Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wäre ein günstiges zweitnotebook. hat zwar nur 'ne x1600, kostet dafür aber auch nur 650€ :bigok:
und ich hab vor einem jahr noch 1200€ dafür bezahlt :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hatte gerade jemand eine PM geschrieben, nochmal für alle - Notebook ist noch nicht wieder da und auf meine Anfrage kam keine Antwort.

Zepto ist für das Nachfolgenotebook daher definitv keine Wahl mehr. Schade.
 
Das ist nun wirklich Krass, bisher wurde der Zepto Service ja immer sehr gelobt! Seit dem kleinen Hype um Sie scheint Zepto nicht mehr mit dem vorher gebotenen Service nachzukommen! Schade, aber danke für deine Infos.

ZEPTO meldet sich ja auch schon seit einiger Zeit nicht mehr hier im Forum ;)
 
Ich weiß auch nicht was mit zepto los ist. War früher kurz davor das Zepto 6625WD zu kaufen. Aber als ich schon ca. 1 Monat wartete kam Dell mit seinen neuen Inspiron/Vostro Serien. Da bin ich dann gewechselt, preislich nehmen die sich ja nicht viel aber Dell erschien mir sicherer...

Irgendwo muss es aber ziemlich hapern bei Zepto, entweder beim werten Herren hier in Deutschland oder bei den Zepto-HQ in Dänemark. Im offiziellen Zeptoforum und hier schon öfter von Dingen gelesen, die so nicht passieren sollten.
 
So, möchte das hier nicht unerwähnt lassen. Heute hat jemand von Zepto angerufen. Das Notebook ist fertig und geht morgen raus. Er hat das TFT getauscht und offenbar keine Fehler mehr gefunden.

Falls wieder was sein sollte, dann wird das Book abgeholt und innerhalb von 72h habe ich es mit neuem Mainboard wieder.

Wäre das ganze etwas früher gekommen - oder hätte man mir zumindest gesagt, was Sache ist - wäre der Zepto Support auch bei mir als makkellos "Spitze" durchgegangen.

Egal, freut mich trotzdem.
 
weiss jemand ob es irgendwie moeglich ist oder plaene gibt das Znote 6625WD auch als non glare version zu bekommen ?

falls nicht, haette jmd. eine empfehlung fuer highend laptops (wichtig 1600er ausloesung bei 15") (moeglichst selbst konfigurierbar) ? preis ist relativ egal.
 
Klar !
Das MSI GX 600.
Nur leider wirst du da noch bis ende des Monats warten müssen.
Schau mal in den Sammeltread ;)
 
danke, werd mal nen blick reinwerfen :)

/edit : das msi ist auch glare kacke. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon geschrieben.

gibt es allerdings auch als glare... wer denn unbedingt einen Schminkspiegel braucht
 
Zepto Business Pro Tasche
attachment.php


Link

Kann mir jemand was über die Tasche sagen? würde sie evtl für mein 6214 holen



würde falls Interesse besteht auch ne Sammelbestellung machen!
 

Anhänge

  • 230030_1.jpg
    230030_1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Hi J82K!
ich habe die tasche und muss sagen das sie sehr gut ist. das 6214w passt sehr gut hinein und hat einen sicheren halt. die tasche ist mit in den seiten verstärkt worden was das notebook perfekt vor stößen schütz, deswegen habe ich sie auch behalten als ich mein zepto verkauft habe. ich persönlich finde sie sehr gelungen!
greetz

evil
 
@ evilguy

passen auch größere Notebooks rein oder ist es eine tasche speziell für 14" books?

leider stehen keine Maße dabei
 
15,4" passen auf jeden fall noch rein ob aber einer 17"er rein passt mag ich bezweifeln!
greetz
evil
 
ich hab mir heute ein Zepto Znote 6324W - Gamer Notebook bestellt.

C2D T5250 / 2GB Ram / 8600M GT - zusammen halt fast genau 800€. vom preis her ists schon cool und auch vom design her find ichs klasse. ich hoff wirklich dass ich glück hab dass alles funktionerit udn die lieferzeit wirkl nur 8 tage beträgt :)

weiß jemand was genaueres über die verfügbarkeit service der letzten paar wochen? - hat sich da im vgl zu den vormonaten was gebessert? oder ists eher unwahrscheinlich dass mein notebook bald ankommt?

mfg
 
update: habe bereits jetzt schon eine aufttragsbestätigung als email bekommen.

hab per vorkasse gemacht - soll ich das geld direkt schon überweisen? oder warte ich da auf ne email in der es heißt: ja das notebook is fertig und wird abgeschickt sobald das geld da is? danke für eure hilfe
 
ist das das gleiche Gehäuse wie bei dem Zepto? (kann ja net nachschauen, meins liegt bei Zepto-.-)

also das kann ich mit ziemlicher sicherheit verneinen! mir ist nicht bekannt, dass benq barebones für andere produziert oder welche anderer hersteller verwendet.

hier offizielle bilder seitens benq... http://benq.de/products/joybook/?product=641&page=gallery

zB verfügt das benq im gegensatz zum zepto über keine herkömmliche displayverriegelung, sondern hat eine feder verbaut, die das display bei geschlossenem zustand in position hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Luxxer,
ich such grad nach dem Officenotebook, es soll n bissl was taugen muss aber eigtl nicht so viel arbeiten. Ich hab mir den Zepto 3215 - Studien angeschaut, auf C2D, 1GB-Ram, 120GB HDD, Brenner, WLAN, Service usw gebracht kommt der auf 600€ und wär eigentlich optimal, das einzige was ich nicht rausbekommen hab ist ob der DVI/VGA Ausgang hat, damit ich ihn an DVI/VGA Beamer anschließen kann. Wisst ihr ob er das hat?
GzNinja
 
normaler D-SUB ausgang... leider gibt es bei Zepto noch keine DVI anschlüsse
 
mein Notebook ist wieder da :) (und geht auch wieder)
(Kann mir jemand sagen wie ich bei 1024*800 Auflösung die schwarzen Balken rechts und links wieder hinbekomme?)
Edit: habs
Edit2: nach Treiberaktualisierung wieder nicht mehr-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an die Zepto-Gemeinde!

Als Threadstarter wollte ich die momentane Situation mal nutzen und über meine bisherigen Erfahrungen mit Zepto und dem dazugehörigen Support berichten. Insgesamt würde ich diese als sehr durchwachsen bezeichnen. Aber was ist bis jetzt überhaupt passiert:

Ich habe mein Notebook im Februar dieses Jahres gekauft. Dies war die Zeit, in der der Support und Vertrieb von Imegro komplett auf Zepto umgestellt wurde. Damals habe ich einige nette Gespräche mit dem Herren vom Support gehabt (ich habe auch das Gefühl, dass er der einzige Mitarbeiter in der Niederlassung ist) und mich schlussendlich für den Kauf entschieden. Das gelieferte Notebook hatte folgende Probleme:
1. Ein nerviges fiepen, wenn man ein USB-Gertät anschließt und das Notebook im Akkubertrieb ist. Allerdings nicht tragisch, da USB-Geräte meist eh nur im Netzbetrieb angeschlossen sind (Maus, Tastatur etc.)
2. Ich habe das Book ohne Laufwerke gekauft, für das optische Laufwerk war allerdings ein Montagewinkel beigelegt. Dieser war allerdings defekt und ließ sich nicht montieren. Am Telefon wurde einem aber auf unmissverständliche Weise klar gemacht, dass der Fehler nur bei einem selbst liegen kann. Mittlerweile habe ich sogar mal einen neuen Winkel zugeschickt bekommen und der ließ sich problemlos montieren ... vielleicht war der Grund ja doch ein fehlerhaftes Schraubenloch?! (Achtung, das war Sarkasmus) ;)

So weit so gut, aber das eigentliche Problem ist nach einigen Wochen aufgetreten: Das Display zeigt an einigen Stellen nervige "Wolken", also dunkle Bereiche (die wie Druckstellen aussehen), die gerade beim Proggen oder Schreiben von Texten (halt beim hellen Hintergrund) doch ordentlich nerven. Mittlerweile hat sich noch ein genau mittig liegender roter Subpixelfehler dazugesellt. :(
Leider war dies mitten im Semester, weshalb ich natürlich auf das Notebook angewiesen war. In den Semesterferien habe ich mich dann an den Support gewandt. Auf meine Mail mit einem angehänten Foto des Problems bekam ich nach ner guten Woche und der bereits zweiten Mail eine meiner Meinung nach lächerliche Antwort:
Angeblich wurde die Mail an Zepto DK weitergeleitet und der dortige Mitarbeiter meinte, dass es wie Druckstellen von hinten (???) aussehen würde und die nicht von der Garantie abgedeckt seien. Natürlich habe ich wieder an Zepto geschrieben und als Antwort bekommen, dass das Display zwar generell unter die Garantie fallen würde, solche dunkelen Bereiche ("Wolken") und Pixelfehler aber ausgenommen seien. Hmm, wahrscheinlich sollte ich mal mit dem Hammer auf das Display hauen, vielleicht kriege ich den Fehler dann repariert?! (Achtung, das war wieder Sarkasmus) ;)

Tja, mittlerweile läuft das Semester wieder und ich bin erneut an das Book gebunden und kann mehr oder weniger nix unternehmen. Eigentlich würde ich das Gerät nämlich gerne verkaufen und mir ein 14,1" Notebook zulegen (im Zug, wie ich gemerkt habe, einfach praktischer), aber so ist das Display doch eine deutliche Wertminderung.
Ursprünglich sollte es natürlich wieder eins von Zepto sein, aber bei den ganzen Berichten hier kommt man schon arg ins Grübeln.

Vielleicht ließt der Mitarbeiter von Zepto ja diese Zeilen hier. Ein bisschen mehr Freundlichkeit würde nämlich tatsächlich nicht schaden, man traut sich schon fast gar nicht mehr beim Support anzurufen. Aber vielleicht war das ja auch das Ziel?

Nachdenkliche Grüße von
Baphomet :wink:
 
Tja, meines ist jetzt zum zweiten Mal bei Zepto. Hätten sie sich wirklich beinhart an die versprochenen 72h gehalten hätte es übrigends am Samstag wieder da sein sollen. Bin ja mal gespannt, wie das nachher wird. 72 Tage?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh