Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu:

Ich habe mit Internet Explorer mein Notebook zusammen gestellt, war während der Konfiguration bis zum Ende hin richtig erstaunt wie billig das ist weil ich dachte es sind Bruttopreise. Dann im letzten Schritt gab es aber eine Auflistung inkl. Versandkosten und Mwst und dann war ich kurz etwas enttäuscht das es eben 20% teurer war als ich während der Konfiguration gedacht habe.
War aber kein Problem, da der definitive Endpreis noch vor dem Abschicken der Bestellung eindeutig ersichtlich war.

Kurz: Es wäre zwar schön gewesen, wenn von Anfang an von Bruttopreisen die Rede gewesen wäre, wie in jedem anderem Shop auch, aber tragisch ist das ganze ja auch nicht, da man es vor Bestellende dann eindeutig sieht. Insofern versteh ich das Problem jetzt auch nicht so wirklich...
 
Wird der Preis vom Model 6024W in den nächsten Tagen mal fallen? Ich würde bei folgender Konfiguration zuschlagen, wenn der Preis in etwa bei 1040 € liegen würde:

Konfiguration
Kein OS
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6024W
6 Cell Akku
Intel® GMA X3000
2.40 GHz Intel® Core™2 Duo T7700 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
160GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner

Ich gehe aber eher davon aus, dass dies in den nächsten Tagen/Wochen nicht machbar sein wird. Da ich aber schon in allerspät. 12 Tagen bestellen muss und dann mind. 1 Woche ohne Laptop bin werde ich mich auch noch woanders umsehen. Aber vielleicht passiert ja was positives in 12 Tagen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Problematik haben wir weitergereicht und werden nun zusehen, dass NUR der Buttopreis angegeben und auch nicht mehr änderbar ist.

Versprochen.

Hat schon wer unser neues Status-System ausprobiert?
Hinzugefügter Post:
@albix:

der 6024W wird Morgen zum Kampf vorbereitet, kann dann aber noch 1-2 Tage dauern.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch funktionieren würde wäre es super! Ansonsten sehr nützliches Ding!

edit: oder muss man in dem Zepto-Forum angemeldet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage bezüglich Service. Auf der HP steht, dass alle Notebooks 24 Monate Garantie haben. In wieweit unterschiedet sich diese Garantie von zusätzlicher 24 Monate Pickup&Return?
 
Insofern, dass ne normale Garantie das Einsenden durch den Kunden bedingt,wärend wir bei PickUp abholen.
 
jop hatte ich mir schon gedacht, deswegen das "schade" vorhin, hatte gehofft dass meine AB noch mit dazwischen gerutscht is, weil halt kurz vorm 7. erst eingetroffen^^
 
@ZEPTO:
wird denn in vorraussichtlicher zeit mal in euren notebooks (vor allem interesse am Znote6625 WD Grafik) bei der geforce 8600moblie gt mit 512 mb gddr3 verbaut werden? ich wollte ja eigentlich schon ein nb bei euch bestellen, habe aber dann gelesen, dass ihr nur gddr2 verbaut. und die benchmarks, die gepostet waren, kann man nicht miteinander vergleichen, weil die auflösungen jeweils anders gewählt worden sind. und aus den ergebnissen benchmark ergebnisse für andere auflösungen zu "errechnen" bringt erst recht nix.
gibt es denn bei euch keinen studentenrabatt? habe mal was von 2% für studenten gelesen, habe aber den link nicht mehr. ist zwar nicht viel, aber fü studenten ist jede erparnis wichtig.
 
@Oel meiner Info nach gibt es atm keine 8600mobile GT mit 512mb DDR3 Speicher!!
Den DDR3 Speicher gibt es bei der Karte nur mit einer Größe von 256mb.
Grüße whatever
 
Mh, was heisst NUR? Zudem wurde dies hier mehfach angesprochen und , meines Erachtens auch geklärt. Ausserdem habe ich keine Lust, schon wieder mit Costigan über Sinn und Unsinn von GDDR2 via GDDR3 zu diskutieren.

Wir haben, wie fast alle anderen Hersteller GDDR2 verbaut und das ist mittlerweile zureichend bekannt.

Wenn Du GDDR3 brauchst, gibt es noch Asus. Studentenrabatt gibt es nicht, ebenfalls mehrfach hier gesagt.

MfG
 
ok, ok. hab wieder ein paar sachen aus dem thread übersehen, und wollte nicht mehr nochmal alles durchlesen. trotzdem danke für die info. hab jetzt nochmal die meinungen und unterschiede von gddr3 zu gddr2 gelesen. ich werd die nächsten tage wohl das zepto 6625 wd bestellen. hoffe nur, dass die aktionszeit noch die woche andauert, und ihc morgen nciht wieder den "alten" preis habe. mein angebot hat gestern noch 1071€ gekostet, jetzt sinds schon wieder 1083€. nicht viel aber geht das morgen wieder hoch?
 
schade dass der tracker nicht geht, aber nächste Woche kommen neue NB's aus DK oder Zepto? Würde gerne mal wissen wann mein NB kommt *g*

Sind auf der Treiber CD auch Treiber fuer WinXP drauf?
 
Was ist los mit der Homepage von de.Zepto.com? Geht schon seit gestern Abend nicht mehr.
 
Hallo,
Habe einige Fragen die hier, denke ich, gut reinpassen

1. Auf den Seiten zuvor wurde über einen erneuten Rabatt bei Zepto geredet. Wird das 3215W nochmal im Preis senken und wenn ja, wann ungefähr?

2. In der Artikelbeschreibung (ein kleiner Teil dieser ist übrigens noch auf englisch) steht, dass Bluetooth 2.0 EDR zusätzlich eingebaut werden kann. Ich habe dazu aber keine passende Option im Konfigurator gefunden. Bin ich blind oder wird diese Option z.Z. nicht angeboten?

3. Die 1024MB RAM von Zepto im 3215W, 1 oder 2 Riegel(2x512MB)?

4. Gibt es wirklich keine Treiber für Windows XP? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Notebook so gut mit Vista klar kommt. Das ist eigentlich ein starkes KO-Kriterium für mich.

5. Wegen Zubehör für das 3215W, welche Tasche (Zepto Sleeves) passt? M? L? XL?
---------------------------------------------------------------------------------
edit: Frage 4 hat sich nach einer 10 Sekunden Googleseason schon erledigt...
Hier die Lösung falls jemand es auch noch nicht wusste/ es wissen will.

Hier der passende Link Klcik mich!

von nordave
Das Zepto 3215W ist ein Compal IFL90 / IFL91 Barebone.

Bei Compal gibt es Treiber für Windows XP:

http://www.compal.com/asp/driver_dnd/index.htm

Wichtig ist aber damit Windows XP die Festplatte auch ohne zusätzlichen AHCI Treiber findet das der AHCI Modus im Bios auf Disable gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber für XP stellen wir für die 3x14/3x15W Serie nach Zustelung des Gerätes, auf Anfrage bekannt.

Ein weiterer Preisnachlass (wie kürzlich) ist nicht geplant, jedoch schau mal bei der Value vorbei, da ist der Preis bei 379€, wie einst bei der Aktion.
(Bin mir nicht Sicher, sollte jedoch die gleiche Konfig sein).

1024GB sind IMMER 1 Riegel, obwohl wir nin überlegen, 1.5GB und 3.0GB anzubieten, da 32Bit Systeme auch nur max. 3GB unterstützen.

Tasche würde ich immer , bei den 15"ern, das XL nehmen, etwas grösser.

Gruss
 
Danke für die schnelle Antwort!
Kannst du mir noch beantworten wie das mit dem Bluetoth ist?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie ist das eigentlich mit dem 12 zellen akku: man bekommt ihn quasi nur zusätzlich zum standardakku oder ist es auch möglich den 6 zellen akku wegzulassen (und weniger zu zahlen)? bzw was bringt mir der 6 zellen akku dann überhaupt außer dass man ihn als kleineren und leichteren ersatzakku nehmen kann?

außerdem habe ich auf der zepto site noch eine "Fernbedienung Znote 6515WD" gefunden (hier). Funktioniert die auch mit den aktuellen Modellen? insbesondere dem znote 6625wd?
 
Also ich hab nix bekommen. Hab schon vor ueber ner Woche ueberwiesen, also müsste das Geld ja normalerweise da sein. Sonst nur AB bekommen halt davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh