Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
schon net, mit meiner Konfig komm ich auf etwa das selbe wie beim Zepto inklusive Versand und Nachnahmegebühr.
Nur bei Dell kommen ja nochmal 78 € für den Versand drauf...(find ich übrigens sehr unverschämt )

@dukee
da würd ich mich mal vertrauensvoll an den Zeptosupport wenden, denn da wird wohl ein defekt in der Lüftersteuerung vorliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 (1,80 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
FARBAUSWAHL Espressobraun mit Mikro-Satin-Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
UNFALLVERSICHERUNG No Accidental Damage Support
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

@gossenmaik das bekommst du für 1040€ ohen versand...mit versand 1.116,99 und dann gehen noch mal 50€ adac rabatt ab! so is man bei 1065€ für n ziemliches top system.
man muss halt schauen was man auswählt...2gb ram sind überteuert, die werden einzeln gekauft und der 1gb verscheuert(80€ 2gb corsair 667mhz ddr2...den 1gb dell kriegt man teuer verscheurt...mit etwas glück hat man nur 20€ mehrkosten!)...T7100 reicht vollkommen aus für games etc...und wenn man garantie verlängern will wird das auch serh sehr teuer, da es vor ort reparatur service ist, den man verlängert...deswegen nur das eine jahr abhol service..2 jahre garantie hat man ja trozdem.
was hast du denn konfiguriert?
 
Îch hab so ziehmlich genau mein Zepto konfiguriert.
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch Habsch nich
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) 160GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher Habsch mit 512 ddr2 ram
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Intel Pro/Wireless 4965AGN
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch Habsch nich

Services und Software
2 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage

Endpreis mit Versand Dell: 1.377,53 €
Endpreis mit Versand Zepto : 1.320,72 €

Das rote sind Komponenten, die es bei Dell nich gibt.
Wenn Dell sich die 2 Jahre Support und den Versand nicht soviel kosten lassen würde, dann wär das Teil klasse, so kommt man bei den Komponenten auf das gleiche würde ich sagen.
Wenn man jetzt noch die besseren Teile des Zeptos nimmt (Platte, W-lan) kann man damit denke ich auch das Vista und das (unglaublich tolle ;) ) Works verrechnen und dann bleibt unterm streich ein kleiner Preisvorteil fürs Zepto stehen.

Aber trotzdem finde ich, dass das Dell ne gute Alternative ist, auch wenn ich das Design von Zepto besser finde, aber das is ja sehr subjektiv.
Ne Konkurrenz is das Dell allemal.


Edit:
Wo steht, dass du 2 Jahre Garantie hast?
Ich interpretier das eher so:
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice - das Gewährleistung verunsichert mich eher.
Gewährleistung ist das gesetzlich vorgeschriebene und nicht zu verwechseln mit der Garantie.
Gewährleistung heisst, dass die ersten 6 Monate der Verkäufer beweisen muss, dass der Fehler bzw. dass was zum Fehler geführt hat, NICHT schon beim Verkauf war. Nach den ersten 6 Monaten muss der Käufer beweisen , DASS der Fehler schon vorlag.
Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, die damit einräumen während der gesamten 2 Jahre in der Beweislast zu sein.
Von daher weis ich nicht, was ich davon halten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gossenmaik..na gut, du hst das ultrasharp display genommen..das geht ins geld. abgn wireless hat dell auch..die nennen das nur nbisl anders...
mit den 2 jahren garantie siehst du richtig...nur was soll bei notebook kram an mir liegen? da gibs kaum möglichkeiten und dell soll laut zahlreichen berichten sehr sehr kulant sein...deswegen kann mans eigentlich als garantie nehmen :-)
aber abwarten...noch weiß man ja gar nichts über lautstärke, display und hitzenetwicklung des dell...kann natürlich auch voll müll werden...dann wirds halt zurückgeschickt :-)
 
auch ein bisschen lächerlich.

über 900 postings, aber nur einer der das 6625 bisher geliefert bekommen hat.
 
es geht hier ja nich nur ums 6625!
also absolut null! lächerlich.
 
Also soweit ich es mitbekommen habe bringt dir der 800er ram so gut wie gar nix weil santa rosa nur 667 kann :P

darf ich fragen woher du diese information hast?
Hinzugefügter Post:
@Falkit
Wer hat alles schon das 6625 @ Home?

war vielleicht ein bisschen missverständlich - grundsätzlich scheint zepto allerdings ein dispositionsproblem zu haben. im zeptoforum ist zu lesen das 5 (in worten fünf) geräte heute ausgeliefert wurden - hallo?! das ist keine professionelle art mit kunden umzugehen, ganz zu schweígen von den zig leuten die nach wochen noch keine Bestellbestätigung bekommen haben.

obwohl ich dort auch bestellt habe - weil sie konkurenzlos die besten komponenten zum besten preisleistungsverhältniss anbieten, muß ich ja nicht auch zufrieden mit den lieferzeiten sein. meine meinung ist das man ein produkt erst anbieten sollte wenn man konkrete aussagen zur lieferzeit treffen kann - und wenn man konkrete aussagen zur lieferzeit trifft, dann müßen diese auch eingehalten werden. alles andere stellt die glaubwürdigkeit des unternehmens in frage - auch wenns dann irgendwann doch noch mal gut und günstig ankommt, bleibt das beim kunden im gedächniss.
ich bin weiterhin gespannt - vielleicht korrigiere ich mich auch wenn ich mein 6635 habe und nehme alles was ich hier zur vertriebspolitik geschrieben habe zurück, oder push das noch weiter wenn es bis dahin ein produkt aus deutschland mit der gleichen konfig zum gleichen preis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um es mal so zu sagen,
laut Zepto war ich der erste, der ein 6625 in den Händen gehalten hat in Deutschland und die nächsten folgen diese Woche. Soweit ich gehört hab werden dieses We bei Zepto Deutschland wieder einmal Überstunden geschrubbt, denn es kam heute Abend noch eine Lieferung, die schnellstmöglich rausgehen soll.
Also das sie sich keine Mühe geben kann man ihnen nun wirklich nich vorwerfen.
 
ich möchte auf keinen fall das es so rüberkommt als würde sich die zepto-mitarbeiter keine mühe geben!
sehe ich also richtig das es bisher noch niemanden gibt der ein gerät der 6625 serie hat - ausser gossenmaik, der laut eigner angabe wohl ein vorserienmodell sein eigen nennt?

mittlerweile empfinde ich die informationspolitik der firma auch sehr interessant.
@grossenmaik:
hast du die info mit der "lieferung am abend" von der zeptosite?

vielleicht kann mich mal jemand aufklären wieso die erst 5 notebooks von DK nach DE schicken um von dort aus weiter zu versenden?
 
es haben schon mehrere nen 6625 siehe zeptoforum.........

wieso DK vorher nach De schickt? zwecks doppelüberprüfung(ist ja schon und gut, aber wieso soll das ganze noch mal überprüft werden? eine seriöse firma macht keine fehler) es soll ja in einigen notebooks noch die unveränderte Änderungswünsche nicht sein, bedeutet dass DE diese noch umsetzen muss. zepto DE kann da am wenigstens, viel mehr DK, dort happert es, die müssen die firmenpolitik irgendwie in den Griff bekommen. Auch wenn DE nur aus einer Person besteht, diese ist ausreichend kompetent, genügt ja.
 
Also mittlerweile bin ich wirklich nimmer der Einzige.
Die Info über die Lieferung hab ich direkt von nem Zeptomitarbeiter mit dem ich telefoniert hab.
Und warum die Teile aus DK nach DE kommen is auch recht klar.
Zepto DE is für den Vertrieb in DE zuständig.
Die Bestellen die Teile in DK je nachdem wie viele Bestellungen vorliegen.
DK schickt was DE will.
DE is dafür zuständig die Kohle einzutreiben und die Teile an die Kunden zu verschicken. Zumindest verstehe ich das so, und das wird in meiner Firma mit den ausländischen Vertriebspartnern auch so gehandhabt.
 
wenn ich mein NB auf der FR Seite zusammenstelle bekomme ich einen Liefertermin genannt der 8 Tage vor dem über die DE Site liegt (18) - bei gleicher Konfiguration.
frage mich gerade woran das liegen kann, wenns an dem Lieferengpass aus DK liegt...
...england dauert aktuell 23 tage, obwohl laut website alles grün ist?!?
vielleicht ein kleiner bug auf der homepage.
zumindest weiß ich jetzt warum DE soviel zu tun hat - dort werden laut Impressum auch die Aufträge aus AT abgearbeitet. :xmas:

jetzt ist aber auch gut gewesen mit rumstänkern :btt:
zur abwechslung mal wieder ne technische frage.

das Znote 3415W hat eine Smart Face Software:
Smart Face
bietet die Möglichkeit des Anmeldens an einem Windows User Konto, ohne ein Passwort zu benutzen, das Gerät erkennt Ihr Gesicht, über die eingebaute 2.0Mpix Kamera.

Ob diese wohl auch mit dem 6625 kompatibel ist? das wäre eine gute alternative für den fehlenden Fingerabdruckscanner.
 
Vor 10Minuten ist mein 6625WD angekommen, werde nun alles installieren und dann auch einen Test schreiben.
 
Vor 10Minuten ist mein 6625WD angekommen, werde nun alles installieren und dann auch einen Test schreiben.

Jo und schrieb mal ob deine Tastatur klappert, oder dein DVD laufwerk.

Und ob dein gehäusedeckel unterm 6625 knarrt.


Meins geht Montag zurück.
 
Vielleicht ist das auch noch so ein Sample teil, was ich bekommen habe

Egal, freue mich über mein G1S was ich habe. Ist um welten besser als das Zepto meiner Meinung nach.

Wünsch dir aber trotzdem viel Spass mit dem 6625er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage an die Besitzer des 6224.Wird die Oberfläche des Laptops in etwa auch so warm wie die des Acers? Momentan schwanke ich zwischen dem R70 und dem 6224.Nachdem ich gestern bei Atelco etwas mit dem Acer rumspielen konnte hab ich dieses von meiner Liste gstrichen.Das Ding heizt ja schon im Windows die Oberfläche des Notebook auf,da hab ich ehrlichgesagt keinen Bock drauf.
 
So nach längerer Sondierung (ASUS EEE-PC für 300€ nein Danke) des Marktes hab ich mich langsam ernsthaft entschieden mit das 6625WD als Investition in die Zukunft zu kaufen.

Was mich aber noch interessiert ist der Akku, auf der Info-Page werden Laufzeiten mit 6 bzw. 12-Zellen-Akku angegeben, wann wird aber endlich der Zeitpunkt kommen an dem wir auch den 12-Zeller im Shop auswählen können? Wird außerdem schon an einem NB mit 8700Go gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 12er Akku wird wohl noch einige Wochen auf sich warten lassen.
Das 17 Zoll NB soll, wenn ich das im Zepto Forum richtig gelesen habe, die 8700 (oder wars noch was besseres?) bekommen. Das wird aber sicher noch Monate dauern.

Alle Angaben ohne Gewähr. ;-)
 
Dann wohl doch eher in nächster Zeit kaufen, den 12er kann man ja noch nachkaufen. Wie siehts eigentlich mit der (noch nicht auswählbaren) Versicherung aus, wird sich da was tun in nächster Zeit bzw. wo sollte mans vllt. alternativ versichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung - so spezielle Fragen werden dir sicherlich im Zeptoforum beantwortet. Kann mich jedenfalls nicht erinnern dazu was gelesen zu haben.

Zur Zeit macht das ganze auch einen etwas unprofessionellen Eindruck auf mich. Ich hoffe nur das der Service im Fall der Fälle wirklich so gut ist. War für mich zumindest mit ein Grund ein Znote zu bestellen.

Natürlich bin ich auch gespannt wann ich mein NB bekomme - laut meinem Bestellvorgang sollte das ganze ja in sieben (Werk-)Tagen geliefert werden. (Zumindest an Zepto Deutschland) ;-)

Dann kommt hier auch mal wieder ein neuer Erfahrungsbereicht rein. *g*

Wenn dann alles geklappt hat gibts ein dickes Lob.
 
Vor einer Woche. Bestellt hab ich ein 6224 mit ner Konfig die sieben Tage braucht. Bis Mittwoch würd ich sagen hat es noch Zeit mit der Auftragsbestätigung. (Ich zähl da mal nur Werktage).
 
Hi,
welchen Treiber für de 8600M GT nutzt ihr?
Der 158.22 heizt die GraKa übelst auf :( und beim 101.19 von der Zepto-Cd funzt CoD2 (sehe zwar das Hud aber net die Welt, da der Rest komplett grau ist) net.
 
genau dasselbe hat auch en kumpel mit seinem 6224w gehabt (mit standarttreibern der cd).

--> es lag am 4x antialiasing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh