Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil gehört in jeden Fall zum Lieferumfang. Das Netzteil was unter "Zubehor" im Konfigurationsmenü auftaucht, ist ein zusätzliches NT, braucht man also nicht mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die Zepto Preise bezüglich Ramaufrüstung ja echt super human sind, also da kann man nichts sagen im gegensatz zu manch anderen Herstellern...

lurker
 
Also nachdem ich jetzt diesen thread komplett durchgelesen habe, bin ich wohl bei Zepto gelandet bei meinem ersten Notebook. Bin von den Preis inkl. Märchensteuer ;) recht angetan, das gibt es so nicht woanders mit der Ausstattung.

Da ich hauptsächlich mit Photoshop und Fireworks arbeite ist mir die Grafikkarte recht egal. Deswegen viel die Wahl auf das kleinste Modell was ich ein wenig um konfiguriert habe.

Konfiguration
Kein OS
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
Zepto Wpro 300Mbit BGN
Online Rabatt DE-2
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner

Zusatzgeräte
Zepto Sleeve XL

Service
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO) 694,50 €

OS wird mein vorhandenes XP weiter bleiben, da ich meinen Hauptrechner eh komplett verkaufe. Den CPu habe ich wegen den 4mb Cache gewählt, weil ich das von meinem E6600 jetzt schon so gewohnt war. Denn unter Photoshop oder ähnlichem macht sich der doppelte Cache zum kleineren Modell schon bemerkbar.

Jetzt wollte ich nur mal fragen wie das aussieht, da ich mich noch nie mit einem Laptop beschäftigt habe. Die Leistung sollte doch völlig ausreichen für Photoshop etc.... bearbeite hauptsächlich websachen also Dateien max. 40-60mb groß. Ich denke das sollte langen, werde mitte nächster Woche mir den dann wohl bestellen. *freu*

Die onboardgraka sollte ja auch im Treiber Dualmonitoring unterstützen soweit ich das verstanden habe? Weil würde gern meinen 17"Tft als Zweitmoni einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich nur mal fragen wie das aussieht, da ich mich noch nie mit einem Laptop beschäftigt habe. Die Leistung sollte doch völlig ausreichen für Photoshop etc.... bearbeite hauptsächlich websachen also Dateien max. 40-60mb groß. Ich denke das sollte langen, werde mitte nächster Woche mir den dann wohl bestellen. *freu*
Tipp: nimm entweder eine kleinere festplatte (80gb), mach sie als extern z.b. oder verkaufe sie und kaufe dir eine Seagate 200GB 7200.2 oder Hitachi 200GB ebenso mit 7.200 Umdr, ODER du bestellst dir gleich bei Zepto eine Samsung mit 7.200 Umdr (leider nicht eine von den schnellsten). Das wirst du nicht bereuen! Die Festplatte ist der langsamste Speicher in diesem System. Die 120GB Samsung, die drin verbaut wird, ist sehr langsam.
 
Erstmal danke für die antworten.

@Falter

Ist das echt so extrem, naja ich würde dann die 120gb 7200umdr. bestellen, weil keinen bock auf so ein lamendes System. Mehr ist leider wegen Kohle nicht drinne.

Aber sonst ist die Config so ok?

Habe ja gelesen das die core 2 duos in notebook so 15-25% ihren desktoppendants unterliegen. Habe ja jetzt einen 6600 mit 4mb cache, meint ihr ich merke da was wesentlich? Weil manchmal arbeite ich schon extrem mit PS und da muss die CPU richtig rödeln ;) Aber die 2,2ghz und der 4mb cache des t7500 sollten das locker stemmen... denke ich jedenfalls. Aber habe halt keinen direkten vergleich, vielleicht hat ja einer einen desktop neben seinen notebook stehen.

@nEo_Da_RuLa

THX dann ist ja gut.

Ein frage hätte ich noch, ist ein Unterschied zwischen dem Zepto Wireless und das Intel? Möchte das gerne nutzen und weiß nicht wie das im bezug auf einen Netgear Router sich auswirkt. Gibt es da leistungs- oder qualiunterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falter

Ist das echt so extrem, naja ich würde dann die 120gb 7200umdr. bestellen, weil keinen bock auf so ein lamendes System. Mehr ist leider wegen Kohle nicht drinne.

Aber sonst ist die Config so ok?

Erst mal was definierst DU unter extrem.
Nach dem Desktopumstieg wirst du sicherlich sich fragen wieso mein System so lahm ist obwohl ich einen starken Prozessor und viel Ram habe? Meistens liegt es an einem langsamen Datenspeicher, genannt Festplatte.
Die Festplatte mit 7.200 Umdr ist sicherlicht nicht 10 mal so schnell wie eine übliche mit 5.400, aber den Unterschied spürt man deutlich. (da muss man noch was dazu sagen, dass es auch Festplatten gibt mit 5.400, die teilweise schneller als 7.200 Festplatten sind. Je nach Hersteller/Typ) Suche mal am besten nach Benchmarks von dieser Samsung Sata 120GB 7.200 Umdr, die du haben willst. Vielleicht lohnt sich der Aufpreis gegenüber dem Leistungsunterschied gar nicht. Gerade in deinem Fall lohnt sich für große Dateien eine Festplatte mit hohem Datendurchsatz zu haben.
Eine Festplatte, bei der Preis/Leistung auf jeden Fall stimmt ist die Samsung HM160HI (5.400 160GB), die würde ich dir unter anderem ans Herz legen wenn du auf den Preis achtest. Sie kostet momentan 73€ und ausgestattet mit der neuesten Perpediculartechnologie ist sie schnell im Vergleich mit anderen 2,5" Festplatten. Vielleicht holst du dir bei Zepto eine 80GB Festplatte aus der Standartausstattung und schaust ob du damit zufrieden bist, wenn nicht holst du eben eine, von denen ich dir empfehle und verkaufst die 80er, kommst dann auf den gleichen Preis wie wenn du dir gleich eine 120er mit 7.200 umdr kaufszt.
Habe Benchmarks von 3 Festplatten angehängt. Bei der Hitachi 7K100 (7.200 umdr) sieht man,dass es nicht immer der Fall ist, dass eine schnelldrehnde Festplatte auch schneller ist. Eine weitere gute Fesplatte ist die Samsung HM250JI (5.400, 250GB).
Bild1: Hitachi 7K100
Bild2: Samsung HM160HI
Bild3: Samsung Hm250JI

Wenn das Notebook zu >90% als Desktopersatz dienen soll, dann ist vielleicht ein größerer Akku überflüssig. Aber du hast eine Tasche bestellt, dann nehme ich an wirst du mit ihm mobil sein.

Ansonsten ist das System völlig i.O.

EDIT: Der Leistungsunterschied von Mobile und Desktop Core2Duo Intel prozessoren, den du angegeben hast ist nicht ganz richtig, die Desktopprozessoren sind zwar etwas schneller, um vielleicht 5%, aber nicht mehr.
Übrigens eine Benchmarkstabelle: *KLICK*
 

Anhänge

  • hitachi 7k100.JPG
    hitachi 7k100.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 74
  • samsung hm160hi.jpg
    samsung hm160hi.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 65
  • SAMSUNG_HM250JI.png
    SAMSUNG_HM250JI.png
    15,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch ich habe vor demnächst ein notebook von zepto zu erwerben. im auge hab ich das Znote 6224W, ich will damit mobil sein (uni, daher reicht ein 6 zellen akku locker, überall gibts strom), ein paar spiele spielen und daheim häng ich das notebook an ein tft und schau filme etc. meine hauptfrage beschäftigt sich mit diversen zeptoforenbeiträgen, in denen von einer neuen serie im januar gesprochen wird. daher meine frage: lohnt es sich jetzt zu bestellen oder werden im januar neue leistungsmaßstäbe kommen, ich habe nämlich auch gelesen, dass keine 8xxx mehr verbaut werden soll in kommenden modellen, folgt dann der umstieg auf ati oder eine ganz neue nvidia serie ? wird der preis enorm steigen mit den neuen modellen oder auch bei ca 1000-1200 bleiben.
also zusammengefasst, jetzt kaufen ja nein ?
hier aus dem forum konnt ich ja rauslesen, dass die verarbeitung ganz gut sein soll und viele zufriedene kunden existieren.

Gruß Sadu
 
Also Falter danke für diese ausführliche Antwort. Ich werde wohl mir erstmal die 80gb Festplatte mitbestellen und sehen wie das ist. Später rüste ich mir eine leistungstarke Hdd dann nach. Denke das ist der beste Kompromiss,o wie du das vorgeschlagen hast.

Als Desktopersatz soll es schon dienen, aber ich werde es halt auch viel mobil nutzen deswegen der große Akku. Naja noch ein paar tage bedenkzeit und ich bestelle :)
 
Hallo will mir auch ein 3215W zum 1.DEZ kaufen.

ZEPTO, wie schauts aus ? Gibts eventuell neue Modelle/Preise im billigheimer sortiment.

Also mein ZeptoNB sollte max 500 kosten

C2D 5250
120GB
DVDRW
X3100
2GB 667
965PM

____
480 euro bist jetzt !

Gruß
 
ich hab mir diese woche endlich mein znote 6625 wd mit folgender austattung bestellt:

Znote 6625WD 15,4" WSXGA+
Zepto Wpro 300Mbit BGN
Tastatur Znote 66x5WD
SAMSUNG DVD-RW DL 6xx4W/6xx5WD/2x
6 Cell Stabdard Akku
NVIDIA® Geforce 8600M GT 512MB
2 GB (2X1GB) DDR2 PC6400 Original
Intel C2 DUO T7700 2,40GHz 800MHZ
160GB SATA 2,5" 7200 RPM - SAMSUNG

kann es kaum erwarten das teil nächste woche in meine händen zu halten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts nun mit dem 3215W aus ?

Hat wer schon ahnung ob der Preis während des Weihnachtsgeschäftes anziehen wird ?

Gruß
 
uhh der versand steht jetzt bei dem 3215w auf 28Tage vor 2 Tagen stand er noch bei 6. Das ist übel solange kann ich eigentlich dann nicht ohne Rechner auskommen. :(
 
ohja das stimmt.
d.h. des es wohl demnächst wieder eine großbestellung geben wird, oder zepto ?
 
Wie heiß darf eigentlich das Notebook 6625WD werden?
T7500 wird bei mir bis ca 70° warm, sogar einmal 80°
Die Graka wird in der Regel bis 80° warm/heiß

Ausgelesen hab ichs mit Everest.
 
So, gerade mein Znote 3215W bestellt in folgender Konfig:

1 Znote 3215W - Studium 570,59 € Kein OS (200200)
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE (170090)
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W (100314)
Intel® GMA X3000 (800105)
Online Rabatt DE-2 (901302)
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz (120627)
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto (130121)
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W (250319)
Zepto Wpro 300Mbit BGN (260027)
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner (150123)
120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung® (140034)


Mit Versand (NN) 709€.. isn guter Preis, zumal ich Windoof hier liegen hab und Office auch. Bei Media Doof etc hätte mich dat nochma 150€ gekostet, ob die diese Konfig überhaupt hätten, sei mal dahingestellt.


Lieferzeit von bis zu 14Tagen, hoffentlich wirds weniger :)
 
ich hab auch bestellt

Znote 3215W - Studium
363,13 €
Kein WLAN (260022)
Kein OS (200200)
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE (170090)
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W (100314)
6 Cell Batterie für Znote 2225W/2425W (250320)
Intel® GMA X3000 (800105)
Online Rabatt DE-2 (901302)
1,50GHz Intel C2 DUO T5250 667MHZ 2MB (120998)
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto (130121)
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG (140030)
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner (150123)
300441
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)
0,00 €
230036
Zepto Sleeve XL
8,85 €
Zahlung: Vorkasse in Deutschland

442 + 22 versand !
 
bestellung wurde abgebrochen oO

was ist den das. Heute stand für 313 EURO das "VALUE" Modell da , im warenkorb kam nochmal MwST hinzu ... komisch
 
bestellung wurde abgebrochen oO

was ist den das. Heute stand für 313 EURO das "VALUE" Modell da , im warenkorb kam nochmal MwST hinzu ... komisch

also meine bestellung wurde bestätigt.. hab auch ne auftragsnummer bekommen.

am anfang warn bei mir die preise auch ohne mwst, kann man ja auf der linken seite unten einstellen.
 
hi,

ich hab grad echt ein prob. heut ist mein znote 6625 wd angekommen und ich wollte win xp aufspielen, aber der bildschrim bleibt nach dem einschalten immer schwarz. es tut sich nix. ist das normal?

edit: komisch. hab das notebook ca. 30 min zum laden angeschlossen gehabt, dann ist schon die organe statusled wenn es lädt ausgegangen. das notebook läuft auch nur wenn das netzteil angeschlossen ist. im batterie betrieb schaltet es sich nach 10 sec. ab.

ich bin grad sowas von enttäuscht von zepto. hab gedacht nachdem ich ich mich so gut infomiert habe das is der herstelle dem ich mein vertrauen schenke und jetzt das :shake:

gruß

nosliv
 
Zuletzt bearbeitet:
boah also echt jetzt ... also dass sowas passiert.

Ich hoffe die Senken in der Woche nochmal die Preise von dem 3215W, dann hol ich mir vllcht nochmal einen, aber nicht für soviel mehr, als vor 2tagen .


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh