Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
72 Stunden sind nicht garantiert. Leider müssen wir zugeben, dass sich die Berarbeitungszeiten drastisch erhöt haben.

Zudem war am 28. Niemand im Office, weshalb auch keine RMA bearbetet wurden. Zudem sind RMA und Versandzeiten, bekanntlich unverbindlich und eine 100%ige Zusage, dass eine RMA in 72 Stunden erledigt ist, gibt es vielleicht in diesem Forum hier, jedoch nicht offiziell von unserer Seite !

Tja und zu Bathomets Problem, das ist die Anweisung, welche wir von unserer Zentrale bekommen haben, mehr können wir in DE nicht dazu beitragen und werden wir auch nicht. Wer meint , uns durch Posts dieser Art in die Enge treiben zu können, ist leider falsch informiert !

Wer eine direkte Lösung wünscht, wende sich an unsere Zentrale (was wir im übrigen in speziellem Fall getan haben) und bittet um eine Kullanzlösung, so diese angeboten wird, werden wir selbstverständlich den TFT Tausch vornehmen, anderenfalls NICHT !

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, dass die 72h nicht eingehalten werden können wissen wohl noch nicht alle, die 72h wurden mir schließlich am Telefon zugesagt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
72 h incl. Hin und Rück-versand ist wohl kaum zu schaffen.

Hilfreich wären allerdings mal genaue Aussagen über Lieferbarkeit und Rep.

Immer dieses " unverbindlich " ist nicht mehr zeitgemäß.

Das mal ein Termin platzen kann ist ja OK, aber die Leute in der Luft schweben zu lassen....dann muss man auch mal einen verbindlichen Termin nennen können.

Ess gibt Leute, welche das Book für die Arbeit benötigen und können nicht "unverbindlich" 4 Wochen warten..
 
So ist das nunmal im Onlinegeschäft, nichts ist verbindlich, ob zeitgemäss oder nicht. Auch andere Anbieter geben weder einen Status , noch einen Termin, aber das lernen die meisten ja noch !

Wie gesagt McGizmo, am 28.09. war niemand im Office, sollten wir es zugesagt haben, wird das Book dann am Montag rausgehen, sollten Unannehmlichkeiten entstanden sein, so entschuldigen wir uns hierfür, jedoch werden öffentliche Entschuldigungen, nicht zur Regel.

In diesem Sinne
 
Nee, sorry !!!

Ich trade schon seid Jahren online und es gibt immer verbindliche Termine.

Wenn einer mal Platzen sollte wegen Lieferengpässen, so wird der Kunde rechtzeitig informiert. ( nicht erst nach Anfrage )

Aber du kannst doch sicherlich nachvollziehen das ein Kunde nicht 4 Wochen auf sein Book warten kann wenn er es beruflich braucht, oder ?

Egal, früher oder später wird die Spreu vom Weizen getrennt ;)
 
Weder zweifeln wir an , dass ein Kunde keine 4 Wochen warten kann, wenn er es beruflich benötigt, noch dass an der Informationspolitik unserer Seite am Kunden gearbeitet werden muss.

Aber genau, die Spreu trennt sich vom Weizen, das zeigte die Vergangenheit, leider ist die Spreu, meistenteils noch immer vorhanden.

Wenn Du ein gekränkter Kunde bist (oder Besser warst) , so können wir sicher Deine Einstellung diesbezüglich nachvollziehen.

Wir arbeiten an den Verbesserungen das ist schonmal ein Anfang, nicht für Dich, für andere Kunden sicher.
 
Hab gerade ein Notebook dort bestellt. Ich kenns jetzt nur von anderen Onlineshops das man dann sofort ne E-Mail bekommt zwecks Überweißung. Wird diese E-Mail dann erst in den nächsten Tage geschickt oder ist bei meiner Bestellung irgendwas schief gelaufen? Hab vor ner Stunde bestellt und im Spam-Filter ist auch nichts.
 
Alles klar. Dachte es wird wie bei anderen Shops automatisch erstellt und versendet. Danke für die Info :)
 
Eine Antwortmail hätte normalerweise ugestellt werden müssen, wenn dem nicht so ist, werden wir uns morgen darum kümmern.

Und bitte, gern geschehen !
 
Ich finds gut wenn dran gearbeitet wird.

Es ist nur Schade wenn soviel Negatives geschrieben wird über ein gutes Produkt.

Oftmals ist es auch der Ton, welche viele Kunden einfach abschreckt.

Ich kann es verstehen, wenn man manchmal genervt ist von Kundenanfragen, RMA usw.

Allerdings gibt es einfache und gute Wege mit denen beide Seiten zufrieden gestellt werden.

Arbeitet weiter dran und alles wird besser.

Wünsch dir alles Gute
 
Hallo popeye174,

man kann an den Aufgaben nur wachsen, Probleme kann man nur lösen, wenn Sie da sind. Nun, wir sind bestrebt aus unseren Fehlern zu lernen und auch, uns auf alles einzustellen. Zepto DE ist nun fast 1 Jahr alt und wir sind noch immer damit beschäftigt, Fehler und RMA unserer Vertretung zu beseitigen.

Dass nur negatives geschrieben wird, liegt in der Natur der Dinge. Es schreiben 10 Kunden, ihre negativen Erfahrungen, doch glaubt wirklich jemand, wir haben nur 10 Notebooks verkauft? Denke ich nicht, unser User hier , sind wohl etwas cleverer. Leider wiegen die negativen Erfahrungen immer mehr als positive, das wissen wir auch, doch 100% kann man nicht zufrieden stellen, auch das sollte jedem hier klar sein.

Fehler passieren, man muss daran arbeiten und diese beseitigen, das ist unser Ziel und unsere Passion.

Vielen Dank für Deine wünsch, wir wünschen Dir ebenso viel Glück
 
Na 100 % schaft keiner, das ist klar.

Es wird ja nicht " NUR " negatives geschrieben.

In letzter Zeit häufte es sich leider.

Zaubern kann auch keiner.

Falls ich hier mal einige Wünsche äußern dürfte:

-Bessere Liefer-und RMA-informationen
-Realistische Versandkosten
-etwas angemessenerer Ton im eurem Forum ( Von eurer Seite her ) und in den Mails

Nur mal so als Anregung ;)
 
Mensch, mein alter Freund der zepto schreibt hier wieder...wollte er eigntlich nicht für immer gehn?;)

Ich bin positiv überrascht über den neuen Umgangston. Finde ich persönlich sehr gut, warum nicht immer so ;).
 
Wow, da habe ich mit meinem Beitrag scheinbar eine Lawine losgetreten, so lebendig war der Thread schon lange nicht mehr!

Tja und zu Bathomets Problem, das ist die Anweisung, welche wir von unserer Zentrale bekommen haben, mehr können wir in DE nicht dazu beitragen und werden wir auch nicht. Wer meint , uns durch Posts dieser Art in die Enge treiben zu können, ist leider falsch informiert !
Gruss

Gut, von in die Enge treiben hab ich nichts gesagt und es war auch nicht so gedacht. Ich wollte einfach mal meinen Frust an einer Stelle loswerden wo Menschen anzutreffen sind, die das nachvollziehen können. Ich habe in meinem Beitrag weder übertrieben noch Dinge verdramatisiert, ich habe lediglich den Verlauf aus meiner Sicht dargestellt.

Aber es wäre wirklich mal nett, wenn mir erklärt werden würde, was denn nun beim Display in die Garantie fällt. Wenn es "Wolken" und Pixelfehler nicht sind, bleiben ja eigentlich nur noch kapitale Ausfälle. Das würde mich aber auch sehr wundern, wenn es darauf beschränkt ist.

Wenn ich mich nun an Zepto DK wenden möchte, bräuchte ich noch die E-Mail Adresse. Jedenfalls werde ich das dann so bald wie möglich machen. Und von einer Kulanzlösung zu sprechen, ist auch sehr zweifelhaft. Schließlich kann ich nichts dafür, dass dieser Fehler aufgetreten ist.

MfG Baphomet

PS: Ich freue mich auch über den neuen Umgangston von Zepto und die Bemühungen den Service weiter zu verbessern! :)
 
@baphomet
zu den wolken kann ich nicht viel sagen...aber defekte die durch druck von hinten entstehen sind da sicher durch nichts gedeckt da selbst verschuldet ;)

zu den pixelfehlern...sofern es nur eine bestimmte menge nicht überschreitet, sind pixelfehler weder ein reklamations noch gewährleistungsgrund - inwieweit eine garantie das abdeckt ist herstellerbezogen aber die wenigsten tauschen wegen einem pixelfehler ein dispaly
 
@ 0711,

das und nichts anderes, wollte ich damit ausdrücken, vielen Dank nochmal ;-)
 
Na da möcht ich auch mal was loswerden. :-)

Bei meiner Bestellung des 6224 lief alles sehr gut. Man muss halt wissen das die AB erst kommt wenn das NB lieferbar ist. (Das sollte vielleicht vor Bestellung schon kommuniziert werden, da nicht jeder vorher alle Beiträge im Forum liest.)

Dafür ist es nach Überweisung aber auch flott da. Hab damals, ca. 2 Monate her, von der Bestellung bis zum
Empfang 7 Tage gewartet.

Suspekt ist nur der Lieferdienst. Der hat mein NB einfach mal beim Nachbar abgegeben. (Ohne mir ne Nachricht in den Birefkasten zu werfen wer es hat!) Hier wohnen 140 Leute im Haus und ich würde normalerweise nicht wollen das da einer meine Post annimmt.
Was das angeht ist es schade das ich ich DHL als Lieferdienst auswählen kann. Das NB hätte von der größe, glaube ich, auch in der Paketstation abgegeben werden können.

Ansonsten bin ich Zufrieden und habe genau das bekommen was ich wollte.
Einzig das Slot-in Laufwerk muckt ab und zu und mag nicht immer DVD's lesen.
Sieht leider auch so aus als wenn es kein Firmwareupdate dafür geben wird.

Den Service hab ich bisher nicht in Anspruch nehmen müssen - müsste ich höchstens für das DVD-Laufwerk mal. Allerdings kann ich z.Z. nicht auf das NB verzichten. ;-)
 
Hmm ich hab immer noch keine E-Mail wegen der Bezahlung?!?
Habt ihr die noch nicht verschickt? Nicht das ich die falsche E-Mail Adresse angegeben habe oder so. Hab aber leider auch keine Bestellnummer o.ä. gespeichert.
 
Kommt heute noch, wir sind noch nicht so weit. Erst kommt Gizmos Notebook dran, dann die ABs.

Gruss
 
Jetzt habe ich ein neues Problem... Notebook ist 2mal hängen geblieben und es kam für 1sek nen bluescreen mit sehr viel Text, dann nen restart, ich kontne also nicht lesen was da stand... kann man die letzte Fehlermeldung irgendwo im cache nochmal lesen?
 
@baphomet
zu den wolken kann ich nicht viel sagen...aber defekte die durch druck von hinten entstehen sind da sicher durch nichts gedeckt da selbst verschuldet ;)

zu den pixelfehlern...sofern es nur eine bestimmte menge nicht überschreitet, sind pixelfehler weder ein reklamations noch gewährleistungsgrund - inwieweit eine garantie das abdeckt ist herstellerbezogen aber die wenigsten tauschen wegen einem pixelfehler ein dispaly

Okay, so weit so klar ... das war mir auch vorher bewusst, nicht umsonst gibt es Pixelfehlerklassen. Aber so weit ich weiß, ist auch der Bereich für einen Pixelfehler entscheidend. Wie auch immer, um den kleinen roten Punkt geht es mir ja eigentlich gar nicht, sondern halt um die Wolken.
Und wie um alles in der Welt sollte ich von hinten das Display "zerdrücken". Der Deckel mag zwar nicht aus besonders dickem Plastik sein, aber trotzdem macht er einen recht stabilen Eindruck. Außerdem gehe ich bei einem Transport immer äußerst vorsichtig vor, damit sowas nunmal gar nicht erst passiert. Leider kann ich aber auch nicht mehr verifizieren, wann das Problem das erste Mal aufgetreten ist.

Aber wahrscheinlich ist es eh müßig hier darüber zu diskutieren, ich wende mich einfach mal an Zepto DK (danke an Zepto für die Adresse) und werde abwarten, wie dort der Fehler eingeschätzt wird.

MfG Baphomet
 
Ist es jemandem auch aufgefallen, dass die Preise stark gefallen sind bei Zepto. Das 3215W kostete mich gestern noch in der gleichen Konfiguration 100 € mehr. Oder das 6024W kostete gestern noch 1094 € heute nur noch knapp 980 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nunmal Tagespreise.

Ist doch fair !

Schade nur das manche Prozies ersetzt wurden.

z.B. der 7300 gegen den miesen 7250...
 
An den Preisen wurde echt was getan. Sind deutlich billiger, aber hammer! Also, ich meine, ich habe nichts dagegen. Im Gegenteil! Frage mich nur wieso es SO billiger geworden? Was hat es dazu bewegt?

@ Zepto
habe vorm WE was bestellt (Auftr.Nr: 55255), auch Auftragsbestätigung erhalten doch der Preis stimmte auch damals nicht überein. Wäre es möglich die Preise zum jetzigen Zeitpunkt anzugleichen?
Da es so schön billig ist habe ich mir noch eins für meine Familie bestellt. Man darf doch max. 2 Laptop pro Kunde bestellen (wie's dort steht), nicht wahr? *Augenzwink*
 
Die Dinger sind ja über Nacht richtig billig geworden, mittlerweile gibts da für 300€ ein anständiges Notebook, ich hab fast den eindruck da ist was faul.

@ Zepto:
Ich hab auch gestern Abend bestellt und jetzt ist 100€ billiger, einen ausführliche Auftragsbestätigung hab ich noch nicht, kann ich denn davon ausgehen, dass dann der aktuelle Preis berechnet wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh