Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 6625 gibt es keine andere Tastatur und wem es nicht gefällt, tja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte eigentlich, sich selber ne andere einbauen. Oder irgendwie die vom 6615 mitbestellen. Die müsste doch schwarz sein, oder? Und da die Barebones ja von der Größe gleich sein müsste... Grau raus, schwarz rein^^

Aber eigentlich ist es mir ******egal. Ich kauf mir eh das Kleine. Später noch nen 17"-TFT (Da ist auch ziemlich egal, ob VGA oder DVI) und dann bin ich rundum zufrieden.

Nochmal zu der Sache mit der CPU: Meine Wunschkonfiguration hätte 2,2GHz. Denkt ihr wirklich, dass sich das garnicht lohnt, auch später nicht? Hatte mir nämlich gedacht, wenn schon nen NB, dann auch (so gut wie) alles rein, was reinpasst, hatte hier jetzt aber gelesen, dass der Unterschied wohl keine 100€ rechtfertigen würde.

Und noch: Ändert sich was an der Akkulaufzeit, wenn der Prozessor kleiner ist?

Und noch: Sind die RAMs bei Zepto zu teuer/ würde es sich finaziell lohnen, nur 1gb zu ordern und dann selbst nachzurüsten?
 
Und noch: Ändert sich was an der Akkulaufzeit, wenn der Prozessor kleiner ist?

Und noch: Sind die RAMs bei Zepto zu teuer/ würde es sich finaziell lohnen, nur 1gb zu ordern und dann selbst nachzurüsten?
marginal

ja lohnt sich wo anderst zu kaufen
 
schade das man beim zepto net nur 512mb einbauen lassen kann - die rampreise für so-dimm sind sehhhr gut imho :)
 
hi, kann mich nich zwischen der 120 GB Hybrid und der 7200 100GB entscheiden..hat jemand n paar gute Argumente für oder gegen die eine bzw die andere?
 
die 7200 ist halt schön schnell und was hybrid bringt kein plan unter xp sowieso nix vielleicht was unter vists spert wahrscheinlich strom??
 
hybrid macht unter vista schnelleres booten/aufwachen, je nach menge des flashspeichers auf der platte dann evtl. auch schnelleres starten von häufig genutzten programmen (photoshop von ner SDD platte starten muss geil sein :d)
 
In Kürze sollen ja größere Festplatten mit 7200 U/Min rauskommen (u.a. von Fujitsu). Ab wann werden die denn bei Zepto im Konfigurator wählbar sein?
 
Hi,
Ich hab Vorgestern mein Dell Inspiron 9400 bekommen, aber bin echt maßlos enttäuscht.
Jetzt will ich es zurückschicken und mir eventuell ein Zepto Znote 6625WD kaufen.

Ich habe jedoch ein paar Fragen dazu.

Wie schnell ist die Verbaute Grafikakrte (8600GT)? Vergleichbar mit meiner 7900gs im Inspirion?

Wie ist die Verarbeitung allgemein von Zepto Notebooks?

Kann man was zur DIsplay-Technologie sagen? Gute Ausleuchtung? Pixelfehler?

Wie ist der Support von Zepto?

Flo
 
Hi,
Ich hab Vorgestern mein Dell Inspiron 9400 bekommen, aber bin echt maßlos enttäuscht.
Jetzt will ich es zurückschicken und mir eventuell ein Zepto Znote 6625WD kaufen.

Ich habe jedoch ein paar Fragen dazu.

Wie schnell ist die Verbaute Grafikakrte (8600GT)? Vergleichbar mit meiner 7900gs im Inspirion?

Wie ist die Verarbeitung allgemein von Zepto Notebooks?

Kann man was zur DIsplay-Technologie sagen? Gute Ausleuchtung? Pixelfehler?

Wie ist der Support von Zepto?

Flo

Wie schnell ist die Verbaute Grafikakrte (8600GT)? Vergleichbar mit meiner 7900gs im Inspirion? : wurde schon x-mal beantwortet und zich benchmarks schwirren in den einzelnen threads zu zepto usw. rum. lesen bildet!

Wie ist die Verarbeitung allgemein von Zepto Notebooks? : dito

Kann man was zur DIsplay-Technologie sagen? Gute Ausleuchtung? Pixelfehler? : dito

Wie ist der Support von Zepto? : dito

warum liest du nicht erstma bissl durch die beiden threads? ALLE deine fragen wurden schon x-male durchgekaut.

positiv aber, daß du für die schon zich male durchgekauten fragen keinen eigenen thread gemacht hast ;)
 
hehehe da hat sky recht beantworte sie dir aber trotzdem
die 8600gt idt so schnell wie 7900gs
die verarbeitung soll relativ gut sein
laut datasheat soll der diyplay einer der besseren sein die es gibt 6ms reaktionszeit laut zepto ob des wohl stimm??? kein plan
der support soll auch ganzgut sein
zufrieden???ß
 
die frage war jetzt ne verarschung, oder?

oder werden bei dir alle posting (insbesondere die letzten 3 über dir) nich mehr angezeigt?

gegenfrage: was hältst du von nem auto bezüglich fahren?

falls deine frage eher darauf basiert, daß du nicht so die ahnung hast, was mit 7900GS oder 8600M GT gemeint ist:

www.gidf.de

falls du keine ahnung hast, was im 6625W drinne steckt:

www.zepto.com

:eek: :hmm: :fresse: :lol:
 
Sorry, Geschmacks Sache und nochmal sorry, wer wegen ner Tastatur nen kleineren nimmt, als er eigendlich wollte, dem ist dann wirklich nicht zu helfen.
na ja zepto...ich hab ebend meine meinung und die ist für mich ausschlaggebend.ich bin froh halt drüber dass ich ein leichtgewicht haben möchte und da ist mir,wie schon betont, das 14 zoll eh lieber.
ganz bestimmt wäre es für mich eine kaufentscheidung keine graue tasta zu haben und helfen tu ich mir selbst,hab da ma keine bange!bin alt genug mit über 40;)
aber trotzdem lasse ich mir helfen,davon abgesehen.

*es gibt bei mir einen grundsatz den ich mir über jahre auch eingefleischt hab-kauf nie etwas warüber du dir nicht sicher bist...sei es vom gefuhl oder verstand oder beides,und vor allem stelle dir die frage : ist es lebenswichtig?...dann lass dir die zeit oder verwerf es ganz!
zack-bumms-aus...:banana:

und mein anliegen war eher das du(jetzt kommen wir auf den punkt der sache-evtll deinen einfluss bei zepto mal klingeln lässt und denen den tip weitergibts als option es wie beim 14 zoller zu machen...das war der gedanke dabei...du siehst hier ist einiges an potenzial zu entdecken...
und noch was-du musst es nicht machen was wir sagen...es soll deine entscheidung bleiben was du mit den post hier anfängst...

auch eine angewonheit von mir persönlich...lese hinter den zeilen....also mehr sag ich jetzt nicht....:bigok:
du hast hier ungeahnte möglchkeiten dazu...sicher bist du doch nicht umsonst hier bei uns....dafür ein dickes lob!;)
 
jopp da haste recht karpow.
warum nicht einfach mal positiv zu den kostenlosen verbesserungen gesinnt sein bringen ja vielleicht sogar was nämlich mehr kunden!!!!!!!!
wannn kommt eigtl ne 8600gtx raus und würde man sowas bei zepto überhaupt verbauen??
 
Trotzdem danke für die Antworten ;)

Ich bin noch am überlegen ob ich das 15" oder das 14" Notebook nehmen soll.

Ich kann mich nich recht entscheiden, weil der 17" vom Inspiron war schon geil.

Hat jemand von euch nen Zepto mit 14" und könnte mal ein paar Bilder vom Display/Windowsbetrieb machen?

Flo

P.s Die Grauen Tasten vom neuen 15" Book schrecken mich auch ab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mobil sein willst auf jeden Fall das 14" nehmen. Ich hatte davor auch nen 15.4" und man bemerkt den Unterschied deutlich, wenn da fast nen Kilo weniger im Rucksack oder Tasche sind - zudem bleibt mehr Platz übrig ;)

Zuhause hab ich am Notebook fürd Arbeiten, Surfen oder Spielen nen 19" dran. Denke mal zumindest für mich ist es die perfekte Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ab und zu mobil sein.
Aber Hauptaufgabe wird Home Office sein.
Natürlich hat man dann noch die Möglichkeit nen TFT anzuschließen.

Trotzdem würd ich mich über n paar Bilder freuen =)
 
Ist mir leider etwas zu klobig wie ich feststellen muss.
Aber dass war nicht der Grund.

Auslöser für die Entscheidung war dass ich 15h damit verbracht hab die Grafikkarte annähernd auf Leistung zu bringen, was mir aber immernoch nicht gelungen ist.

Schlechte Treiber, von Dell deaktivierte Menüs im Treiber usw.
Für 1400 € erwarte ich mehr.
 
jopp des verstehe ich
ich weiß bloß nicht welchen prozessor ich nehmen soll beim zepto 2x2.0 ghz oder 2x2.2
was ist denn euer tippp??
 
ist in den letzten Seiten mindestens 3 Mal gesagt worden: die 100€ mehr lohnen für die Mehrleistung wohl nicht
 
TV-Tuner

Hallo Leute,

bin gestern erst über Zepto gestolpert und habe mich bereits jetzt voll in das 6625WD verguckt - dafür lasse ich sogar meinen bisherigen Favoriten, das HP Pavilion DV9337EU, links liegen.
Möchte aber unbedingt ein NB mit TV-Tuner und habe diesbezüglich einige Fragen:
- Wie sieht's mit einer Fernbedienung aus ?
- Wo wird die Antenne angeschlossen ?

@ Zepto: Find's toll, dass Du das Forum durchstreifst und Fragen beantwortest, das macht nicht jeder, auch wenn er wie Du dafür mit einer Masse an Verbesserungsvorschlägen, also Kundenfeedback belohnt würde, für die andere Firmen teure Umfragen starten müssen.
 
is ja nich so, daß einer der top3 threads in diesem forum schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellenlang das acer behandelt....


:fresse:

aber trotzdem herzlichen glückwunsch zu deinem neuen (alten) fund :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Tuner

Danke, für die Antwort.

Dafür ist also das Ding neben den Lüftungsschlitzen. Dachte mir schon sowas.
Nun, wenn es keine Fernbedienung von Zepto gibt, kann man vielleicht eine Universal-Media-Centre-Fernbedienung (z.B. von Logitech) kaufen und benutzen. Schön wär's.
 
so nochmal eine frage meinerseits an zepto

trotz ein paar kleinigkeiten (fingerprint sensor, dvb-t usw usf) die ich gern hätte werd ich wohl das 14 zoller ordern (zumindest wenn kein besseres angebot zwischenzeitlich dazwischen kommt)...

sind die margen ausreichend groß, dass wenn ich kurz vor verfügbarkeit order auch meins mit verfügbarkeit des books ausgeliefert wird (ist da was abzusehn?)? ich frag da dass interesse ja scheinbar doch recht hoch ist und zepto nicht unbedingt einer der großen ist, könnte ja demnach ein kleiner produktionsengpass am release sein...ist derartiges abzusehn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh