CommanderBond
Enthusiast
Weiß einer wo man die vorletzte Version von OmniOS noch herbekommen kann? Die aktuelle stable lässt sich nicht installieren es passiert einfach nix. Mit der LTS geht es hingegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weiß einer woher man das bekommt?
Versuche mich ja immer noch an Serviio. ffmpeg habe ich installiert bekommt als package und bei Serviio mich an die Anleitung für Solaris gehalten.
Es startet auch und scannt Images und Audio Dateien, aber keine Videos und eien Verbindung ins Internet kann Serviio auch wohl nicht aufbauen.
Hängt vllt mit dem Fehler da oben zusammen. Aber man findet dazu nicht wirklich was bei google. Java ist doch schon bei OmniOS mit dabei und Serviio läuft ja auch unter Java. Sollte doch eigentlich relativ einfach ans laufen zu bekommen sein oder nicht?
ServiioConsole.exe.vmoptions
Code:
-Dserviio.remoteHost=192.168.1.15
Weiß einer wo man die vorletzte Version von OmniOS noch herbekommen kann? Die aktuelle stable lässt sich nicht installieren es passiert einfach nix. Mit der LTS geht es hingegen.
P.S.: Mediatomb Script hat aber wieder bei mir nicht funktioniert auch nach ner frischen Installation nicht wie in der Anleitung.
Serviio scheint sich wirklich zu einer brauchbaren Alternative zum Mediatomb zu entwickeln, so dass ich mal einen ersten Entwurf für ein Installationsscript erstellt habe.
Installation kann über
wget -O - www.wp10455695.server-he.de/serviio | perl
getestet werden, vorausgesetzt ihr habt vorher
napp-it
amp
installiert.
Java sollte bereits vorhanden sein,ffmpeg und dcraw werden durch das Script installiert (ffmpeg ist jedoch bei Joyent ohne librtmp-support kompiliert, so dass rtmp-Streams nicht funktionieren werden).
Außerdem wird ein php-Frontend eingerichtet, so dass serviio nach erfolgreicher Installation unter http://<serverip>/phpserviio aufgerufen werden kann. Der serviio-Dienst läuft unter SMF, kann also mit svcadm enable/disable serviio gestartet/gestoppt werden.
@gea: Das kannst Du gern (sofern hier keine Klagen über Fehler das Forum fluten ) kopieren und unter Deinen freien Addons aufführen.
.
/var/log/mediatomb.log
2014-08-29 00:30:11 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
2014-08-29 00:30:11 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
2014-08-29 00:47:10 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
2014-08-29 00:47:12 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
2014-08-29 00:47:13 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
2014-08-29 02:00:29 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
2014-08-29 02:00:29 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
2014-08-30 07:27:24 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
2014-08-30 07:27:24 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
2014-08-30 07:27:25 ERROR: Could not create directory /etc/mediatomb : Permission denied
wget -O - www.wp10455695.server-he.de/serviio | perl
/opt/local/bin? Binaries in /opt/local/share?
Hat da einer Pfade in ne Lostrommel geworfen und dann gezogen, wo er sein Zeug hintut? Das ist ja komplettes Chaos.
... Und Binaries nach share verlinken? Welchen Sinn soll das haben?
Hallo versuche mich grad an Pydio. Habe OmniOS auf nem USB Stick installiert. Die Daten der einzelnen User möchte ich aber gerne nicht auf dem USB Stick ablegen sondern sollen auf einem zfs mirror bestehend aus 2 HDDs gespeichert werden. Blick da nur nicht ganz durch wie ich das einstellen muss.
Und zweitens: Wie kann man Pydio "sichern" sodass bei einer Neuinstallation alles wie beim alten ist?
Ist LZ4 standardmäßig aus? Hab grad mal alles neu gemacht aber LZ4 war aus, dachte es stand sonst immer auf ein.
WOran kann es liegen wenn man auf SMB Shares nicht zugreifen kann? Ich versuche mich mit meinen Userdaten anzumelden doch nachdem ich auf "ok" drücke poppt das selbe Fenster wieder auf mit der Anmeldemaske und es steht unten "zugriff verweigert".
Ich würde von NetApp so viel Abstand wie möglich nehmen, ...
Von der Geschwindigkeit her sind die Systeme eher mittelmäßig bis Langsam. (Raid-4 & Raid-DP)
...
Nach alldem was ich da miterlebt habe würde ich die Firma keinem empfehlen. Es kann natürlich sein das es bei reinen SAN Systemen von NetApp anders ist, aber die Unified Storage Systeme sind eine Katastrophe.