Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab es mit neuer GUID und bestehender probiert. Sobald ich den Initiator verbinde, will das System das Volumen formatieren.
Wahrscheinlich hab ich es übersehen, aber ich würde gerne das WebUI von Napp-it an eine NIC fest binden.
Frage: geht das ?
Ich vermute mal, dass iostat -En den Stick zeigt.
Das würde den removed status erklären.
Geht denn ein manuelles Erzeugen des Pools z.B. per (mit der id aus iostat)
zpool create poolname usbstickid
@gea: bist Du sicher, dass Solaris FAT nicht unterstützt? Ich meine mich zu erinnern, dass Solaris 11.3 einen USB-Stick von mir mit FAT jedenfalls lesen konnte.
Laut OracleDoc kann man sogar FAT-Partitionen/Filesysteme erstellen: siehe hier den Befehl ganz unten
Angeblich kann Solaris FAT auch mounten, zumindest für Festplatten. Dann müsste das doch auch sowas auf 'nem USB-Stick zumindest lesen können.
Soweit die Theorie und meine lückenhafte Erinnerung - ich kann das leider erst heute Abend ausprobieren.
@NAS4me für weitere Google-Recherchen: In der Solaris-Welt heißt das übrigens nicht "FAT" oder "FAT32" sondern PCFS (aber ich habe leider nun auch keine Ahnung wie das speziell unter OmniOS aussieht - da ist alles oft ein wenig anders).
[ 4] 9.00-10.00 sec 126 MBytes 1.05 Gbits/sec
[ 6] 9.00-10.00 sec 122 MBytes 1.02 Gbits/sec
[ 8] 9.00-10.00 sec 117 MBytes 975 Mbits/sec
[ 10] 9.00-10.00 sec 119 MBytes 996 Mbits/sec
[ 12] 9.00-10.00 sec 113 MBytes 942 Mbits/sec
[ 14] 9.00-10.00 sec 110 MBytes 924 Mbits/sec
[ 16] 9.00-10.00 sec 104 MBytes 871 Mbits/sec
[ 18] 9.00-10.00 sec 98.1 MBytes 821 Mbits/sec
[SUM] 9.00-10.00 sec 909 MBytes 7.60 Gbits/sec
Du brauchst ja nicht zwingend einen Switch Storage --> Client geht auch von NIC zu NIC.
Das Cisco "Monster" würde ich verlaufen und mir was leises kaufen, was on TOP auch noch schneller ist.
@gea noch ne Frage an dich, hab 2 x 8 TB Platten möchte diese als basic pool also gestrippt anlegen. Beim Anlagen wird man j gefragt ob man 10 % abziehen und reservieren möchte als Überlauf(schutz). ist diese Funktion zu empfehlen deiner seits oder meinst du , das es evtl. nicht nötig ist ? Macht immerhin fast 1,5 TB aus.
Den SMB Service sicherheitshalber neu starten.svccfg -s network/smb/server setprop smbd/oplock_enable=false