Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

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Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
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Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Zepto Support so anstellt. 6214w ist kaputt, Display am Arsch (Hintergrundbeleuchtung). Wurde vor 9 Monaten noch bei Imegro gekauft.

Seit Samstag ist es weg, mal gespannt in wievielen Wochen ich es wiedersehe. :fresse:
 
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Jo, schreib ruhig mal wie lange das gedauert hat.
Ich musste mein book bis jetzt zweimal zurücksenden, einmal noch zu Imegro-Zeiten und einmal zu Zepto-GmbH-Zeiten, war beide Male innerhalb einer Woche wieder da.
 
Viel spass beim warten, mein 6224 ist seit 3 wochen bei zepto DE.
Die sind einfach unfähig ein notebook in einer zumutbaren zeit zu repaieren. Ausserdem sind die noch verdammt unfreundlich wenn man fragt wo das NB bleibt. Angeblich haben die schon haufenweise defetkte 6224iger herumliegen deswegen kommen kommt's zu so langen RMA zeiten.. spricht nicht gerde für zepto oder?
Das 6224iger war auf jeden fall meine letzte bestellung bei zepto!
 
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Wie viele Leute hattest du bei Zepto bis jetzt am Tel.?
Ich hatte bis jetzt immer nur einen unfreundlich/arrogant wirkenden Herren aus dem Osten dran. Das hat mir zu Imegro-Zeiten viel besser gefallen ...
 
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@bLasTmanIac

lol

hoffentlich wird dein notebook erstma in nen kellerloch geworfen und nach 2 monaten erst wieder rausgeholt. so ne aussage ist ja wohl das allerletzte.

mfg conse
 
Wie viele Leute hattest du bei Zepto bis jetzt am Tel.?
Ich hatte bis jetzt immer nur einen unfreundlich/arrogant wirkenden Herren aus dem Osten dran. Das hat mir zu Imegro-Zeiten viel besser gefallen ...
unfreundlich und arrogant trifft's genau. müsste derselbe gewesen sein. ich glaube die haben in DE nur 2 mitarbeiter, eine nette dame die weiter verbindet und der unfreundliche herr.
ich find auch das es zu imegro zeiten viel besser war! mir reicht's jetzt sowieso bald, ich werde wenn mein NB nicht mehr diese woche kommt eine beschwerde an Zepto DK schicken oder dort mal anrufen. das service von zepto DE ist echt ein witz.
 
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Was habt ihr denn erwartet?

Der admin/zepto war schon immer arrogant und unfreundlich. Hier in diesem Forum und in seinem.
Am Telefon wird sich das nicht ändern...
Ein (inkompetenter) Typ (im Servicebereich) schmeißt einen ganzen Laden und immer sind die Dänen, die Käufer, seine Migräne oder andere Sachen Schuld, wenn es ein Problem mit Zepto gibt...

Am besten gefällt mir die eine Reklamation des Kunden im zeptoForum.

Kunde:"Mein Notebook wurde falsch konfiguriert an mich geschickt...".

Zepto:"Pech gehabt, du hast es zwar bei zepto.de bestellt, aber musst dich in DK bechweren.Ich habe damit nichts zu tun."

Ich liebe Service...
 
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tja.. ich hab auch nicht den speicher bekommen den ich bestellt habe.
hoffentlich schreiben noch andere leute beschwerden an zepto DK, vielleicht fliegt der dann endlich raus!
 
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Naja, man sollte niemanden den Rauswurf wünschen. Er bräuchte nur Verstärkung und eine Weiterbildung im Umgang mit Kunden...
 
er brauch vllt nicht mal ne weiterbildung warscheinlich brauch er einfach nur unterstützung der mann arbeitet jeden tag da fast allein manchmal sogar n wochenende durch und wird täglich von mehreren menschen genervt mit der frage " wann kommt mein notebook? wääääh pipi in den augen"! ich kann zwar verstehen das man auf sein neues notebook ungedultig wartet aber er weiß halt nicht wann die dinger aus dk kommen und kann halt keine auskunft geben. außerdem hat er sich am anfang immer große mühehe gegeben auch net zu sein und weiß nicht ob ihrs kennt aber bei uns gibts n sprichwort das lautet ungefähr so: wie man in den wald schreit so schallts auch heraus!
in diesem sinne

evil

ps: gebt dem mann n bisschen zeit eure sachen zu klären und seit freundlich zu ihm und wenn er euch nicht helfen kann dann fragt direkt in dk nach! denn wenn da ständig einer anruft und rum nervt kommt der arme kerl nie zum überprüfen und weiterschicken von bestellten notebooks!

übrigens wer n gut erhaltenes zepto book haben möchte, das aus meiner sig gibts momentan bei ebay!
 
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unfreundlich und arrogant trifft's genau. müsste derselbe gewesen sein. ich glaube die haben in DE nur 2 mitarbeiter, eine nette dame die weiter verbindet und der unfreundliche herr.
ich find auch das es zu imegro zeiten viel besser war! mir reicht's jetzt sowieso bald, ich werde wenn mein NB nicht mehr diese woche kommt eine beschwerde an Zepto DK schicken oder dort mal anrufen. das service von zepto DE ist echt ein witz.


Genau die gleichen Erfahrungen gemacht !

Als meins kamm war der alte Fehler behoben aber nen neuer drin , notebook fiepte wie sau - war ne Spule hab ich dann selbst mit sekundenkleber geregelt

Was gibts sonst noch als Alternative ? - vorallem zu einem gescheiten Preis brauche was neues hatte nen 6214w bzw für den Bruder
 
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@ evilguy666

du brauchst da nicht's schönreden! schau mal ins zeptoforum wie er auch mit normalen anfragen umgeht.
die notebooks werden aus DK versendet somit kann es nicht sein das eine RMA 4 wochen dauert! ich hab mich auch nie beschwert weil ich 4 wochen von der bestellung bis zur auslieferung warten musste. ich hab nicht 1 mal nachgefragt wann mein notebook kommen wird, aber 4 wochen für eine RMA wenn das notebook bei der auslieferung defekt war, das kanns einfach nicht sein! ich hab es mitte juli bestellt, ende juli bezahlt und bekommen werd ich's wenns gut geht nächste woche. sorry aber das ist einfach verdammt schlechter service, mieser geht's kaum.


@ m0p3d

Das ASUS V2S-4Q002E wäre auf jeden fall eine alternative zum 6224iger
http://geizhals.at/a270394.html

ich hab heute auch schon überlegt mir eines zu bestellen weil mir der ganze schei** einfach schon zu lange dauert.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Zepto Support so anstellt. 6214w ist kaputt, Display am Arsch (Hintergrundbeleuchtung). Wurde vor 9 Monaten noch bei Imegro gekauft.

Seit Samstag ist es weg, mal gespannt in wievielen Wochen ich es wiedersehe. :fresse:

Wie hat man das gesehen?
Meins ist jetzt seit heute auch bei denen, Bildschirm war weiß mit farbigen Streifen...
 
...hi, ich suche nen aktuellen XP Forceware Treiber für die 8600 Go 512, also die im Zepto steckt, wolte auf das XP 64 wechseln un nen aktuellen treiber nehmen. Find nur keinen der sich installieren lässt. Ein link wäre hilfreich.
hab grad ewig das forum durchsucht und leider nix gefunden.

thanx

...mit gemoddeter inf...gings.
 
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er brauch vllt nicht mal ne weiterbildung warscheinlich brauch er einfach nur unterstützung der mann arbeitet jeden tag da fast allein manchmal sogar n wochenende durch und wird täglich von mehreren menschen genervt mit der frage " wann kommt mein notebook? wääääh pipi in den augen"! ich kann zwar verstehen das man auf sein neues notebook ungedultig wartet aber er weiß halt nicht wann die dinger aus dk kommen und kann halt keine auskunft geben. außerdem hat er sich am anfang immer große mühehe gegeben auch net zu sein und weiß nicht ob ihrs kennt aber bei uns gibts n sprichwort das lautet ungefähr so: wie man in den wald schreit so schallts auch heraus!
in diesem sinne

evil

ps: gebt dem mann n bisschen zeit eure sachen zu klären und seit freundlich zu ihm und wenn er euch nicht helfen kann dann fragt direkt in dk nach! denn wenn da ständig einer anruft und rum nervt kommt der arme kerl nie zum überprüfen und weiterschicken von bestellten notebooks!
auch wenn bei mir bis auf ein paar mackel alles reibungslos lief, so finde ich die beschwerden die auch hier hin und wieder genannte werden durchaus berechtigt und vorallem kann es dem kunden doch relativ latte sein wie wer dort oder hier überarbeitet ist, da hat der laden sich dann schlicht und ergreifend falsch aufgestellt und müsste eigentlich für abhilfe sorgen, machen sie das nicht verlieren sie eben kunden...
 
Also ich hab kürzlich bestellt und dort hinterher auch mal angerufen wegen dem KFZ-Netzteil.
Der war weder arrogant noch unfreundlich.
Ich hab die gewünschte Info bekommen und mehr wollte ich auch nicht.
Was erwartet ihr denn ?
Ich konnte nix negatives an dem Gespräch finden.
 
Ich hab schon ein paar Mal mit dem Herrn telefoniert und immer gute Erfahrungen gemacht. Die von einigen als Arroganz bezeichnete Eigenschaft würde ich eher Sarkasmus nennen. Und immer dran denken: Wie man in den Wald ruft... Gilt auch für Servicemitarbeiter, der er ja nicht (nur) ist.

Schönen Tag noch
 
auch wenn bei mir bis auf ein paar mackel alles reibungslos lief, so finde ich die beschwerden die auch hier hin und wieder genannte werden durchaus berechtigt und vorallem kann es dem kunden doch relativ latte sein wie wer dort oder hier überarbeitet ist, da hat der laden sich dann schlicht und ergreifend falsch aufgestellt und müsste eigentlich für abhilfe sorgen, machen sie das nicht verlieren sie eben kunden...

Schon mal dran gedacht, dass die Käufer immer dreister werden? Morgen bezahlen, aber bitte gestern schon geliefert lautet doch immer häufiger das Motto :(
 
Naja, bei zepto war es wahrscheinlich mehr so:
Gestern bezahlen und die nächsten zwei Monate nichts mehr hören...°hust°
 
naja, die bestellung an sich haben sie mittlerweile doch einigermaßen in den griff bekommen. ...aber wehe es is irgendwas kaputt an eurem !neuen! notebook, dann heißts mit fröhlichem judelhü ab zum kundenspezifischen spießrutenlauf.
@pickup&return bei zepto: man wartet und wartet, ruft an und wartet, schreibt email und wartet ...nach 10tagen keinerlei antwort - nichtmal die email wurde gelesen.
@retoure bei zepto: nach 2,5 Wochen war das geld wieder da. Hut ab.

Grüße, buerste
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, als sie nur 30 Kunden hatten, lief es gut. Dann kam die große Pressemitteilung, in der sie das neue ZeptoBook als Allheilmittel propagierten-->Hype--> doppelt so viele Kunden-->Service geht abwärts-->es war doch nur ein normales (aber gutes Notebook)-->Rückkehr in die Wirklichkeit mit einem Mitarbeiter, der alles nicht mehr in Griff bekommt.

Ach ja und Sarkasmus vom Kundenservicemitarbeiter braucht niemand!
 
Schon mal dran gedacht, dass die Käufer immer dreister werden? Morgen bezahlen, aber bitte gestern schon geliefert lautet doch immer häufiger das Motto :(
trotzdem will der hersteller geld mit den kunden verdienen und nicht umgekehrt....
wie da dieses oder jenes motto heisst sei mal dahingestellt...unfreundlichkeit/unverschämtheiten werden sich auf den absatz auswirken ob kurz oder langfristig...

die reaktionen hier im forum von zepto waren doch des öfteren recht pampig und das obwohl er sich quasi offiziell als zepto mitarbeiter hier präsentierte, das sorgt alles für kein gutes licht...da muss man doch nichts schön reden oder hin und her schieben das sind tatsachen die nem quasi unternehmensvertretter oder präsentanten so nicht rausrutschen dürften...vorallem auch weil das andere unbeteiligte kunden mit und abbekommen

aber ich bin diesbezüglich jetzt trotzdem mal still weil mir gegenüber nur einmal etwas spöttische kommentare von zepto entgegenkamen (in deren forum)
 
Mal zum Thema Zepto Support ... seit letztem Dienstag haben die mein Notebook. Das alleine ist ja auch nicht schlimm. Auf meine Nachfrage wann ich denn etwa wieder damit rechnen kann wurde mir allerdings gesagt, er hofft, dass er es sich nächste Woche vll. mal anschauen kann.

Goil, echt, das riecht nach monatelangem warten ... ein Kerl für alle Reklamationen?! Uiii ..
 
Mal zum Thema Zepto Support ... seit letztem Dienstag haben die mein Notebook. Das alleine ist ja auch nicht schlimm. Auf meine Nachfrage wann ich denn etwa wieder damit rechnen kann wurde mir allerdings gesagt, er hofft, dass er es sich nächste Woche vll. mal anschauen kann.

Goil, echt, das riecht nach monatelangem warten ... ein Kerl für alle Reklamationen?! Uiii ..

Muss ich jetzt etwa auch Angst haben das ich mein NB lange Zeit nicht wiedersehen werde? :(
Bei meinem ist der Lan-Port defekt und deswegen hab ich es gestern zurückgeschickt.
Ich hoffe das ich das Book schnellstmöglich wieder habe. Der Grund warum ich ein Zepto-Book habe, ist der das vorher der Service immer so gelobt wurde (Book nach einer Woche wieder zurück).
 
Tja, nach einer Woche ... mir wurde gesagt, die werden nach der Reihenfolge abgearbeitet nach der sie ankommen. Und, wie ebenfalls gesagt, er hofft, dass er es sich nächste Woche mal ansehen kann.

Das hat man jetzt wieder davon, bei einer kleinen Firma zu kaufen.
 
Dann müssten die vielleicht mal jemanden zusätzlich einstellen, welcher sich um die RMA kümmert.
Oder sind die Dinger so oft def. das der jede Woche 10 Stück reinbekommt ?
Ich könnte es mir nicht erlauben mal eben 3-4 Wochen drauf zu verzichten.
Aber der Trennt geht ja eh zum Zweitbook ;)
 
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