So, die Overlandkiste hat sich erledigt. Unter OI und OmniOS seh ich keine Möglichkeit die Kiste sauber anzubinden. Die LUNs werden zwar gesehen, aber bei schreibenden Operationen (format, fdisk,etc.) ka..t mir das komplette OS ab. Selbst unter Windows musste ich mit speziellen Treibern hantieren, aber dann läufts dort super... Dumm ist nur, ich hab keine dauerhafte Windowskiste, an der ich den Speicher bräuchte. Also wird die Kiste demnächst (ohne HDD) in der Bucht auftauchen...
Da ich aber dennoch viel auf FC setze, hab ich immernoch ein Problem:
Intel S5520HC und ASRock X58 Supercomputer
Hat vielleicht doch einer ne Idee?
Da ich aber dennoch viel auf FC setze, hab ich immernoch ein Problem:
Boards, auf denen ichs versucht habe:Hat jemand schon mal einen 4GBit-FC-HBA per VT-d in ESXi 5.1 durchreichen können? Meine ersten Versuche in OI verliefen negativ. Daher dachte ich, es läge an meinem fehlenden Fachwissen und ich probierte es mal mit Windoofs. Leider auch negativ. Nur gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Ich hätte zur Verfügung Emulex LPe11002, versch. Qlogic QLE24xx und QLE220 oder 2GBit QLA23xx.
Ich konnte leider bisher nur erlesen, dass es mit Emulex LPe1200x gehen soll. Sowas feines hab ich aber nicht.
Intel S5520HC und ASRock X58 Supercomputer
Hat vielleicht doch einer ne Idee?