• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
regt euch doch nicht so auf. ich würde per nachname bestellen, da kann man nichts falsch machen. und wenns zu lange dauert oder ein anderer hersteller wie dell ein neues book rausbringt, könnt ihr immer noch umschwenken dank 14 tage umtauschrecht bzw. auftrag stonieren....nur halt net per vorkasse überweisen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zepto Gemeinde,

ich habe nun endlich das Mythos und habe mir auch erst einmal
die neue BIOS Version laden wollen.

Ich habe die Schritte ausgeführt, bin mir jedoch nicht sicher ob es
wirklich durchgeführt wurde. Die Beschreibung während des Ladens im Command Fenster sagt etwas von einem Status-
balken, der bis zum Ende laufen soll. Ich seh jedoch keinen und daher die Verunsicherung

Laut BIOS Setup ist die Version vom 16.? September. Ich habe vorher nicht nachgesehen,
ob die vorherige ein anderes Datum besaß, aber ich befürchte, das ist
die ausgelieferte Version?!

Hat jemand dazu einen Tip? Wie ist das Update bei Euch durchgelaufen?

Vielen Dank vorab und Grüße
Kawige
 
Ich habs jetzt ned mit den edelsten Werkzeug gemessen aber die Werte stimmen fast. Dürfte nur 2cm schmaler sein. Also beim mir sind 26x36x3,4 cm aber kann mich da au 1-2mm optisch verschätzt haben.
BTW: Läuft an sich super nur zum Runterfahren brauchts manchaml ewig und ich weiß noch ned warum^^
 
Hallo Leute,

besitze seit Ende April 2007 einen Zepto Znote 6314 W. Ich war auch zufrieden. Heute hatte, aber seinen Geist ganz spontan aufgegeben. War ca. 2 Min. online, dann hat er klick gemacht und seit dem reagiert er gar nicht, ist ganz schwarz, CD-Laufwerk reag. auch nicht. Wenn man ihn an den Netzadapter anschließt, macht er klickernde Geräusche. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, würde mich interesieren, wie sich das geklärt hatte? Auf jeden Fall rufe ich morgen den Support an.
Hoffe das man die Daten, retten kann.
 
Tja.... bin von Zepto entäuscht. Hab grad storniert und will mein Geld zurück. Seit Juli warte ich auf den Laptop, die wollen mich wohl vera****en.
 
Hallo Leute,

besitze seit Ende April 2007 einen Zepto Znote 6314 W. Ich war auch zufrieden. Heute hatte, aber seinen Geist ganz spontan aufgegeben. War ca. 2 Min. online, dann hat er klick gemacht und seit dem reagiert er gar nicht, ist ganz schwarz, CD-Laufwerk reag. auch nicht. Wenn man ihn an den Netzadapter anschließt, macht er klickernde Geräusche. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, würde mich interesieren, wie sich das geklärt hatte? Auf jeden Fall rufe ich morgen den Support an.
Hoffe das man die Daten, retten kann.

Habe die gleiche Erfahrung mit meinem 6314w gemacht ...... vor einer Woche ging es spontan aus und es kam nurnoch ein "TackTackTack" Geräusch aus dem NB

Ich habs dan auseinander gebaut (Ich weiß was ich tue, bzw Garantie ist eh weg ^^) und vollgendes festgestellt:

-->LINK1<--
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Bios für NOX, MYTHOS und NEXUS,

Mythos: ftp://ftp.zepto.dk/Notebooks/Mythos_A15/BIOS/Mythos_A15_3532.iso
NOX: ftp://ftp.zepto.dk/Notebooks/Nox_A15/BIOS/Nox_A15_3532.iso
Nexus: ftp://ftp.zepto.dk/Notebooks/Nexus_A15/BIOS/Nexus_A15_3532.iso

Changelog:

3532 (04/11-2008)

- Added C-state change enable/disable for Anthea/Orion to solve
freezing on AC adapter (do not change on Nox/Mythos/Nexus)
- Added "Thermal Trip Points Setting" so users can change the
temperature the fan turns on within a safe range (up to 75C)
 
Moin!

Hab das 6224W mit nem T7300 und wollte mal fragen wie weit ihr euren VCore bekommen habt bei max Multiplikator...


Danke schonmal im Vorraus....
 
Wie sieht das denn eg mit nen Upgrade aus, wegen der erneuten Verschiebung in den November hinein. Warte jetzt nämlich auch schon 8 wochen und finde sollte dann schon irgendnen ausgleich geben.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus Lüfter

Ist es möglich mit Speedfan auf den Lüfter vom Nexus zuzugreifen hat da schon einer erfahrungen gemacht? wenn ja wäre es sehr freundlich wenn mir jemand da helfen könnte, weil ich zwar die temperaturen auslesen aber leider keinerlei informationen über den lüfter...

danke schonmal im vorraus
 
Mythos A15 Angebot ist jetzt bestellbar.

Um es gleich vorweg zu sagen, die Geräte sind in Deutschland, ergo bei uns und sind bis spätestens Ende der Woche bei den Kunden, per Nachnahme.

Wir hoffen so, Interessenten die Angst zu nehmen, zu lange warten zu müssen und wollen mit diesem Angebot, den Weg für zukünftige EXPRESS Angebote ebnen.

Wir entschuldigen uns auf diesem Wege, bei allen Kunden, die so unendlich lange warten mussten und müssen und bedauern dies sehr.

In der Hoffnung auf bessere zeiten :)

Update:

um es glaubwürdiger zu machen

10Mythos.jpg


Grüse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden!
Warte nun seid 3 Wochen auf mein bereits reppariertes Notebook.
Erst wurde es an die falsche Adresse geschickt - dann wieder zurück zu den dänen. So jetzt liegt es dort 3 Wochen schon. Der Deutsche support meldet sich nicht und grade habe ich bei den dänischen support angerufen, leider haben die grad keine zeit, melden sich aber bei mir per telefon.

Eine Frechheit!
Das Notebook habe ich zum 2ten mal nun dahin geschickt.
Wehe das funktioniert jetzt nicht komplett > :shot:
 
Hallo Zepto,

wo finde ich denn die Option "Thermal trip points settings".
Im BIOS ist nichts dergleichen zu finden.

Grüße
kawige

Hat sich erledigt, "RTFM"
Ist tatsächlich in der Bedienungsanleitung zu finden!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe gerade gemerkt, dass mein 6214W zu langsam für mich geworden ist. CoD5 1024x768, alles auf low -> sieht scheiße aus und läuft nicht wirklich flüssig. Ich schätze, dass ich meinem Media-Center PC eine 4850 gönnen werde und somit brauche ich keinen Gaming NB mehr. Der würde dann gegen ein Office NB getauscht.

Was kann ich für den noch verlangen?

Gekauft ~Juli 2006 (Sammelbestellung hier im Forum), im Juli dieses Jahr ein neues Board bekommen (Graka abgestorben). C1D T2400 (2x 1,83GHz), 2x 1GB MDT, 120GB WD, Sony Slot-in DVDRW, GeForce 7600go, Akku hält nur noch ne knappe Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das ist mir zu wenig (Neupreis 1300€). Dann gibts halt nen neuen Akku und weitere 2 Jahre :) Für spontane LANs kann man den ja noch benutzen...
 
Pantheon A42

ich hab mir das Gerät vor knapp nen Monat bestellt(699€)! Leider bis Heute keine Lieferung :(, ein anruf ergab das Geräte vorhanden sind, bei mir in der Bestellung steht das irgenwelche Teile nicht auf lager sind?!?!(Hab nur den TV bestellt), ich frag mich echt was das soll? auf Email Anfragen von mir wurder nicht geantwortet!

Ich bin echt am überlegen die Bestellung zu stonieren und mir woanderst ein TV zu holen
 
Weiß jemand ob das Znote 3215W auch die neuen 45nm CPUs unterstützt?

In den ReleaseNotes vom BiosUpdate steht nämlich folgendes:
Modified:
1.Add Penryn C6/MTRR support.
2.Modify Thermal table for Penryn CPU.
3.Add ucode support for CPU ID 10676.
4.Verb table update for DTM test.
5.Add SVID/SSID for ICH8M LPC device.
6.Add 45B1 command to EC when penryn CPU was installed


Normalerweise sollte ja nur CPUs mit einem FSB bis 800Mhz unterstützt werden.
Ist es jetzt auch möglich z.B. einen C2D P7350 (2x2GHz, 3MB, 1066MHz FSB) zu verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich nun seit einer knappen Woche nun auch das Nexus A15 mit einer 9650 GT besitze, bin ich echt begeistert vom Notebock.
Meine Pro`s und Contra`s:
Pro:
- Sehr geiles, schlichtes Design. Gummiartige Deckeloberfläche, die sich sehr geil anfühlt.
- Sehr, Sehr gute Verarbeitung! Der Vergleich zwischen meinem Zepto und dem Vostro von meiner Freundin, fällt eindeutig für das Zepto positiv aus.
- Sehr gute Leistung zu gutem Preis.
- geringe Wärmeentwicklung am Unterboden. Hat Zepto echt gut hinbekommen

Contra:
- Lautsprecher sind echt nicht der Burner, aber k.
- Ich weiß ja nicht ob ich mir ein anderes DVD-Laufwerk bestellen konnte aber das, das bei mir verbaut ist, ist extrem laut.
- Treiber-DVD war unvollständig. Was ich etwas schade finde ist, das Zepto keine netten Gratis-Programme, wie ich das von anderen Notebook Herstellern kenne, beifügt.
Das wars auch. Was ich garnicht so nervig finde, ist die Lautsärke des Lüfters. Das Dell-Vostro von meiner Freundin macht da genau so laute Geräusche. Touchpad hat eine gute, griffige Öberfläche.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Notebook, war zuerst erschrocken wie schwer das Notebook doch sei, doch nun stört mich das auch nicht wirklich. Fürs Gewicht gebe ich grad noch so mein OK, aber ich empfehle es jedem der ein Notebook für ein gutes P-/L-Verhältnis sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Znote 3215W - Lüfter läuft ständig nach CPU-Wechsel

Hallo.
Ich habe zwar bereits von anderen usern über dieses Probleme gelesen, jedoch nirgends erfahren können was der Grund ist und wie man es beheben kann:

Nach dem Tausch meines Celeron M540 gegen einen Core 2 Duo T5550 verhält sich der Lüfter sehr merkwürdig.
Bei einer Temp. von ca. 50° läuft er an, hört danach jedoch leider nicht mehr auf zu laufen. Selbst wenn die CPU-Temp. nur noch 30° beträgt.

Eigentlich habe ich mir von dem CPU-Wechsel, aufgrund von Speedstep ein
kühleres und leiseres System erhofft.

Hoffe auf eure Hilfe.

mfg twoface
 
Hallo,

auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Service von Zepto bin ich auf Euren Thread gestoßen.

Ich habe vor 2 Jahren ein Zepto Znote 6314 w gekauft und habe es wegen Stromproblemen in Absprache mit dem Kundenservice Anfang Oktober eingeschickt. Nachdem ich einige Tage nichts von Zepto hörte, teilten sie mir per Mail mit, es werden noch abschließende Test durchgeführt. Kurz darauf erhielt ich plötzlich eine Rechnung über ein ausgetauschtes Display. Auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort, es sei kein Stromproblem vorhanden, aber das Display sei gebrochen, obwohl ich ein Notebook mit ganzem Display gut verpackt UPS übergeben hatte. Komischerweise erhielt ich dann aus Dänemark einen Tag später durch UPS ein neues Netzteil. Da das alles nicht zusammenpasst, habe ich mich an den deutschen und schließlich auch an den dänischen Service gewendet. Bis heute habe ich nichts mehr von ihnen und meinem Notbook gehört.

Ich bin echt ratlos und überlege, den Fall dem Rechtsanwalt zu übergeben.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Service gemacht und kann mir Tipps geben. Gibt es irgendeinen Service-Mitarbeiter bei Zepto, der auf E-Mails reagiert und mir vielleicht über den Verbleib Auskunft geben könnte?

Danke Euch.

Tauchring
 
Meine Erfahrung. Zepto Deutschland reagiert super schnell auf Mails. Ich wurde sogar von denen angerufen. Im Moment warte ich auf meine neue HDD und hoffe die noch vor Weihnachten zu bekommen.
 
Also ich habe in den verschiedensten Foren (heise, PC-Welt, Chip) immer wieder von schlechten Erfahrungen mit Zepto und deren Kundenservice gelesen. Das hat mich auch immer davon abgehalten, Notebooks von Zepto zu kaufen. Wenn ich dann sowas wie von tauchring lese, bin ich immer wieder froh über diese Entscheidung.

@ tauchring
An Deiner Stelle würde ich den Rechtsanwalt einschalten. Vielleicht hast Du ja eine Rechtschutz? Auf jeden Fall viel Glück. Da fällt mir noch was ein: Die Vorsicht Kunde Rubrik der ct könnte das ja mal veröffentlichen. Die berichten oft über solche Fälle.
 
Beim Nox A14 sind momentan die Preis wohl vertauscht. Die Performance Edition mit guter Ausstattung ist zum Preis der Grundkonfig angegeben. Wenn jemand vorhat das Notebook zu kaufen, heute würd ichs probieren ;) Vielleicht klappt die Bestellung ja.
 
Kleines Update. Neue HDD ist da. Die ganze Sache lief problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh