Hi ich bin gerade am Updates ziehen und in meiner napp-it update Liste tauchen 2x 18.12 auf, aber hinter keiner davon steht pro. Welches ist denn dann die richtige?
oder wird hier nicht mehr unterschieden?
Anhang anzeigen 453189
Laut Changelog wären die Versionen:
Current releases:
napp-it free: 18.01 free
napp-it Pro: 18.06 pro
napp-it dev: 18.12 dev
Aber weder sehe ich einen Zusatz dev noch pro in meiner Update-Liste?
Wäre mein Prod-Server, daher möchte ich quasi nur die letzte "stable" haben.
Seit heute ist die 18.12 die aktuelle freie Version die auch per online Installer installiert wird.
Ich nenne die nur noch 18.12 und nicht mehr 18.12 free weil die ja auch die aktuelle Basis für die Pro Version ist.
Neuere Features landen in der 19.01 (Pro).
Changelog
current napp-it free: 18.12p
current napp-it Pro: 18.12p, 19.01a
current napp-it dev: 19.06a dev
- - - Updated - - -
Ich habe mir gerade mit dem Download der 18.12 ein schweres Problem geladen. Die Oberfläche funktioniert nicht mehr und auch ein Reload blieb erfolglos...
Allein um überhaupt nochmal die Hilfe im Fehlerfall angezeigt zu bekommen, habe ich einige Anläufe per Zurück im Browser plus STRG-A plus STRG-C gebraucht.
Auch das Kopieren von "data_last" nach "data" hat nichts geholfen, trotz vorherigem Löschen in "data". Was nachher geholfen hat war, den Inhalt von "/var/web-gui/data_18.02free" nach /var/web-gui/data zu kopieren.
Gehe ich dann erneut auf Update, mischt sich meine FB7490 wieder ein und hat irgendetwas an den Adressen "188.93.13.227, 2a00:1158:1000:300::368" zu mäkeln. Ich warte erstmal ab.
Bei einem Online Update wird /var/web-gui/data nach data_last kopiert,
dann die neue Version heruntergeladen und z.B. nach /var/web-gui/data_18.12 entpackt.
Anschließend wird /data gelöscht und der inhalt von /data_18.12 nach /data kopiert und der Webserver neu gestartet,
Geht dabei etwas schief:
- auf der Console per midnight commander eine Vorversion data_xx z.B. 18.12 nach /data kopieren
und Webserver neu starten (/etc/init.d/napp-it restart)
oder
Vor dem Update wird ein Bootenvironment z.B. Pre_18.12 angelegt.
Booten und dabei dieses BE auswählen, dann hat man den Stand vor dem Update
oder
napp-it neu installieren (wget Online Installer).
Die Einstellungen bleiben erhalten