Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch storniert und neu bestellt für eine Bekannte, ich hoffe Zepto nimmt mir das nicht übel, aber wäre sonst sehr ärgerlich gewesen. Habe erst ganz kurz vor den neuen Preisen bestellt.

Aber jetzt kann ich nur sagen: Spitze! Mit den neuen Preisen sind die Zepto Laptops wieder richtig gut im Rennen und die 2 Jahre Pick Up Garantie ist verdammt fair kalkuliert.

Alle Achtung, weiter so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Zepto für rasche Antwort!
Email mit Auftragsbestätigung erhalten.

Beim Zepto 6024W Power Modell wurden die T7300 und 7500 entfernt!

Schade...!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir n Zepto 6234w. Kann mir wer sagen ob ich das Turbo Memory Modul von Intel mitbestellen sollte? Ich find dazu leider keine Benchmarks, die nicht aus der Hand von Intel stammen.

Die Intel Benchmarks sagen nur so viel aus: bis zu doppelt so schneller Programmstart und bis zu 20% schnellerer Boot? Ist das wahr oder nur Schön-Rederei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal in den AGBs nachgeschaut, wie es mit dem 14 tägigem Rückgaberecht bei Zepto aussieht, ich zitiere:
"Für Ware, die speziell nach Ihren Kundenspezifikationen angefertigt wird, können wir auch bei Verbraucherverträgen kein generelles Rücktritts- bzw. Rückgaberecht gewähren..."

Gilt das also zB. für das 6324W? (denn das ist ja so konfiguiert, wie ich es möchte)

Ich möchte das gerne wissen, da ich etwas Angst habe, dass das NB meinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird (besonders die Tastatur).

Das Rückgaberecht wird bei einer normalen Bestellung aus dem Zepto Shop nicht tendiert.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es nur beim 6625 eine Ausnahme und zwar wenn man sich das Glare Display mit einer speziellen Anti-Reflection-Folie beschichten lässt. Dies fällt dann unter den Punkt "spezielle Kundenspezifikation".

So ist das auch gemeint. Generell hat man ein Rückgaberecht , lediglich wenn optische , oder technische Änderungen (welche die Eigenschaft an sich verändert) vorgenommen werden.

Ich bin ja eigentlich begeisterter Thinkpadanhänger aber bei den Preisen des 6224Ws bzw des 6324Ws juckt es mich doch schon gewaltig in den Fingern aber Ich habe noch ein paar Fragen bzgl der Geräte:

#Ist die Gehäusefarbe der einzige Unterscheid zwischen dem 6224W und dem 6324W?
#Was ist im Standard Lieferumfang alles enthalten (Treiber CDs, Ladegerät) ?
#Wie steht es um die Akkulaufzeit Office-/Spielbetrieb?
#Vertragen die Geräte im Netzbetrieb auch mal einen 24h/48h Dauerlauf?
#Linuxkompatibilität gegeben?
#Wie steht es um die allgemeine Verarbeitung, kann es mit einem Thinkpad mithalten?

Würde mich freuen wenn hier jmd evtl. Antwort darauf geben könnte, das würde mir einen evtl. Kaufentscheid wesentlich einfacher machen.

MFG TRP

#Ist die Gehäusefarbe der einzige Unterscheid zwischen dem 6224W und dem 6324W?
#Was ist im Standard Lieferumfang alles enthalten (Treiber CDs, Ladegerät) ?
#Wie steht es um die Akkulaufzeit Office-/Spielbetrieb?
#Vertragen die Geräte im Netzbetrieb auch mal einen 24h/48h Dauerlauf?
#Linuxkompatibilität gegeben?
#Wie steht es um die allgemeine Verarbeitung, kann es mit einem Thinkpad mithalten?

1: Ja
2: Treiber CD, Ladegerät, Notebook
3: ~3hr?
4: Ja ich glaube jedes Notebook was dies nicht kann gehört sofort in den Müll..
5: Ja
6: Sehr gute Verarbeitung aber etwas unter nene Thinkpad..

Hab jetzt mal folgende Konfiguration gewählt:

Znote 3215W - Studien

Konfiguration
Kein OS
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-3
1,50GHz Intel C2 DUO T5250 667MHZ 2MB
1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5

Soll halt zum Großteil für Office, bissl Musik hoeren und zum DVD schauen auf zugfahrten sein, ab und zu vllt nochma ne runde CS 1.6

Was meint ihr,reicht das so fuer meine Bedürfnisse?! oder was sollte anders gewählt werden?

437,86 € sind aber schon ganz schön geil inlk. Tasche :)

gerade eben is mein weißes 6324W angekommen mit c2d T5250 8600GT und 2GB ram. auf den ersten blcik echt total geil :) werde auch noch bilder einstellen.

Ich hab mal ne Frage, weil ich leider selber keine Infos dazu finde: ist das SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5 lediglich ein Lese Laufwerk oder auch ein Brenner? Ansich gefällt mir ja die Slot-In Technik, nur sollte das LW dann doch auch brennen...

Ich wollte mir in den nächsten 2 Wochen dort ein Laptop für meine Freundin raussuchen, weil man ja momentan P/L-technisch nichts besseres finden kann. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Eizi Ja, bitte Bilder reinpacken. Und vielleicht kannst du auch schreiben, wie du die Verarbeitung subjektiv empfindest, evtl. auch im Vergleich zu anderen Notebooks, die du hattest.

Ich hätte nämlich auch großes Interesse an genau diesem Notebook. Mein Problem ist nur, dass ich gerne mit meinen eigenen Augen live sehen würde, wie die Verarbeitung der Zepto Notebooks ist. Ich vertrau da nicht so den Quellen im Internet... Gibt es eine Möglichkeit sich die Notebooks irgendwo anzusehen? In MediaMarkt/Saturn werden die wohl weniger ausgestellt sein =/

@ odeon,

beim SlotIn handelt es sich, wie beim normalen Tray, um einen Super Multi Brennen (kann auch von Sony sein). Liest und schreibt: DVD-+R/-+RW/DL/ROM - CD-+R/+-RW

@ hochverrat,

weder im Saturn/Media Markt noch sonst irgendwo, ausser in unserem Büro in Wolfen, hier jedoch auch nur bedingt und nach Anmeldung.

Gruss

PS: Die Angebote für die 14" und das 3215W ENDEN Morgen !

beim SlotIn handelt es sich, wie beim normalen Tray, um einen Super Multi Brennen (kann auch von Sony sein). Liest und schreibt: DVD-+R/-+RW/DL/ROM - CD-+R/+-RW

Danke für die Info. :)

PS: Die Angebote für die 14" und das 3215W ENDEN Morgen !

Was heist "enden morgen": früh, mittags, abends oder Mitternacht? Oder gilt es eventuell nur bis heute Mitternacht und morgen nicht mehr? Und auf welchen Wert klettern die Preise dann wieder?
Ich hoffe, du kannst/darfst das beantworten?! :hmm:

Zepto, wie istn die Akkulaufzeit beim 3215W mit 9-Zell Akku im Office Betrieb oder DVD? Wäre nett wenn du mir da helfen koenntest. ;)

Die Frage von odeon interessiert mich auch :>

etwa 5 Stunden, sollte hinkommen.

@odeon,

nach meinen Infos, soll es spätestens morgen Mitternacht enden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnelle Info.:-)

Also kann mans quasi nur noch heute bestellen oder auch morgen Nachmittag noch?

Sorry, ich steig durch sowas nie durch :d

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Startseite steht beim 3215w -31% oder so denk mal danach wirds halt um den Prozentsatz teurer

Kann es sein, daß die Preise jetzt schon wieder angezogen haben? Ich komm bei meiner Konfig nun schon auf 520€ statt 430€... :eek:

lol, wo dus gerade sagst ist es bei meiner config auch teurer geworden... hatte beim vorher-preis 5€ mehr als du^^

Satte 90 Flocken mehr nun :/

Zuletzt bearbeitet:
Man hat mir mitgeteilt, dass man den 3215 wieder preislich anhebt, sorry !

Dann soll wenigstens das Angebot eingehalten werden bis zum 5.10... hab eigtl keine lust nun noch 90€ mehr auszugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh