Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ZFS + Linux ist halt... frickelig. Wie's mit BSD aussieht, weiss ich allerdings nicht.
noch besser funktioniert zfs, wenn man sich auch ein wenig einliest...
Und hör endlich auf auf dem Pool im root rumzupfuschen, das macht man unterhalb des Pools!
Defaults verändern, ohne zu wissen was sie bewirken und hinterher vergessen machts nicht leichter!
Ich würde eine halblebige Platte als Ursache vermuten.
ZFS wartet per default bis zu 60s auf Daten einer Platte. Wenn eine Platte Probleme hat kann das dazu führen dass die Platte noch nicht aus dem Pool geworfen wird obwohl sie massive Performanceprobleme bereitet.
Ich würde mal die Auslastung der Platten (iostat, wait etc) vergleichen. Fällt eine negativ auf, die dann tauschen.
Die napp-it Localisation Funktion ist in
"/var/web-gui/data/napp-it/zfsos/03_System and network=-lin/02_HW and Localization/02_Localization/action.pl"
Warum?
Eine VM = ein Ordner auf NFS (SMB) und Snaps sind dann "SMB Previous Versions" in diesem Ordner
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Für mich liest sich deine Aussage so, als das du für jede VM eineinzelnes iSCSI Target einrichten möchtest.
Kann es sein dass man die ACLs der SMB Shares nicht mehr über Windows verändern kann wenn SMB1 deaktiviert ist? Ich kann mir zwar die angelegten Nutzer noch anzeigen lassen, doch will man dann die Rechte setzen kommt eine Fehlermeldung dass er den Nutzer nicht finden kann. Verändern von bestehenden Einträgen geht natürlich, aber neue hinzufügen geht nicht. Bin natürlich als "root" angemeldet, dennoch funktioniert es nicht (mehr).
Ja. Auch Booten mit der USB geht problemlos. Allerdings alles immer mit Solaris 11.3, nicht OmniOS.
1. cd /root
2. wget -O - http://www.napp-it.org/nappit | perl