Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde auch mal interssieren ob jemand von euch Vista draufgepackt hat, anderfalls warte ich definitiv auf den 6625.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage zu diesem oft erwähnten Standby-Bug. Wie äußert sich dieser denn eigentlich? Habe mein Zepto (6214W heute gekommen:drool: ) mal in den Standbymodus versetzt und nach ein paar Minuten wieder aufgeweckt. Und was ist passiert? Nichts. Das Book ist normal "erwacht", wie man das auch vom Desktoprechner kennt... Habe ich vielleicht gar nicht diesen ominösen Standby-Bug? Ach ja, was auch geil ist, ist Vista auf dem Book. Denn wenn ich nämlich sehe, dass manche sich stundenlang auf Treibersuche begeben müssen, kann ich da mit meinem Zepto nur Müde lachen. Denn alle Geräte wurden sofort erkannt und ich musste nur noch für den Kartenleser und die Graka einen Treiber installieren (die es natürlich aufm FTP von Zepto gibt).

@alle 6214W-Besitzer:

gibt eine Sache die ich nicht ganz verstehe. Im Datenblatt, auf der Webseite etc. wird eine Displayauflösung von 1280x768 angegeben. In den Einstellungen läßt sich jedoch eine Auflösung von 1280x800 einstellen.

Hab die beiden Auflösungen miteinander verglichen und das Bild ist meiner Meinung nach bei 1280x800 deutlich schärfer!(?)

Kann mir das jemand erklären?!

Gruß,
Angelo

P.S: wo wir beim Thema Display sind. Ist dieses bei euch im unteren Bereich bis zu einer Höhe von ca. 1cm deutlich heller wie der Rest? ist im Normalbetrieb nicht störend, fällt nur dann auf wenn das Display komplett schwarz ist...

Standby Bug tritt nur bei längeren Standby phasen auf.

Das mit der Helligkeit. Mir nicht aufgefallen, da nur Normalbetrieb ;)

Kann ich alles bestätigen! Starte mal das NVIDIA Control Panel >>> Anzeige >>> Flachbildschirmskalierung ändern dort steht sogar als native Auflösung 1280x800!? Hatte am Anfang natürich direkt die angebliche native Auflösung von 1280x768 eingestellt und war enttäuscht, dass das Bild so unscharf war, einfach auf 1280x800 gestellt und alles paletti...

Seltsam...vielleicht bekommt Zepto neuerdings neue LCD´s geliefert und hat´s noch nicht mitbekommen :d!

Aber Fakt ist das das Bild bei 1280x800 schärfer ist...

Wenn noch mehr dieses Phänomen haben bitte melden, find ich wirklich interessant :) ...

Ich hab' da was gefunden:

Wikipedia schrieb:
...Für Breitbildschirme wurde außerdem WXGA (Wide XGA) geschaffen, was üblicherweise 1280 × 768 Pixel (5:3, 15:9) bedeutet, aber es sind auch Geräte mit höheren Auflösungen (1280 × 800 (16:10), 1280 × 854 (3:2, 15:10), 1440 × 900 (16:10, WXGA+)) auf dem Markt...

Kompletter Text: siehe hier.

Ich hab' hier irgendwo gelesen, dass das ein Fehler ist und noch berichtigt werden soll.

Das mit der Helligkeit. Mir nicht aufgefallen, da nur Normalbetrieb ;)

ich arbeite auch im normalbetrieb, der große helligkeitsunterschied fällt aber z.b beim bootvorgang etc. auf.

aber genau deshalb frag ich ja - vielleicht ist das nur bei mir so. wobei ich meine das irgendwo schon von jemand anders gelesen zu haben. könnt ihr das vielleicht mal bei euch nachschaun, fällt deutlich auf. vielleicht post ich mal einen screenshot dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schwer am Überlegen ob ich mir das 6214w zulege. Nachdem ich mir den Test bei stroxley.de durchgelesen habe (http://www.stroxley.de/de/test/notebook-multimedia-14-bis-16-zoll/zepto-znote-6214w.html) bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Auleuchtung scheint nicht wirklich gut zu sein. Lt. Testblatt ist die Ausleuchtung am unteren Teil des Display erheblich dunkler als der restliche Teil. Mag sein, dass das im alltäglichen Arbeiten nicht so sehr auffällt aber es stimmt mich doch nachdenklich.

Wie ist den die persönliche Meinung der 6214w (mit Glare-Display) User hier im Forum? Seid Ihr zufrieden mit dem Display?

Greetings..

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an Zepto:

Die Upgradeauktion wurde ja im Stillen beendet ..... gibts irgendwann wieder sowas?
Bin ja wohl leider zu spät.

Hi ihr!
ich hab mir schon vor paar Wochen ein 6615WD zugelegt. Gerade hab ich mal spasseshalber ein Paar Kopfhöhrer angeschlossen und mir ist aufgefallen, dass die ganze Zeit ein brummen im Hintergrund zu hören ist. Habs mal geflissentlich ignoriert und auf mein MP3 bzw. Kopfhöhrer zurückgeführt. Jetzt ist mir gerade aber aufgefallen, dass wenn die Displaybeleuchtung wg. Energiesparmodi etc. ausgeht, der Brummton auch weg ist. Wenn man die Displayhelligkeit verändert, verändert sich auch die höhe vom Brummton.
Hat da jemand auch schon Erfahrungen mit gemacht und vllt sogar schon ne Lösung dafür gefunden? Meint ihr, dass das ein Serienfehler oder ein Fehler an meinem Gerät ist?

Danke im Voraus
Andi

@ noFlooder,

äh , wie im Stillen? Sorry, aber irgend wann muss ja auch mal Schluss sein.
Ich glaube, 3-4 Monate lang die Möglichkeit und nicht nutzen, schade, kann ich nicht ändern.

Und - Nein, momentan ist keine Aktion dieser Art geplant.

Im Stillen sofern weil es nirgends angekündigt wurde das die Aktion beendet wird.
Hatte wegen Umzug und anderen Änderungen kein Geld für das Upgrade, nutzen wollte ich es schon, konnte aber nicht ;)

Afaik hatte ich sogar darum gebeten mitzuteilen wenn es zuende geht.
Aber jetzt ja eh egal, vielleicht bekomm ich ja n gebrauchten C2D irgendwann.

Upgraden tut ihr ja noch wenn man euch die neue CPU mit übersendet?

So mein zepto ist hier, macht nen super eindruck.
so bin am installiern vom os. =)

Servus,

kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen den beiden DVD Laufwerken beim 6615 ist? bzw. was bedeutet Slot-in?
danke

Slot-In heißt, dass du die DVD nur in das Laufwerk reinschieben musst, so wie bei vielen Autoradios. Bei dem normalen Laufwerk musst du halt erst auf den Knopf drücken und das Laufwerk rausziehen.

normales DVD RW ist mit Lade (in die man die Rohlinge hineinlegt)

SlotIn zieht die Rohlinge ein, durch einen Schlitz.

Grüsse

ahh ok, so macht die Bezeichnung Slot-in ja auch irgendwie sinn! Die Laufwerke sind ja ansonsten identisch wenn ich das richtig sehe.
Warum verlernt man Englisch nur immer wieder so schnell :(

danke für die schnelle antwort!

So, gestern hab ich nun also mein heiß erwartetes Znote 2425W erhalten. Mein erster Eindruck fällt sehr positiv aus: ich hatte den direkten Vergleich mit einem danebenstehenden 6214W (von nem Kumpel), und muss sagen die Verarbeitung vom 2425 ist einwandfrei und mit der des 6214W vergleichbar, soweit man das in relativ kurzer Zeit sagen kann. Somit wären die einzigen (leichten) Bedenken die ich hatte auch schon ausgeräumt. Um was anderes dazu sagen zu können muss ich erstmal bissl benutzen und testen. Cheers :d

EDIT: Rechtschreibfehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne Frage bezüglich der WLan Karte.
Ich jedenfalls sitze hier fast direkt neben dem Router und fliege mir recht großer Regelmäßigkeit raus. Die Geschwindigkeit ist keineswegs berauschend, da hatte ich bei nem anderen Lappi mit externer Karte weitaus bessere Resultate.

Wie ist das bei euch? Ebenso oder besser?
Wens an meinem Schleppi liegt, dann werd ich den wohl oder übel ma durchchecken lassen müssen :-/

Funktioniert bei mir mit dem W-Lan alles bestens. Ich werde nie disconnectet wenn ich es nicht will uns sitze ca. 5 m weg vom Router und das Signal muss durch eine Tür. Also wie gesagt bricht bei mir nie Verbindung zusammen und es so schnell, wie es meine DSL 2000 Leitung nun mal zulässt...

Hi,
da hier anscheinend doch ne ganze Menge Leute ihre Zeptos bekommen haben: Könntet ihr bitte mal testen, ob es bei euch auch so ist, dass ihr ein Brummen auf dem Kopfhöhrereingang habt, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist (Tonhöhe ändert sich mit der Helligkeit vom Display)? Ich hab ein 6615WD und bei mir ist das so... würde hald gerne wissen, ob das ein Serienfehler ist oder ein Fehler an meinem Exemplar.

Danke im Voraus
Andi

Bei meinem 6214W gibt es kein Brummen, sprich ich höre keine Nebengeräusche, egal ob ich nichts anhöre, etwas laut oder leise anhöre oder währenddessen die Displayhelligkeit ändere...

Hmm ... ist aber komisch. Hat vllt jemand ein 6615WD und könnte das mal noch austesten?

Thx!

Hm auf dem Aluminiumbereich um die Tastatur rum is bei mir sowas wie ne Folie aufgeklebt...weiß jemand ob die zum abziehen gedacht is?

Btw, hab auch kein Brummen.

Display

Hallo,
ich hardere nun auch schon geraume Zeit welches notebook ich denn gerne hätte :cool:
Meine drei Favoriten waren/sind:
  • das Zepto 6214,
  • das Asus A8JS und
  • das Sony VGN-C1Z/B (ok, das hat ein 13,3" display).
Das Sony konnte ich am Freitag einmal live in einem Saturn testen und habe es nach anfänglicher Euphorie aus meiner Liste verbannt, da mir das display nicht zusagte, schön und gut für Präsentation, Spiele & Co., aber zum ernsthaften schreiben nicht so toll (ich war nur meinen Kopf am drehen, um was zu erkennen) :heul:

Bleiben Zepto & Asus - könnt ihr hier was zu der Qualität sagen, also auch speziell im Textmodus?

Bleibt mir zu sagen: schon mal Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh