Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Ich glaub ich hab schon verstanden. Wenn das so ein Problem is warum hängt man dann nicht einfach das VGA Kabel auch noch dran und steckts einfach da dran? Gibt ja imho keine TFT's, die nur einen DVI, aber keinen VGA haben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich besitze ein Apple cinema display 23" und dieses bietet nunmal nur digitalen input, nix mit vga, darum bin ich nunmal darauf angewiesen, und mal eben das display verkaufen und was anderes kaufen is nunmal nich -.-

zu dvi-vga: ich hatte nun schon sehr viele tft's um die 20" und muss sagen: ich werde nie wieder ein vga-kabel anfassen, ok die die mal ein word dok. schrieben oder tv übern rechner gucken sehen das vll nicht, aber jeder der einfach viel liest und überhaupt auf Schärfe angewiesen ist kann damit einfach nicht zufrieden sein..

ich an deiner stelle würde dann eh auf die neuen macbook pros warten ;) (mit nvidia 8600GT)

ich an deiner stelle würde dann eh auf die neuen macbook pros warten ;) (mit nvidia 8600GT)

ich bezweifle das apple solche macbook pros anbieten wird, einfach weil eine solche grafikkarte nicht in das Konzept passt. Damit hält das mbp vll 3 stunden ohne wechselstromquelle durch, was einfach kein fortschritt ist, die akutelle ist schon ganz ok, nur mehr akkulaufzeit wäre wünschenswert und natürlich ein geringerer preis;)

hab leider nen link zu dem bericht nicht mehr (beim googlen nach 8600er karten aufgeschnappt), demnach apple sehr wohl in kommenden books auf nvidia karten setzen wird ;)

einfach mal weil ATI (mal wieder) endlos hinterherhinkt und die generelle performance von deren mopbilechips nicht wirklich toll ist (zumal die mit sicherheit auch nicht wirklich weniger verbrauchen als NV karten und dann lieber ein paar min weniger laufzeit als die anderen einbußen)

Wie ist der sound beim 6625WD? Sind die boxen zum Musik höhren zu gebrauchen oder sind nicht so Toll?

Wie ist der sound beim 6625WD? Sind die boxen zum Musik höhren zu gebrauchen oder sind nicht so Toll?

kommt drauf an, was du mit "musik hören" meinst :d

stopf dir lieber paar kopfhörer rein. laptopboxen sind generell beschissen. gute dudeln halt relativ klare höhen, biss schwache mitten und quasi 0 bass. kenne jetzt kein notebook, was zusätzliche subwoofer verbaut hat. zumindest nicht in der 15,4" kategorie. lediglich 17" notebooks haben vergleichsweise gute soundsysteme mitunter (toshiba z.b. hat nen harman kardon system)....

und son paar extraboxen kosten ja nu auch nich mehr die welt.

mal sehen, nach dem Admin sollen die Boxen des neuen Modells gegenüber dem alten deutlich besser klingen
man kann also offen, aber klangwunder wirds wohl wirklich nicht geben :)

mal sehen, nach dem Admin sollen die Boxen des neuen Modells gegenüber dem alten deutlich besser klingen
man kann also offen, aber klangwunder wirds wohl wirklich nicht geben :)

jo ^^ also wie die beim großen zepto klingen weiß ich halt auch nicht. kenne ja bisher nur das kleine. aber glaube halt nicht wirklich dran, daß in irgendwelchen books was verbastelt wird, was echt guten sound bringt. schon garnich ohne nen dicken subwoofer irgendwo ^^

Der Sound ist meines Erachtens nach (demnach Subjektiv), deutlich Satter und besser.

@ ZEPTO:

1) Welches Modell ist denn die 5400 U/min Samsung SATA im Shop, HM120JI oder?

2) Ist die Vorhersage mit 26 Tagen Lieferzeit nahezu exakt oder eher konservativ geschätzt? Auslieferung in der letzten Mai-Woche wäre ja was schönes...

3) Werden die derzeitigen rapide fallenden RAM-Preise im Shop-System eigtl. mit Verzögerung noch antizipiert (oder sind sie es bereits)?

4) Kommt für Vista 32bit der Treiber für die 8600 GT von Zepto oder kann man ganz normal die Standard-NVIDIA-Treiber installieren?

5) Wo sitzen die Lautsprecher beim 6624W? Unten?*edit: nach betrachten der Bilder im Shop hat sich dieser Punkt erledigt

6) Hat das Zepto BIOS irgendwelche speziellen Einstellungen die erwähnenswert wären, z.B. für Lüftersteuerung?

7) Kann man innerhalb eines Jahres nach Kauf noch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre erwerben?

8) Hat das 6624 auch die 3 Antennen drin?

9) Ist die Nachnahme bei dem Speditionsunternehmen von dem ich im Zepto-Forum las, eigtl. generell Bar oder gibts evtl. noch eine andere Zahlungsweise an Zustelldienst? Kann man mit dem Transportunternehmen ausmachen wann die Zustellung erfolgen soll, bevor er kommt und niemand da ist (gibts eine Hotline)? 30 Euro + 2 Euro für Nachnahme in Deutschland, stimmt das so?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
habe ich nicht irgendwo eine neue design-linie von zepto gesehen?
glaube orange-schwarz...
wenn jemand einen link (oder einen erscheinungstermin) hat, kann er ihn dann posten?

moin

habe auch starkes interesse am 6625. haette aber auch n paar fragen

die 8600 gt...wie gut wird die sein? hab irgendwo gelesen soll nur minimal besser sein als die 8400? dabei is die gt doch ne recht guter oder nicht?

das display..wie ist das denn nun? is das son spiegel? oder einigermassen matt?

und die tv karte. die ist doch intern verbaut? wo sind dann die anschluesse? wie sieht das ganze aus?

und: orange schwarz? ist da was dran? faend ich auch interessant.

cpu: 2 ghz oder 2.2? merkt mans? ists die knapp 100€ wert?

ram: da wird 'normaler' pc8400 speicher angeboten und 'original zepto'. unterschied? ist den aufpreis wohl auch nicht wert, oder was meint ihr?

einige haben schon mal gesagt dass sich des mit dem ram net leohnt kommt halt nur von zepto und nicht von samsung als beispiel und der cpu denke schon mal

moin

habe auch starkes interesse am 6625. haette aber auch n paar fragen

die 8600 gt...wie gut wird die sein? hab irgendwo gelesen soll nur minimal besser sein als die 8400? dabei is die gt doch ne recht guter oder nicht?

das display..wie ist das denn nun? is das son spiegel? oder einigermassen matt?

und die tv karte. die ist doch intern verbaut? wo sind dann die anschluesse? wie sieht das ganze aus?

und: orange schwarz? ist da was dran? faend ich auch interessant.

cpu: 2 ghz oder 2.2? merkt mans? ists die knapp 100€ wert?

ram: da wird 'normaler' pc8400 speicher angeboten und 'original zepto'. unterschied? ist den aufpreis wohl auch nicht wert, oder was meint ihr?
8600gt...in dx9 ist es n recht potenter nachfolger für die 7600...schau dir doch einfach die ersten benches an die auch hier im thread schon genannt wurden...leistung ~7900go

das vom 15,4" ist n glare type display, leider steht im datenblat (eine seite vorher gepostet) nichts darüber obs entspiegelt ist, ich vermute mal nicht...das 14" book hätte n entspiegeltes

tvkarte kp, sieht aber alles intern verbaut aus...

orange schwarz noch nichts konkretes gehört

cpu aufpreis lohnt sich meiner meinung nach nicht...

ram ist den aufpreis definitiv nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
Den 800MHz Ram ist es ganz sicher wert, da die 8600M GT, bei Bedarf versteht sich, nochmals 512MB vom Hauptspeicher lutschen kann, ergo, schlägt der nur mit 667Mhz, tja bremst es die Karte dann doch etwas aus.

Also 800Mhz Speicher und los gehts.

CPU, nein stimm ich 0711 zu, wird nicht die Welt bringen.

Schwarz ist das Notebook, aber was zum Teufel willst mu "orange" Schwarz?

Nochmal zum mitschreiben und weil ich es nun schon zum 1000.mal sage,

6625WD hat 15.4 WSXGA+ GlareType 3.Generation, 6224W WXGA+ ANTIREFLECTION (nicht NonGlare) 3. Generation.

8600M wird mit Sicherheit schneller sein als die 8400M und 2 offizielle Tests vom 6625WD folgen in Kürze (GameStar und PCWelt evtl.).

So, dann hau ich mal ab

Grüsse

Hallo Leute,

ich möchte mal was zu dieser leidigen "DVI-HDMI" Diskussion schreiben.

Ja, natürlich ist es nicht schön, dass das die Neuen von zepto keinen DVI Anschluss besitzen und ja DVI bietet einige Vorteile.

Aber:

Man bekommt hier den Eindruck als ob alle, die nach einem DVI Anschluss schreien, zu Hause einen riesigen TFT Monitor jenseits der 20" haben (lassen wird den apple mal außen vor, die sollten sowieso ihren apple nicht mit schlechten einem PC mischen, schaut den hier keiner die Werbespots ;) ), denn erst ab dieser Größe gibt es einen wirklich sichtbaren Unterschied. Ich gestehe, auch bei manchen 19" jenseits der 1920er Auflösung sieht man es.

Aber jetzt mal Herz aufs Hand, es werden nicht viele sein.

Und schaut euch mal Foren zu diesem Thema an (es gibt Foren die beschäftigen sich nur mit DVI vs VGA). Selbst da herrscht Uneinigkeit ob es einen sichtbaren (nicht technologischen) Unterschied gibt, auch jenseits der oben genannten Grenzen.

Man sieht aber, einen prägnanten Unterschied a lá HDTV vs PAL gibt es nicht.

Jetzt gibt es noch Leute die unbedingt auch einen HDMI Anschluss wollen. Bitte informiert euch erstmal über diesen "Standard". Fragt mal jemanden der sich mit Technik gut auskennt und ihr werdet feststellen, dass alles nur ein riesen Marketing Gag ist. Alles was ihr von HDMI bekommt ist nur ein Kopierschutz. Und ich versteh nicht, warum so viele darauf scharf sind, sich einen Kopierschutz für viel Geld zu kaufen????
Was würdet ihr denn außerdem mit einen HDMI Anschluss machen. Habt ihr HD Inhalte, die ihr abspielen könnt ohne ein HD oder Blu Ray Laufwerk für 500€. Auf der Zepto Seite steht jedenfalls nichts davon.

Außerdem was ist wichtiger: DVI/HDMI oder Sevice?

Also ich steh auf Service und dass was ich nicht nur hier lese sondern auch auf anderen Seiten, so bietet Zepto einen sehr guten Service, dass ist in Deutschland sehr selten. Und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird.
Denn was bringt DVI, wenn es einen Monat bei irgend einen ServicePartner rumliegt. Gerade die Großen der Notebookhersteller liefern dafür viele Beispiele.

Das war es erstmal, dazu :) .

Dann habe ich noch zwei Fragen an zepto.

1. Der 3in1 CardReader bei den Neuen, was erkennt der? Im Datenblatt steht nur MMC und SD. Was ist mit Nummer 3? Für mich wäre MS optimal.

2.Was ist mit dem bisher umstrittenen Gadget Turbo Memory (ehemals Robson)? Wird es noch integriert?

Grüße,
costigan

P.S. Außerdem, bei welchem Hersteller findet ihr noch so eine geile Grafikkarte?
Ok, bei Acer aber das Design ist wirklich eine extreme Geschmacksfrage und außerdem wird mir beim Service flau in der Magengegend.
Und bei dem Preis, ist die Karte wahrscheinlich gedrosselt.

na beim speicher bietet zepto eh nur pc6400 an. ich meinte, obs den aufpreis wert ist, weil da 'zepto' draufsteht. werden wohl gleich schnell sein beide..

wegen dem orange..hier meinte doch einer da gaebs irgend n neues design oder so?

also ist das display beim 6625 ein spiegel?

Hallo,

So da ich mich in letzter Zeit auch nachm NB umschau, bin ich heute zufällig auf Zepto gestoßen. Habe mich irgendwie auch gleich dafür entschieden, weil selbst zusammen stellen find ich extrem praktisch, und nen Dell,wo ich das auch machen könnte, will ich einfach nich(persönliche Einstellung). Was mich aber grade noch interssiert, ich will nen 6625WD kaufen, aus was sind denn die Gehäuse hergestellt?
Und was ist so der große Unterschied zwischen Intel®PRO/Wireless 4965AGN 300Mbit und Zepto Wpro 300Mbit? Auser das man so nen total sinnfreien Intel Aufkleber bekommt wenn man das Intel Teil nimmt.
Auserdem interessiert mich auch die Robson Technologie die paar Posts über mir angesprochen wurde, wurde immer groß davon geredet, wird aber jetzt irgendwie kaum in NBs verbaut, oder finden NB Hersteller das nur nich erwehnenswert?

EDIT: Ach sry wenn hier im Thread schon irgendwo meine Fragen beantwortet wurden,... bin aber Zurzeit nur mit nem Analog Modem Unterwegs -.-, also 4kb down stream, hoffe das ich bald wieder DSL hab. Und mit 4kb sind 14 Seiten ziemlich viel -.-

Zuletzt bearbeitet:
@ZEPTO

Hallo, will das 6625WD kaufen, habe noch ein paar Fragen:

1. Kann man die Lüfterdrehzahl per NHC regeln? (Flüsterbetrieb bei geringer Auslastung ist mir super wichtig!)

2. Die helle Tastatur find ich richtig scheußlich, kann man eine in schwarz bekommen? (wäre nett, muss aber nicht unbedingt)

3. Pixelfehler sind für mich inakzeptabel, muss man damit bei einem Zepto rechnen?

4. Ist es möglich im Nvidia Control Panel die Anzeige von "display adapter scaling" auf "centered output" bzw. "fixed aspect ratio scaling" zu stellen? (klappt ja nicht bei allen notebooks - ist aber sehr wichtig für mich!)

Danke!

PS: Sind die Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet, ist das NB morgen bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
3. Pixelfehler sind für mich inakzeptabel, muss man damit bei einem Zepto rechnen?

Danke!

Es gibt wie bei allen Notebooks auch bei Zepto wenige Fälle bei denen Pixelfehler aufgetreten sind. Zepto kann nur kontrollieren ob bei Warenausgang ein Pixelfehler vorliegt, allerdings können auch welche durch den Transport oder eben während der Benutzung entstehen. Die Prüfung macht Zepto unentgeltlich, einfach bei der Bestellung vermerken. Wenns bei dir mit Pixelfehler ankommt sollte ein Umtausch keine Probleme darstellen, wenns aber erst im Betrieb zu nem Fehler kommen kann hast du eher schlechte Karten solange die Art und Anzahl unter den Grenzen bleibt.

und dann geht das über fernabsatzgesetz auch nicht, da selbst konfiguriert!

Also, da muss ich mal etwas klarstellen:

1.) Diese "und dann" Formulierung ist nicht haltbar, man muss keine Begründung für die einseitige Kündigung des Kaufvertrages angeben (§361a BGB).

2.) Eine Anfertigung der Ware nach Kundenspezifikation liegt bei Notebooks und Computern NICHT vor. Es gibt hier entsprechende Urteile die eindeutig und gängige Praxis sind. Zu den Urteilsbegründungen gehts über diese Links:

Der entscheidende Part (Auszug):

Bundesgerichtshof schrieb:
FernAbsG § 3 Abs. 2 Nr. 1; BGB § 312 d Abs. 4 Nr. 1

a) Eine Anfertigung der Ware nach Kundenspezifikation, bei deren Vorliegen das Recht des Verbrauchers zum Widerruf eines Fernabsatzvertrages ausgeschlossen ist (§ 3 Abs. 2 Nr. 1 FernAbsG, jetzt § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB), ist dann nicht gegeben, wenn die zu liefernde Ware auf Bestellung des Verbrauchers aus vorgefertigten Standardbauteilen zusammengefügt wird, die mit verhältnismäßig geringem Aufwand ohne Beeinträchtigung ihrer Substanz oder Funktionsfähigkeit wieder getrennt werden können.

b) Die Darlegungs- und Beweislast für einen Ausschluß des Widerrufsrechts nach § 3 Abs. 2 FernAbsG (§ 312 d Abs. 4 BGB) liegt bei dem Unternehmer, der sich auf den Ausnahmetatbestand beruft.

BGH, Urteil vom 19. 3. 2003 - VIII ZR 295/ 01; OLG Frankfurt a. M. (Lexetius.com/2003,596 [2003/5/223])

Nicht das ich da schonmal Ärger hatte, aber solche Falschinformationen kann man SO nicht im Raum stehen lassen.... :d

Finde ich auch. Gibt es da eine Möglichkeit.

Grüße
find die auch richtig daneben ums ma so zusagen..deswegen würde ich mir lieber das 14 zoll-book zulegen...da kann man es auswählen auch in schwarz.

weiss nicht wer sowas gut findet..es sieht zwar toll aus aber wenn ich meine schwarzen tasten von meinen alten läppi so anschau...na ja...und die dann in weiss nach geraumer benutzung...ne du!da bin ich ja nur am wischen an den tasten.:xmas:
selbst meine silbergraue mintasta vom pc hat um den druckpunkt jedes buchstaben eine kleinen rand...:lol:

Hallo,

ich habe auch ein paar Fragen.
Wenn man über zepto.com auf der englischen hp bestellt wird die Tastatur mit schwarz angegeben. Kann man diese auch im "deutschen Modell" einbauen lassen?
Außerdem kann man auf der englischen Seite einen 12 Zellen Akku wählen, wird es das auch bei der deutschen Version geben? Und falls ja, steht der dann irgendwo ab, weil er größer ist?
Was ist der unterschied, zwischen zepto wlan und intel wlan? sind doch beide 300mbit/s

Hallo,

ich habe auch ein paar Fragen.
Wenn man über zepto.com auf der englischen hp bestellt wird die Tastatur mit schwarz angegeben. Kann man diese auch im "deutschen Modell" einbauen lassen?
Außerdem kann man auf der englischen Seite einen 12 Zellen Akku wählen, wird es das auch bei der deutschen Version geben? Und falls ja, steht der dann irgendwo ab, weil er größer ist?
Was ist der unterschied, zwischen zepto wlan und intel wlan? sind doch beide 300mbit/s

Kann man diese auch im "deutschen Modell" einbauen lassen? - nein
12 Zellen Akku wählen, wird es das auch bei der deutschen Version geben? - ja
steht der dann irgendwo ab, weil er größer ist? - ja
Was ist der unterschied, zwischen zepto wlan und intel wlan? - nichts bzw. halt, doch: nen intel aufkleber :fresse:

"Was ist der unterschied, zwischen zepto wlan und intel wlan?" - da hat sky fast Recht, der chip ist anners, is ein Atheros chip beim Zpro.

Gruss

hm irgendwie kann ich jetzt im shop nichtmehr den zusätzlichen akku bestellen. fehler in der software oder beabsichtigt?

wäre schon gut den großen akku noch dabei zu haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh