Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Suutsch schrieb:
wie soll ich bei dem gedöns einen eindruck von zepto-produkten bekommen :d

Kauf dir!:shot:
Ne, also, ich habe zuhause auch einen Zepto 3215W stehen, was meiner Schwester gehört. Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen, aber zum 3215W habe ich bereits auf der Seite 47-48 einen kleinen Testbericht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so ein Mist, man sollte sich vorher nochmal durchlesen was man geschrieben hat, beim mir stand nämlich vorher das Ding und das hab ich dann nachher in Akku umgeändert.

Naja, so ein kleiner Exkurs in Sachen Rechtschreibung kann ja auch nicht schaden. :shot:
 
@falter:

hast du eigentlich mit dem nb 3215W auch ein Wireless LAN. Also so wie ich es verstanden habe läuft der Zepto Wireless LAN mit XP nicht, es soll Vista unterstützen. Es ist aber schneller als der von Intel,..
Deshalb hatte ich probleme damit..

@ all:
Mit welchen Tool kann man eig. die stanby Zeit vom Akku messen?? Bei mir ist Sie in Prozent ausgedrückt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@falter:

hast du eigentlich mit dem nb 3215W auch ein Wireless LAN. Also so wie ich es verstanden habe läuft der Zepto Wireless LAN mit XP nicht, es soll Vista unterstützen. Es ist aber schneller als der von Intel,..
Deshalb hatte ich probleme damit..

@ all:
Mit welchen Tool kann man eig. die stanby Zeit vom Akku messen?? Bei mir ist Sie in Prozent ausgedrückt -.-

Ich habe durch den späteren Kauf der WlanKarte das Notebook aufgerüstet. Es ist momentan einen Dell mini PCI-Express (54mbit) Karte drin.
Also die Treiber hier hast du schon ausprobiert?:
ftp://ftp.zepto.dk/WirelessLanCards/Zepto_Wpro_BGN_-_300mbit/


Einen Tool kann ich dir empfehlen: Rightmark CPU Clock Utility
Gibt nicht nur die Akkulaufzeit an, sondern bietet auch andere wichtige Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die STA6.0.3.62 Treiber hab ich probiert, das gleiche Problem.Der Kundenservice mitarbeiter sagte mir auch, das das unter xp schwierigkeiten machen würde. Von daher brauch ich einen neuen Wireless LAN Karte.

Ist es eigentlich leicht das Einbauen von Wireless Karten auf dem Zepto nb??
 
die STA6.0.3.62 Treiber hab ich probiert, das gleiche Problem.Der Kundenservice mitarbeiter sagte mir auch, das das unter xp schwierigkeiten machen würde. Von daher brauch ich einen neuen Wireless LAN Karte.

Ist es eigentlich leicht das Einbauen von Wireless Karten auf dem Zepto nb??

jep
 
Vier Fragen:

1. Halten die Zepto-Notebooks auch für ne länger Zeit (4 bis 5 Jahre) oder brechen die nach 3 Jahren ausienander?

2. Lohnt sich für Office-Arbeiten eine Investition in Vista Home? Oder sollte man lieber auf Xp zurückgreifen (hab gehört, Vista würde deftig Ressourcen fressen).

3. Welcher P4 Leistung (z.B. der des P4 2,5 Ghz?) entspricht die des Core2Duo 1,5 Ghz?

4. Was ist der Unterschied zwischen: a) 24 Monate Pickup & Return EU (INFO) und b) 24 Monate Pickup & Return DE (INFO) ?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ehrlich gesagt würde ich für so einen langen Einsatz lieber ein Busniess Notebook von Lenovo (IBM) oder Dell kaufen. Da müsstest du das mit der Lebenserwartung schaffen. Da man bei Dell z.B. auch eine Garantieverlängerung für 4 Jahre kaufen kann z.B. beim Dell Vostro.

2. Ist Geschmackssache, ich würde zu XP tendieren, aber die Zukunft spricht für Vista. Resourcen frisst aber vista mehr.

3. Das ist schwer zu sagen, da es unterschiedliche Architekturen sind und der Core 2 Duo ein Dualcore ist. ICh würde den 1,5Ghz ungefähr bei einem P4 2,4Ghz einordnen, aber halt doppelten Kern. Viele Programme sind darauf schon optimiert.

4. Steht doch da das eine gilt für Europa das andere nur für Deutschland.
 
1. ehrlich gesagt würde ich für so einen langen Einsatz lieber ein Busniess Notebook von Lenovo (IBM) oder Dell kaufen. Da müsstest du das mit der Lebenserwartung schaffen. Da man bei Dell z.B. auch eine Garantieverlängerung für 4 Jahre kaufen kann z.B. beim Dell Vostro.

2. Ist Geschmackssache, ich würde zu XP tendieren, aber die Zukunft spricht für Vista. Resourcen frisst aber vista mehr.

3. Das ist schwer zu sagen, da es unterschiedliche Architekturen sind und der Core 2 Duo ein Dualcore ist. ICh würde den 1,5Ghz ungefähr bei einem P4 2,4Ghz einordnen, aber halt doppelten Kern. Viele Programme sind darauf schon optimiert.

4. Steht doch da das eine gilt für Europa das andere nur für Deutschland.


Vielen Dank für die Antworten.

Nochmals zur Frage/Antwort 1: Ein Freund von mir hat auch gemeint, ich solle mir ein Thinkpad holen, das würde lange halten. Kostet aber halt einige Hundert mehr. Würde da ein Zepto nicht auch so lange halten, wenn man pfleglich umgeht? Hab hier im Thread gelesen, die Verarbeitung sei "spitze". Kann da jemand 'ne Einschätzung abgeben? Will halt nicht, dass ich nach drei Jahren wieder Geld ausgeben muss, deshalb schwanke ich zwischen Thinkpad oder zepto.
 
Ich kenne beides und spreche hiermit eine klare Empfehlung für das Thinkpad aus. Spare nicht am falschen Ende.....

(Wer billig kauft, kauft u.U. zweimal)
 
Vielen Dank für die Antworten.

Nochmals zur Frage/Antwort 1: Ein Freund von mir hat auch gemeint, ich solle mir ein Thinkpad holen, das würde lange halten. Kostet aber halt einige Hundert mehr. Würde da ein Zepto nicht auch so lange halten, wenn man pfleglich umgeht? Hab hier im Thread gelesen, die Verarbeitung sei "spitze". Kann da jemand 'ne Einschätzung abgeben? Will halt nicht, dass ich nach drei Jahren wieder Geld ausgeben muss, deshalb schwanke ich zwischen Thinkpad oder zepto.

Die Verarbeitung sei gut, doch es kann dir keiner Sagen wie gut die drin verbaute elektrische Bauteile sind. Oder wie lange die halten. Das kann dir keiner beantworten. Weil auch die Zepto Notebooks nicht so lange im Umlauf sind. Bei einem so günstigen Preis kann man nur vermuten, dass der Hersteller um die Kosten einzusparen auf die billige, vielleicht auch alte Bauteile gegriffen hat.
 
Welches Thinkpad bietet sich fürn Studium an? (möglichst billig, effizient, gewappnet für die Zukunft, keine SPiele etc. etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mit Zepot los ist?
Ich habe vor 2 Wochen ein NB bestellt (das günstigste...), soll für meine Freundin sein, habe die Mail mit dem PDF erhalten, aber seitdem kam nichts mehr.

Angeblich soll die Lieferzeit 6Tage betragen. Bis jetzt hab ich noch kein NB erhalten und auf Mails und PNs krieg ich keine Antwort.
 
Weiß jemand was mit Zepot los ist?
Ich habe vor 2 Wochen ein NB bestellt (das günstigste...), soll für meine Freundin sein, habe die Mail mit dem PDF erhalten, aber seitdem kam nichts mehr.

Angeblich soll die Lieferzeit 6Tage betragen. Bis jetzt hab ich noch kein NB erhalten und auf Mails und PNs krieg ich keine Antwort.

da gibts grad kommunikationsprobleme zwischen zepto deutschland und der zentrale in dänemark. aber die sind gerade dabei das zu beheben. du bistnicht der einzigste der wartet. ich warte schon seit ca. 4 wochen auf mein notebook.

weitere infos findest du im zepto eigenem forum unter http://www.zeptoforum.com/
 
wenn wir glück haben, so laut zepto forum, sollte anfang nächste woche da bewegung ins spiel kommen
 
Wie siehts aus? Wann kommt die nächste Lieferung mit 3215W Notebooks an?
Weiss das jemand?

Grüße
 
ich weiss nur das letzte woche zepto deutschland in der zentrale in dänemark war und da einiges geklärt hat. so wie aussieht hat es was gebracht. mein notebook wurde seit 4 wochen endlich versendet. aber versuch es mal über das neue kontaktforumlar das sie seit dieser woche eingerichtet haben http://de.zepto.com/Information/Contact.aspx
 
Ändern die ihre Preise wie ich meine Unterwäsche (täglich) :confused:

Jetzt kostet das 3215W nur noch 395,82 € inkls MwSt und Zepto WLAN!

Ich letzte Woche Freitag bestellt mit gleicher Konfiguration und bin auf knapp 450 Euro gekommen. 2 Tage später war es auch schon billiger und jetz nochmal billiger! Was soll das? Hab ich anspruch auf nen Preisnachlass, da meins ja noch nicht geliefert wurde?

Bitte um Antwort!

Danke!
 
Ich glaube nicht, dass du einen Anspruch hast. Bezahlt hat du ja schon.
Was noch hilft, ist das gleiche noch mal zu bestellen, das erste Notebook schickst du zurück und das zweite behälst. Verlierst dabei ca. 4-7€ Versand in dem du das erste Notebook zurückschicken musst, mit Ausnahme wenn du Pickup&Return als Service ausgewählt hast.
 
Wenn ich mir nun so ein Notebook konfiguriere, taucht am Ende gar nicht mehr der Eintrag auf, dass eine TreiberCD mitgeliefert wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass die mit im Paket ist, oder? Und zudem möchte ich gerne wissen, ob die Treiber nur für Vista sind, oder ob ich auch eine eigene WinXP-Version installieren kann, ohne unter TreiberNot zu leiden!?

Gruß

Kabel etc. erscheinen auch nicht, sind aber dabei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Treiber CD ist dabei, du kannst auch auf der Zeptoseite im Supportbereich die Treiber für Vista und XP herunterladen.
Kabel findet du nur an dem Netzteil :)
 
hatte heute Zepto ne mail geschrieben ob sie den T7300 usw im 6324w verbauen könnten. als antwort kam :

"Hallo,

T7300,T7500 und T7700 werden NICHT im 6224W/6324W verbaut.

MfG"

weiß einer warum ?
 
Ruf doch direkt an?!
Kühlproblem oder Platzmangel dürfte kein Grund dafür sein.
Das Mainboard unterstütz offensichtlich FSB200 quadpumped, da alternativ ein T7250 angeboten wird.

Gruss
:wink:
 
Kann mir einer sagen ob es in irgendeinem Laden Zeptop Notebooks gibt?

Ich habe vor mir das Znote 3215W zu kaufen und bin eigentlich überzeugt davon, es ist eigentlich genau das was ich suche. Aber trotzdem würd ich es einfach gerne mal in Live sehen um zu schauen wie das Display so ist und die Tastatur und evtl. auch die Lautstärke.

Oder kann mir einer sagen ob das Display gut ist. Wie ist der Druckpunkt der Tastatur? Und läuft der Lüfter eigentlich auch im Office also ohne Belastung oder ist der da komplett aus und geht nur bei Belastung/Temperaturanstieg an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh