Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zfs-fuse? die performance dürfte eher schlecht sein. da alle operationen durch den user space müssen. dann doch lieber nexenta nehmen. solaris kernel mit ubuntu userland
nexenta findest du unter : http://www.nexenta.org/osHeY ,
das Klingt Interessant , haste dazu ne Anleitung wies geht oder wie ich den Kernel änder ? Man könnte doch auch eine Install Version davon bauen oder ?
Denn mit APT kenn ich mich ganz gut aus und so lassen sich einfach Programme installieren ohne suchen usw
ubuntu, wird es default nie anbieten, solange sun die lizenz von zfs beibehält. wovon ich derzeit ausgehen würde.
Kann man hier über ZFS (opensolaris) als Storage Server weiterplaudern oder gibts dafür ein eigenes Thema?
Mein eigentlicher Plan oder besser gesagt Versuch ist ja eventuell mein openfiler ISCSI Storage gegen ein Opensolaris ZFS ISCSI Storage auszutauschen.
Beruflich nutze ich ZFS im Storagebereich mit OpenSolaris ein.
u.a. beim Disk to Disk Backup in einer EMC NetWorker Umgebung, wo TB an Daten gelagert werden.
Natürlich äußerst platzsparend durch compression=gzip.
Angebunden ist der Storage per Fibre Channel.
Die Unixclients kommen per NFS, VMWare per iSCSI und Windows Clients per SMB rein.
Zuhause läuft es dann als "mini" Storage im VMware Server.
Setzt ihr "opensolaris" die free Variante auf euren Produktivservern ein???
Sehr interessant. Wie macht ihr das mit den Security Updates usw.?
Da wär ich mir net so sicher, denn ZFS würd ich als "Killerapplikation" für solaris ansehen.
währe schön wenn du hier dann hier von
deinen Erfahrungen berichten könntest.
Was nexentastor angeht solltest du Napp-It probieren.