Hallo Leute,
ich möchte mal was zu dieser leidigen "DVI-HDMI" Diskussion schreiben.
Ja, natürlich ist es nicht schön, dass das die Neuen von zepto keinen DVI Anschluss besitzen und ja DVI bietet einige Vorteile.
Aber:
Man bekommt hier den Eindruck als ob alle, die nach einem DVI Anschluss schreien, zu Hause einen riesigen TFT Monitor jenseits der 20" haben (lassen wird den apple mal außen vor, die sollten sowieso ihren apple nicht mit schlechten einem PC mischen, schaut den hier keiner die Werbespots
), denn erst ab dieser Größe gibt es einen wirklich sichtbaren Unterschied. Ich gestehe, auch bei manchen 19" jenseits der 1920er Auflösung sieht man es.
Aber jetzt mal Herz aufs Hand, es werden nicht viele sein.
Und schaut euch mal Foren zu diesem Thema an (es gibt Foren die beschäftigen sich nur mit DVI vs VGA). Selbst da herrscht Uneinigkeit ob es einen sichtbaren (nicht technologischen) Unterschied gibt, auch jenseits der oben genannten Grenzen.
Man sieht aber, einen prägnanten Unterschied a lá HDTV vs PAL gibt es nicht.
Jetzt gibt es noch Leute die unbedingt auch einen HDMI Anschluss wollen. Bitte informiert euch erstmal über diesen "Standard". Fragt mal jemanden der sich mit Technik gut auskennt und ihr werdet feststellen, dass alles nur ein riesen Marketing Gag ist. Alles was ihr von HDMI bekommt ist nur ein Kopierschutz. Und ich versteh nicht, warum so viele darauf scharf sind, sich einen Kopierschutz für viel Geld zu kaufen????
Was würdet ihr denn außerdem mit einen HDMI Anschluss machen. Habt ihr HD Inhalte, die ihr abspielen könnt ohne ein HD oder Blu Ray Laufwerk für 500€. Auf der Zepto Seite steht jedenfalls nichts davon.
Außerdem was ist wichtiger: DVI/HDMI oder Sevice?
Also ich steh auf Service und dass was ich nicht nur hier lese sondern auch auf anderen Seiten, so bietet Zepto einen sehr guten Service, dass ist in Deutschland sehr selten. Und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird.
Denn was bringt DVI, wenn es einen Monat bei irgend einen ServicePartner rumliegt. Gerade die Großen der Notebookhersteller liefern dafür viele Beispiele.
Das war es erstmal, dazu
.
Dann habe ich noch zwei Fragen an zepto.
1. Der 3in1 CardReader bei den Neuen, was erkennt der? Im Datenblatt steht nur MMC und SD. Was ist mit Nummer 3? Für mich wäre MS optimal.
2.Was ist mit dem bisher umstrittenen Gadget Turbo Memory (ehemals Robson)? Wird es noch integriert?
Grüße,
costigan
P.S. Außerdem, bei welchem Hersteller findet ihr noch so eine geile Grafikkarte?
Ok, bei Acer aber das Design ist wirklich eine extreme Geschmacksfrage und außerdem wird mir beim Service flau in der Magengegend.
Und bei dem Preis, ist die Karte wahrscheinlich gedrosselt.