Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

schickes messer

ich nutze einen merkur futur hobel



bin damit durchaus zufrieden. durch die einstellbarkeit der klingenöffnung halten sich auch die schnitte in grenzen.

was könnt ihr als aftershave lotion empfehlen ? wenig duft + geringe hautreizung. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was könnt ihr als aftershave lotion empfehlen ? wenig duft + geringe hautreizung. ^^

preislich fair und einfach zu bekommen?

AS: Tüff sensitiv
ASL: Speick Men After Shave Lotion o. Balm

wenns einen Hauch exklusiver sein soll:

Proraso: After Shave Creme (flüssig)
Proraso: After Shave (flüssig)
 
Hallo,

kann mir jemand einen guten Trockenrasierer empfehlen?
Preis unter 100 Euro.

Test und der WDR haben z.B. den Braun Series 3 320 getestet, hat am besten abgeschnitten.
Nun gibt es aber auch den Series 3 350, der nur 10 Euro mehr kostet, aber ja neurer ist.
Sehr viele Bewertungen vom 350 sind jedoch Grottenschlecht, wobei der 320 nur positive hat, außer eine die jedoch nicht ausschlaggebend ist.

Braun Series 3 / 320 Herrenrasierer: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Braun Series 3 / 350 CC System Herrenrasierer (limitierte Edition): Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Ich finde die Braun Rasierer nicht sooo gut. Habe selber einen Series 5 und im Bereich des Halses geht so gut wie nichts ab und ich muss ca. 20Minunten hin und her fahren, bis ich ein sauberes Ergebnis habe. An den Wangen arbeitet er sehr gut, im Bereich unter den Mundwinkeln dagegen irgendwie nicht. Wenn ich zu oft versuche die Stoppeln abzunagen, bekomm ich sofort kleine Pickelchen (nur da).

Kommt wohl aber auch auf den Bartwuchs an, ich hab sehr sehr viel Bart ^^
 
Zu Weihnachten erhalten: Mühle Rasierpinsel

rasierpinselreinesdachlpz5.jpg


Ist ein tolles Teil :)
 

Momentan isses ein 34G Hobel von Merkur, im Sommer allerdings lass ich mir einen Custom-Hobel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, warum, weils die Produkte andere Farben haben als Schwarz,Weiss und Edelstahlblech ?
 
Jajut, nich jeder steht auf die urbane Metrosex-Schiene. Ich bevorzuge Retro.
 
Zuletzt bearbeitet:
TStarGermany, das Bild den Forenregeln anpassen!
 
welcher elektrorasierer ist denn zu empfehlen? habe eine ziemlich empfindliche haut.
dachte an ein modell im 50€ bereich? gibts da was relativ gutes?
was ist von diesem zu alten?

mfg
 
Hätte ich Ahnung würde ich Dir gerne was empfehlen aber leider ist das nicht der Fall :fresse:
 
nvidia mochte ich nie besonders, lieber ati o.ä.

merkste selbst, ne?
 
schonmal selbst mit beiden rasiert?
Braun und Philips haben ein deutlich unterschiedliches System, das hat mit nVidia vs. Ati rein gar nix gemein ;)
 
Also ich habe einen Braun 320 der liegt ungefähr in der Preisklasse, allerdings habe ich bei dem immer so kleine Pickel/Pusteln gekriegt und dewegen nutze ich den nicht mehr. Zurzeit rasier ich mich mit nem 5€ Haarschneider, so habe ich zwar immer Stoppeln, aber die sind mir lieber als so blöde Pusteln.
 
Hab dann auch noch eine Frage, was macht ihr gegen Rasierbrand? Hab schon ein paar Sachen ausprobiert.
Ich habe eine sehr empfindliche Haut, so das sich schnell viele Pickelchen beim rasieren bilden.

Was ich schon alles probiert habe:

- Geduscht vor dem Rasieren
- Noch einmal nach der Rasur mit Rasierschaum einwirken lassen
- Statt Rasierwasser, milde Crems.
- Nur noch 1 mal die Woche rasieren, hab aber leider kaum Bartwuchs an den Koteletten und nur an der Oberlippe, Hals, Wangen & Kinnpartie sieht dämlich aus, sonst würde es mir stehen -.-

Ich rasier nur im Strich, mit einem Gillette Fusion Power, vielleicht habt ihr ja nocht Tips?

Trocken-Rasur kommt nicht in Frage.
 
Hab dann auch noch eine Frage, was macht ihr gegen Rasierbrand? Hab schon ein paar Sachen ausprobiert.
Ich habe eine sehr empfindliche Haut, so das sich schnell viele Pickelchen beim rasieren bilden.

Was ich schon alles probiert habe:

- Geduscht vor dem Rasieren
- Noch einmal nach der Rasur mit Rasierschaum einwirken lassen
- Statt Rasierwasser, milde Crems.
- Nur noch 1 mal die Woche rasieren, hab aber leider kaum Bartwuchs an den Koteletten und nur an der Oberlippe, Hals, Wangen & Kinnpartie sieht dämlich aus, sonst würde es mir stehen -.-

Ich rasier nur im Strich, mit einem Gillette Fusion Power, vielleicht habt ihr ja nocht Tips?

Trocken-Rasur kommt nicht in Frage.

Also, ich hatte Anfangs mit diesen Gilette Fusion und co Rasierern immer Probleme gehabt.

Hab nun so nen Wilkinson Classic Hobel, damit geht es um einiges besser.
 
Am Rasierer liegt es leider nicht :(!

Hattest du denn schon mal einen Hobel ?
Wenn es nur beim Rasieren auftritt dann muss es am Rasierer liegen, es sein denn man hat irgend ein Gedöns, auf das man allergisch reagiert.
Anwender der Hobelrasur bereiten ihren Rasierschaum im Normalfall auf traditionelle Weise vor, d. h. unter Verwendung von Rasierseife oder Rasiercreme und einem Rasierpinsel. Diese Kombination wird von Anwendern als schonender als die Verwendung von Dosenschaum und Systemrasierer beschrieben.[19] Demnach können Probleme wie Rasurbrand und eingewachsene Haare durch eine Verwendung von Rasierhobel und traditionellem Schaum reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir zu Weihnachten den BaByliss E764XDE gekauft. Einfach ein prima Produkt, Bart, Kopf, Oberkörper, alles wunderbar damit stutzbar.

816488_info_649182_20ekh.jpg



sobald alles Barthaare kurz sind, kommt der Gillette Proglide zum Einsatz. Wobei ich mit dem nun nicht wirklich zufrieden bin. Habe oftmals nicht wirklich ordentlich rasiert mit dem Ding - zumal er, anders als in der Werbung, bei mir deutlich mehr zieht und reißt als mein Fusion vorher. Und die Klingen werden von Modell zu Modell immer teurer, sauerei sowas.

gillette_fusion_progligi4p.jpg



Meinen alten Gillette Fusion habe ich auch noch, aber nur noch für "non"-Bart-Regionen .... *g*

gillette-fusionagg4.jpg
 
Ich hatte mal einen Hobel, aber ist schon was her, kann mich aber nicht erinnern, dass das mit dem besser war!

Könnt ihr mir da was empfehlen? Dann werde ich das mal testen :)
Am besten bei Amazon oder ähnlichem ;)

Preis ist erstmal nicht so wichtig, aber 30-40 Euro sollten im Gesunden Rahmen liegen^^
 
Der WC is halt DER Einsteigerhobel, bevor man sich was "richtiges" kauft. Er ist guenstig, sanft, aber halt ueberhaupt nicht gruendlich.
Was die Klingen angeht ... die Wilkinson-Klingen haben generell nicht den besten Ruf und nach 5-6 Rasuren sind die meisten DE-Klingen fertig, danach rupfen sie.

Hab dann auch noch eine Frage, was macht ihr gegen Rasierbrand? Hab schon ein paar Sachen ausprobiert.
Ich habe eine sehr empfindliche Haut, so das sich schnell viele Pickelchen beim rasieren bilden.
Da du kein Preshave besitzt, einfach mal nen Teeloeffel Pflanzen/Speiseoel hernehmen und vor der Rasur gruendlich in die Haut einmassieren, das bildet ne schoene Schutzschicht.
Ansonsten einfach mal die entsprechenden deutschen Fachforen aufsuchen, dort wirst du genauer beraten. Zu deinem speziellen Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh