Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Welchen Rasierschaum/gel und Aftershavelotion/Rasierwasser könnt ihr für empfindliche Haut empfehlen?
Rasiere natürlich nass, habe eine an sich empfindliche Haut, leider....
Möchte mal etwas neues ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speick Rasiercreme und die Speick Aftershave Lotion dazu. Komm prima damit zurecht. ;)
 
Werd mir wohl den Wilkinson von Rossmann holen, um das mal zu testen mit den Hobeln.
Weiß nur nicht ob ich, wenn es mir nicht gefällt, von dem billigen auch auf den Merkur 23c schließen kann.

Will aber auch nicht gleich 30€ aus dem Fenster werfen, wenn es nix is :(
 
für die merkur geräte bekommste normalerweise wieder den neupreis bei ebay.

@ Dark Loard:So siehts aus. Und der Wilkinson-Hobel ist nicht das, was du haben willst. Billig, aber für nen absoluten Neueinsteiger in die Hobelrasur eher zum abgewöhnen.

Wenn du wirklich Interesse hast, dann investier die 25€ für einen Merkur 34c/23c. Du kannst ihn, wie schon gesagt so gut wie ohne Verlust wieder verkaufen ...;)
 
also mit dem wilkinson classic is es eigentlich kein problem anzufangen.

ich weiß jetzt nicht, was die leute sooo extrem gegen den wilkinson haben. für 3,50€ mit 5 klingen is der preis zum testen echt gut. also ich kann mich mit dem auch perfekt rasieren... ohne mich zu schneiden. da bleibt auch garnix stehen.
 
Die komplette Verarbeitung.
Mein Classic hatte zum Teil recht große Grate vom Spritzgießen, die ich erst weggeschliffen habe. Mit denen gibts sicher Rasurbrand.
Außerdem ist der Klingenspalt anders. Mit dem 23c könnte ich mich schon nach 2-3 Rasuren Eingewöhnungszeit superglatt rasieren und das ohne jeglich Irritationen.
Das Gefühl eines Top verarbeiteten Hobels in der Hand kann man sowieso nicht ersetzen.
Wenn man bedenkt was im Jahr für Hardware und sonstiges Technikzeugs über den Tisch geht sind die 25€ die ein 23c kostet einfach lächerlich.....zumal die beiden Möglichkeiten mit Ebay oder dem vererben an den Sohn immernoch bestehen ;)
 
Hab mir letzte Woche den Merkur 23c bestellt, Zahlung per Kredikarte (wird erst bei Versendung der Ware abgebucht), aber Messerpapst hat wohl Lieferschwierigkeiten, weil Merkur Kurzarbeit angemeldet hat und zudem die Preise anziehen will.
Jetzt sitzt ich hier mit 4 Tage Bart, mein Quattro ist Klingen technisch auf und mein neuer nicht in Sicht :-[

Das schreit nach Einwegrasierer kaufen *aua* :(
 
Naja Vollbart hat auch was ;)
Bin mit meinem 23c jetzt nach gut 10 Rasuren sehr zufrieden, sehr sanft und gründlich.
Hab mir bis jetzt auch nur einen Cur geholt aber am Adamsapfel hab ich mich mit jedem Rasierer schonmal geschnitten.
Meine Eltern bringen mir jetzt erstmal Proraso Rasiercreme und Seife aus Italien mit, die großen Packungen kosten da jeweils 1,90, bei uns die kleinen 4€ :)
Im Sommer werd ich mir erstmal ne kleine Klingenauswahl bestellen, hab momentan die Klingen vom Real, sind net schlecht aber ich will mal Personna, Derby und Astras testen......evtl dann noch nen neues Aftershave oder ne Seife.
Verdammte Sammelwut ;)
 
falls ich mal das gesicht rasiere, dann mach3, rest wird epiliert

und nein bin ich nicht, gibts in der nichtakkuversion nur in rosa :d:d:d

lg chris
 
Was für Rasierer könnt ihr denn für Brusthaare empfehlen?

nehme momentan nur so Weg Werf Rasierer geht aber auf dauer auch aufs Geld.
 
Mit einem Hobel kannst Du problemlos alles an Haaren weghobeln. Man muss halt nur ein wenig vorsichtiger sein und darauf achten, dass man die Haut spannt - im Brustbereich ist die Haut ja meist weicher als im Gesicht.

Allerdings verstehe ich nicht, warum ihr euch die Brusthaare rasiert. Wachsen ist das Zauberwort - wobei es nicht einmal Wachs sein muss. Da gibt es so ein Zuckerzeugs. Damit gehen die Haare problemlos weg und die Haut wird kaum gereizt. Hält bei mir fast zwei Monate.
 
Meinst du mit Zuckerzeug Entharrungscremes ?

Habe ich auch schon versucht verträgt aber meine Haut nicht sehe danach an der Stelle aus wie ne Tomate und es juckt ;)

Oder kannste mir mal ne gute empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, keine Enthaarungscremes - die sind pures Gift.

Es gibt ja Warmwachs und Kaltwachs - dabei kommt (oh Wunder) Wachs zum Einsatz.

Es gibt aber auch solche Zuckermassen - Halawa nennt sich das Zeug. Das wird zum Ball geformt und dann quasi über die Haare gerollt. Die richtige Technik bedarf einiges an Übung, deswegen würde ich es nicht selber probieren, aber wenn man das machen lässt, dann ist das Ergebnis - zumindest bei mir - mehr als zufriedenstellend.

Hier der Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Halawa, der allerdings ein wenig irreführend ist. Halawa ist kein Warmwachs, wie dort fälschlicherweise geschrieben.

Halawa darf auch nicht mit dem Brazilian Waxing verwechselt werden. Die hier zur Enthaarung benutzte Masse basiert auf Honig und nicht auf Zucker. Wobei der Unterschied minimal ist.
 
Gibts solche Hobel eig. auch irgendwo im Supermarkt? War heut im Kaufland, da gabs nur einen von Wilkinson für 3,45€ und naja schien nicht gerade der beste zu sein^^
 
ich kenn nur den wilkinson classic aus dem supermarkt.

ansonsten könnte man noch messergeschäfte aufsuchen
 
Meine Eltern bringen mir jetzt erstmal Proraso Rasiercreme und Seife aus Italien mit, die großen Packungen kosten da jeweils 1,90, bei uns die kleinen 4€ :)
Im Sommer werd ich mir erstmal ne kleine Klingenauswahl bestellen, hab momentan die Klingen vom Real, sind net schlecht aber ich will mal Personna, Derby und Astras testen......evtl dann noch nen neues Aftershave oder ne Seife.
Verdammte Sammelwut ;)

Die Proraso sollte man schon mal getestet haben. Gerade im Sommer komt die kühlende Mentholnote gut, am besten mit dem Proraso AS als Abschluss, also lass dir davon auch gleich noch mindestens ne Buddel mitbringen ...;)

Und ja, im Laufe der Zeit sammelt sich dann schon einiges an Seifen,Cremes, AS und Klingen an. Meine Seifenvorräte reichen bei täglicher Rasur bestimmt die nächsten 10 Jahre und wenn der Klingenvorrat unter die 500er-Marke fällt werd ich unruhig ...:haha:

Aktuell auf der Anschaffungsliste:
Cella Crema Sapone extra purissima
Valobra Menthol/Valobra Mandel
Merkur 37c Torsionshobel
 
Ich teste gerade den hier, bisher einwandfrei und besser als alles andere davor :fresse:

 
Niemand hier will wissen, mit was man einen Frauenbart entfernt. -_-

:fresse:

Mal im Ernst. Die "Frauenrasierer" sind meines Wissens nach nur ältere Männermodelle in anderen Farben und ggf. leicht anderem Design, die im Verbrauch oftmals noch bissel mehr kosten -> Goldesel für den Hersteller. Kauf einfach nen Männerrasierer und gut ist.
 
Ja zumal der von mj auch ziemlich klein ist Oo
Naja vllt. kommt man damit besser in Ritzen.
 
Könnt ihr nen akku/netrasierer empfehlen?

am besten unter der Dusche verwendbar und bis 100€ :)

taugen die Series 3 380/340 von Braun?

Mein Bartwuchs ist noch nicht so krass, darum sollte so einer es tun, und fürs gründliche geht dann auch mal Nass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh