieder sommer, ich glaub da fest dran. Das ist wie mit der echten Vanille im Mensa-Vanille-Pudding. :fresse:

ansonsten hatte ich jetzt die Speick-RC benutzt, fand ich schon ziemlich angenehm.
 
philips 8240 (link zum ziemlich identischen 8250 mit rezensionen). wollte mir ursprünglich ein 50€ modell erstehen, doch meine eltern kamen mir zwecks geburtstag zuvor. bereut hab ich es nicht, die rasur ist einer nassrasur ähnlich, idr. keinerlei rückstände. bin zwar weiterhin ein rasurmuffel, aber so kann ich mich zumindest in erwartung eines ordentlichen ergebnisses öfters hinreißen lassen.

bzgl q6600´s körperenthaarungsorgien: weiblicher gusto kann es sein, naturgesetz ist es nicht.
keine sorge, dies soll keine unterstellung darstellen, lediglich anmerkung. außerdem finde ich pers., dass gerade stark behaarte männer (ich tendiere in die richtung. das alter wird es offenbaren) durch körperenthaarung unnatürlich, im extremfall gar gerupft wirken. mein ding ist es nicht, auch wenn ich mich allein schon aus praktischen/diplomatischen gründe nicht der ein oder anderen leichten stutzerei erwehre.
 
achso, el-loschi:

schäumst du die rasierseife direkt aus dem tiegel auf, oder wie machst du das? ich hab bis jetzt nur rasiercremes benutzt...
 
Gesicht: aller 2-4 Tage -> Nassrasur
Brust: 1 x die Woche -> Nassrasur
Intim: 1 x die Woche -> Trockenrasur ... schei** Ausschlag :motz: :fresse:

Reicht vollkommen aus ^^

Eqip: Gillette Fusion + Gel & Panasonic 0815 Schneidemaschiene :fresse:

mfg
 
so, die proraso-sachen sind ja nun da, und ich hab sie auch mal direkt getestet.

Die Kühlwirkung is ja echt heftig, damit hätte ich nicht gerechnet. aber sehr angenehm :banana:
 
tach

möchte demnächst mal nen hobel ausprobieren. der merkur 23c soll ja sehr gut sein oder?

welche klingen sollte ich benutzen?

und kennt jemand ne gescheite seite. connaught shave dinges bums will kein paypal mehr und creditkarte besitze ich nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh