Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm wann kann man dann mit dem zusätzlichen akku im shop rechnen ca.? würde den ungern nachbestellen müssen

hatte auch seit zwei tagen den 9cell-akku vermisst.auf alle fälle möchte ich auch den riesen akku...aber abwarten bis er,wie von zepto gesagt, überarbeitet worden ist.
nur dumm dass wenn man den grossen möchte auch den kleinen nehmen muss...60 euro sind 60 euro.

hat jemand erfahrung mit autoadaptern...der kensington soll ja gut sein.

Da ich für mein Studium Anfang Oktober ein Notebook brauche hab ich mich mal etwas umgekuckt und werde mit wohl ein Znote 6224W kaufen. Wie lange ist denn grob die Lieferzeit bei Zepto? Nicht das ich zu lange warte und dann am Schluss im Regen stehe.

Ich meine generell. Da ich das Teil erst im Oktober brauche warte ich erst noch mit dem Kauf bis Mitte-Ende Sommer.

Hab mal eine Grundsatzfrage:

aktuell sind ja nur notebooks mit core2duo + nvidea grafiklösung.
seit ihr da festgelegt, oder werden eventuell auch mal atis mobie eingesetzt? der aktuelle hd2600xt sieht recht vielversprechend für ein notebook aus.

ganz schön kurz die antworten immer und immer ohne irgendeine begründung
naja wpzu ati wenns die nvidia auch bringt??

Bitte was soll ich Dir da begründen? Du fragst, ich antworte, von Begründung hast Du nichts gesagt.

Grüsse

war vorhin mal im bloed markt..mal son paar lappis angeguckt. also son glare display..soo schlimm find ichs eigentlich gar nicht. aber n 14 zoeller waer mir glaube doch bisl klein. werd mir wohl das 6625 in einem monat bestellen :fresse:

ja schon, das ist nicht verkerht. aber moechte schon keinen zu kleinen bildschirm haben. und wollte auch ne tv karte drin haben. und das geht nur beim 15er. wobei ich nich genau weiss, wie da das ganze aussieht.

es kommt sicherlich drauf an wie du dein notebook nutzen möchtest!
wenn du es nur daheim rumstehen hast, ist 15" sicherlich die bessere lösung. aber falls du es täglich mit dir rumschleppen willst, dann kann ich dir nur zu einem 14" raten. das ist schon ein gewaltiger unterschied.

mfg conse

hi..was ist der unterschied zwischen einem slot in und dem anderem dvd-lw?
lieg ich da richtig dass man das slot in leichter ausbauen und tauschen könnte?

ich tendiere für mich auch ganz stark zum 15".

aus meiner erfahrung kann ich sagen, das eigentlich das gewicht die grössere rolle spielt, 14 oder 15" ist eigenltich egal, solange beide unter 3kg bleiben, ist das rumtragen kein problem. Entschiedent wird es erst, wenn du es zum Beispiel viel im Zug oder im Flieger nutzen möchtest, da ist 14" natürlich ganz klar von Vorteil, da du erxtrem wenig Platz hast.

aber ehrlich gesagt habe ich Bedenken bei der Temperaturentwicklung. das 6214 hatte da ja auch noch schwierigkeiten zu beginn.
Ich lass euch mal testen, und hofe dann zur 2. serie zu bestellen. wenn ich glück/pech habe wirds halt doch die erste, da mein altes bald auf reisen geht.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich ob mir das einer beantworten kann, aber ist die aktuelle 14" bzw. 15" variante auch vernünftig für die uni geeignet? sprich im office betrieb so gut wie unhörbar?

ich weiß nich ob mir das einer beantworten kann, aber ist die aktuelle 14" bzw. 15" variante auch vernünftig für die uni geeignet? sprich im office betrieb so gut wie unhörbar?

Hi,

zum 14' gibt es einen eigenen Fred, da steht auch etwas zum Lüfter drin, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe(Meine Seite2, aber mal den ganzen Fred durchlesen schadet nicht).
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355013&page=2

Zum 15' hab ich jetzt keine Infos, wird sich wahrscheinlich ähnlich verhalten.

greets Pan

Hi

Ich habe mal ein paar Fragen zum neuen Znote 6625WD.
Hoffentlich kann mir da einer von euch nachhelfen.
Also:

1.)
Mich würde mal interessieren ob es das Znote 6625WD auch mit schwarzer Tastatur gibt. Finde die Graue Tastatur ziemlich häßlich. Das Znote 6224W kann man ja auch mit Grauer Tastaur bestellen. Beim 6625WD wirds aber nicht angezeigt !?!
2.)
Hat das Znote 6625WD auch den neuen WLAN-Standard?
3.)
Benutzt Zepto die neuen Flashspeicherfunktionen von SantaRosa? ReadyBoost usw?
4.)
Weiss zufällig einer ob die 8600 GT den Originaltakt hat oder ob die den takt irgendwie runtergedreht haben?
5.)
Kann mir einer sagen wieso die GT einen niedrigeren Chiptakt & Shadertakt als die GS hat? Und ob das für Performance auch relevante Unterschiede sind?
6.)
Wird das 8600M GT mit GDRR3 oder mit GDRR2 ausgeliefert, falls mit nur GDRR2 weiss einer ob es demnächst eine mit GDRR3 geben wird?

So, das wars auch schon;) Ich hoffe jemand kann mir meine ganzen Fragen beantworten.
Vielen dank schon mal.

Gruß

Hi

Ich habe mal ein paar Fragen zum neuen Znote 6625WD.
Hoffentlich kann mir da einer von euch nachhelfen.
Also:

1.)
Mich würde mal interessieren ob es das Znote 6625WD auch mit schwarzer Tastatur gibt. Finde die Graue Tastatur ziemlich häßlich. Das Znote 6224W kann man ja auch mit Grauer Tastaur bestellen. Beim 6625WD wirds aber nicht angezeigt !?!
2.)
Hat das Znote 6625WD auch den neuen WLAN-Standard?
3.)
Benutzt Zepto die neuen Flashspeicherfunktionen von SantaRosa? ReadyBoost usw?
4.)
Weiss zufällig einer ob die 8600 GT den Originaltakt hat oder ob die den takt irgendwie runtergedreht haben?
5.)
Kann mir einer sagen wieso die GT einen niedrigeren Chiptakt & Shadertakt als die GS hat? Und ob das für Performance auch relevante Unterschiede sind?
6.)
Wird das 8600M GT mit GDRR3 oder mit GDRR2 ausgeliefert, falls mit nur GDRR2 weiss einer ob es demnächst eine mit GDRR3 geben wird?

So, das wars auch schon;) Ich hoffe jemand kann mir meine ganzen Fragen beantworten.
Vielen dank schon mal.

Gruß

1. nein
2. ja
3. jein. keine robsonmodule (bisher), aber flash-HDs. readyboost hat null damit zu tun (isn vistafeature, kannst z.b. auch mit SD karten nutzen)
4. nein
5. www.nvidia.de
6. was verbaut wird is egal, bei gleichem takt haben beide den gleichen durchsatz

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird denn ca der 12 Zellen akku verfügbar sein?
Ohne den bestelle ich nicht :)

6. was verbaut wird is egal, bei gleichem takt haben beide den gleichen durchsatz

Bei den Zepto wird GDDR3 beim NVIDIA-spezifizierten 700 Mhz Speichertakt zum Einsatz kommen müssen, wie soll GDDR2 das schaffen? Oder sind die bei Zepto nun doch auch GDDR2? mit 400 Mhz wie im Sample? :hmm:

Hi,

zum 14' gibt es einen eigenen Fred, da steht auch etwas zum Lüfter drin, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe(Meine Seite2, aber mal den ganzen Fred durchlesen schadet nicht).
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355013&page=2

Zum 15' hab ich jetzt keine Infos, wird sich wahrscheinlich ähnlich verhalten.

greets Pan

Danke, den Fred hatte ich auch schon gelesen und auch durch die Gegend gegoogled, aber nichts wirklich groß informatives gefunden... bis auf den letzten kommentar (im bereich silent anzusiedeln) hab ich nichts weiter gefunden, wahrscheinlich, weil die samples nicht dem entspricht was nachher rauskommt... mich persönlich würde noch die bildqualität interessieren im vergleich zu samsung, sony etc. und ob sich die tastaturprobleme weiter fortsetzen... hört man ja einiges...

Bei den Zepto wird GDDR3 beim NVIDIA-spezifizierten 700 Mhz Speichertakt zum Einsatz kommen müssen, wie soll GDDR2 das schaffen? Oder sind die bei Zepto nun doch auch GDDR2? mit 400 Mhz wie im Sample? :hmm:

ne, nvidia hat da wohl sehr strenge vorgaben, was die spezifikationen betrifft und lt. zeptoforum (adminpost) und dem vertrieb werden (oder wenn ich das richtich verstanden hab sogar "müssen") die definitiv mit 700mhz laufen im endprodukt. wie man das mit GDDR2 schaffen kann frag ich mich auch (weil glaub nur bis max 500mhz freigegeben), aber das soll ja nich unser problem sein :d

im endeffekt ja eh egal was fürn ram das is solange er innerhalb spezifikationen läuft ^^

@ freeek: einfach im 6224W fred rein mit den fragen zum gerät. aber gleich vorweg: man kann das display nicht vergleichen, da es nicht das display ist, was im endprodukt steckt. ich hab hier nen glare type drinne und die neuen displays sind dann entspiegelte displays mit irgendeiner "crisp-technology". musst dir einfach ma die beschreibung auf der zepto homepage anguggn.

das derzeitige display ist gut ausgeleuchtet, hat nen guten kontrast und satte farbgebung, aber wie gesagt: kein anhaltspunkt für die vermutlich noch besseren neuen displays.

@skynetwork

Erstmal danke für deine antworten.Aber ich hab da noch was aufm Herzen.

Für Readyboost kann ja auch flashspeicher aufm Mainboard verlötet sein. Wenn ich Vista hab und kein Flashspeichen hab ich trotzdem kein readyboost.
Deshalb würde mich interessieren ob ein Flashspeicher den Vista nutzen kann schon auf dem Mainboard verlötet ist, oder ob ich mir ne zusätzliche SD-Card kaufen muss?

@All
Was haltet ihr von der grauen Tastatur für das Znote6625WD? Ich finde die ziemlich unpassend. Oder sieht das in Realität gar nicht so schlimm aus?

Gruß

@skynetwork

Erstmal danke für deine antworten.Aber ich hab da noch was aufm Herzen.

Für Readyboost kann ja auch flashspeicher aufm Mainboard verlötet sein. Wenn ich Vista hab und kein Flashspeichen hab ich trotzdem kein readyboost.
Deshalb würde mich interessieren ob ein Flashspeicher den Vista nutzen kann schon auf dem Mainboard verlötet ist, oder ob ich mir ne zusätzliche SD-Card kaufen muss?

readyboost ist ein PROGRAMM oder son mist, nix was irgendwo verlötet is :d

das was verlötet is, wäre das sogenannte "robson-modul" mit flashspeicher und nein, das is beim zepto nicht mit verlötet (was im endeffekt auch besser so is). dafür kannste dir aber festplatten mit flashspeicher zukonfigurieren, was den gleichen effekt hat und außerdem gibts irgendwann halt auch flasherweiterungskarten oder du nimmst halt z.b. ne highspeed-sd karte und und und....

readyboost kannste unabhängig von flash, verlöten oder sonstwas nutzen. hauptsache du hast halt nen medium, welches nen erweiterten speicher darstellt. jedenfalls hab ichs so verstanden ^^

p.s.: PIX VON ZNOTE 6224W IM ZNOTE THREAD

Zuletzt bearbeitet:
also was ich immer wieder hier lese sind gegenargumente der grauen tasta beim 15 zöller...
ich mein da sollte zepto mal nachbessern...ich find die auch voll daneben..
wenn dann hol ich mir eh das 14 zoll-book mit schwarzer...mir isses also egalo...aber schade für die user die ein 15 zöller wollen...
@0711...thanks for answer!nehm ich halt das normale wegen staub und co.

Sorry, Geschmacks Sache und nochmal sorry, wer wegen ner Tastatur nen kleineren nimmt, als er eigendlich wollte, dem ist dann wirklich nicht zu helfen.

Hmm... Es kann doch nicht so schwer sein, eine andere Tastatur einzubauen, dass ich dafür direkt auf nen ganzes Notebook verzichte, oder?
Ansonsten: Raus mit den Wachsmalstiften, selbst ist der Mann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh