Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es gerade im Zepto Shop als Angebot:
Znote 6314W
14.1" WXGA Crystal Clear 1280x800
Intel® 2,0Ghz Core2Duo T7200
2048MB DDR2 PC5300 RAM
160GB 5400rpm SATA
DVDRW Dual Layer drive
NVidia® Geforce Go 7600 / 512MB
Intel® Pro Wireless 3945ABG
Eingebautes Bluetooth®
Zepto Sleeve
Gewicht: 2,35kgs
AB 1.169,82 €
 
Hallo TheJones,

da ich mir denken kann, wo Du das Angebot her hast, kann ich Dir sagen, "Volle Garantie" ist etwas anderes. Da die Herren die Komponenten selber verbauen, wird Dein Weg bei einem Problem, immer zu Ihnen führen.

Fehler an unseren Grundgeräten müssen nachgewiesen werden, tja und das kann dauern. Kauf das Original und nicht "Lagerbestände".

Mahlzeit
 
Hallo ZEPTO,

danke Dir für die Antwort. Das 6314W Angebot ist auch, ehrlich gesagt, verlockender, aber so hast du mich voll überzeugt ;)
 
servus
so ein scheiß, dass die schon wieder off ist. interessiere mich sehr für dieses notebook
 
Morgen,

der Review ist wieder online, ka was da los war. Hier nochmal der Link und ein paar Fakts, bevor er wieder weg ist ;)

http://www.zeptoforum.com/QuickRev/index.htm

Technische Komponenten:

* - NVidia® GeForce Go 8x00 (512MB eigener Speicher)
* - Intel® Core2Duo T7500 2.2Ghz, 800MHz FSB
* - 14.1" WXGA+ TFT 1440x900px (im Sample noch Glare)
* - 2x 1GB Kingston RAM, PC6400 800MHz
* - 80GB Hitachi HDD, 7200rpm
* - DVD Dual Layer-Brenner, Supermulti
* - Bluetooth 2.0+
* - Intel® Wlan 4965

Getestet unter Windows-Vista(32Bit) *** 3DMark06, 3DMark05, Aquamark ***

3DMark05 (1024x768px) = 6029 Punkte

3DMark06 (1024x768px) = 3833 Punkte

3DMark06 (1280x800px) = 3423 Punkte

3DMark06 (1440x900px) = 3042 Punkte

Aquamark03 = 89508 Punkte

Getestet unter Windows-XPPro(32Bit) *** 3DMark06, 3DMark05, Aquamark ***

3DMark05 (1024x768px) = 6531 Punkte

3DMark06 (1024x768px) = 4055 Punkte

3DMark06 (1280x800px) = 3618 Punkte

3DMark06 (1440x900px) = 3228 Punkte

Aquamark03 = 92748 Punkte

Bitte bedenken: Die hier verwendeten Benchmark Programme, sind ausschliesslich für DX9.0 ausgelegt.
DX10 taugliche Benchmarks werden nachgereicht, sobald verfügbar.

Quelle: www.zeptoforum.com

Was haltet ihr davon?
 
Joah scheint ja Astrein zu sein! am Design hat sich ja bis auf die Farbe anscheind nix getan! kann man auch noch hoffen das das mxm modul auch ins 6214w passt!

aber die farben sind ja übelst!!!
 
Na ja. Ich seh da nur schwarz.
Ohne die Schutzfolien könnte man ne aussage machen, so aber seh ich echt kaum was bei dem Sonnenlicht^^
 
ich liebe dieses book, aber das einzige was mich bis jetzt vom kauf abgehalten hat, sind diese hässlichen lautsprecher unter dem display. aber ich denke mein nächstes book wird auf jeden fall ein zepto - dank skynetwork ;)
 
Ja, das finde ich auch! Am schönsten ist das noch bei den macbooks gelöst, finde ich zumindest...
 
wann soll denn des 6224 rauskommen?
Weil das hat das letzte was mich vom 6214 noch abgehalten hat, die geringe auflösung auch noch verbessert.
Und gibts schon nen preislichen anhaltspunkt?

mfg pierce
 
kann man auch noch hoffen das das mxm modul auch ins 6214w passt!

Auch wenn das, was ich nun überhaupt nicht denke, der fall wäre. Komm erstmal an eine ran, schon heutige Module sind äußerst rar und werden zu horenden Preisen gehandelt. Da kommste am ende besser weg nen neues Book zu kaufen.
 
laut nem kumpel, der mit dem zepto kerl geredet hat gehts nicht.
 
glaube im zepto is gar kein mxm modul verbaut sondern die graka fest verlötet! hab das ma irgendwo gelesen!
greetz

evil
 
die rewiew hört sich ja garnet schlecht an. Aber 14,1" zoll sind die nicht ein wenig klein?? fest vrlötet würde ich garnet so super finden
 
Die Grakas sind (nach Aussage von Zepto) fest verlötet - ist aber doch eher Standart als Ausnahme und außerdem habe ich gelesen, dass die MXM-Module der 8600 größer sein sollen als die bisherigen und deshalb Aufrüsten ohnehin nicht möglich währe

Zepto bringt auch ein 15,4" Modell, das 6625
darüber gibts aber noch kein Review, gab wohl probs mit dem Testgerät
 
aber die neue 8600 hört sich doch garnet schlecht an mit gut 3800 3D06 punkten und unter prof über 4000 des taugt-oder eher rockt
 
@ZEPTO

weißt du zufällig wann das zeptoforum.com wieder am start ist, oder was damit passiert ist?

und kannst du möglicherweise diese info's hier bzw. hier² besätigen?

danke für deine hilfe im vorraus :)

€dit: danke an Attila265, der hat die links gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeptoforum sollte längst gehen, ich komm drauf.

Infos im Link 2, sind offizielle Pressemitteilungen, seitens Zepto DK.

Verfügbarkeit im Shop: ab kommender woche (wenn alles klappt), Auslieferung beginnt etwa Ende Mai/Anfang Juni.

Insgesamt werden wahrscheinlich 8 neue Modelle (Shared und Grafik) von Zepto angeboten, später sollen 17" und 12" folgen.

Grüsse
 
Klingt super, die Preise sind echt gut, aber auf welche Grundkonfig beziehen sie sich? denn ein "normal" (ist natürlich relativ, ich sag einfach mal als Beispiel 1Gig Ram, 80GB Platte, C2D 1.83 GHz) ausgestatteter 6615 kostet ja schon 1.326,92 € = 1.810,32 USD (Preise vom Zepto DE Shop - gibts einen massiven Preisverfall oder sind die Preise in bei Zepto DK / International so viel günstiger?)
PS: ist die offizielle Preismitteilung inklusive oder exklusive MWST?

btw: mit dem Forum hatte ich auch Probleme, einfach Cookies löschen und es sollte wieder gehen

EDIT: Forum geht doch nicht - so lange ich nicht eingeloggt bin, gehts, aber wenn ich mich einlogge kommt nur noch ne weiße seite
gibt wohl doch noch ein Problem mit der Datenbank :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zepto Forum ist wieder online! Auch wenn man angemeldet ist.

Wäre ja klasse wenn man die neuen Notebooks ab kommender Woche bestellen kann. Ich bestelle eins.

mfg
 
Vorbestellungen sollen ab Dienstag kommender Woche möglich sein.
 
Was mich gerade tierisch aufgeregt hat, die Preise die Zepto nennt sind ja alle ohne MwSt! Ich hab mich voll gefreut ein NB von Zepto zusammengestellt zu haben für 990€ das alles beinhaltet was ich so brauche und sehe dann, dass der Preis auf 1200€ angestiegen ist wegen MwSt...
 
Manche Browser unterstützen die Grundeinstellung , inkl. MwSt. nicht automatisch, aufregen oder nicht, es ist nicht zu ändern.

Grüsse
 
und wenn der preis trotzdem noch passt würde ich mich net aufregen finde die preise bie zepto ok ab dienstag zu konfigurieren ist nicht schlecht schon eine ahnung zepto ab wie viel euro es losgeht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh