Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Frage bleibt, warum die anderen Platten während eines Resilver Probleme haben. Ist da eventuell durch die Extra Platte das Netzteil überfordert?
12G SAS ist aber relativ nah dran und meist viel flexibler.
Also die Bedienung von Nappit ist bei mir schon deutlich träger wenn ich es auf einem USB Stick installiert habe. Man kann dann regelrecht sehen wie unten die Befehle durchlaufen und die neue Seite manxhmal 10sekunden benötigt um sich aufzubauen.Napp-it oder das Storage OS selber profitieren überhaupt nicht davon wenn das Systemlaufwerk schneller ist. Das System bootet schneller, das wars. Zuverlässigkeit ist wichtiger.
Sowas hab ich mir bei Oracle eigentlich denken können...wenn Solaris nicht so stabil laufen würde wäre ich auch schon längst davon weg.Ich habe unsere HS am Academy Programm bei Oracle registriert - nur um dann festzustellen dass Support und Updates für Solaris nicht enthalten sind. Solaris mit Subscription war uns zu teuer, wir haben ca ein Dutzend Server mit OmniOS.
Ich hab dafür eine USB-Karte durchgereicht. Hab mit den Renesas-Chipsätzen ganz gute Erfahrungen gemacht, sowohl für passthrough an Windows- wie auch Solaris-VMs. Allerdings alles noch ESXi 6.5 und 6.7. Mit 7.0 habe ich noch keine eigenen Erfahrungswerte.
Von VIA rate ich ab (hab eine, nur Mist), und auch von diesen 4in1 (also 4 Host-Chips auf einer Karte) ebenfalls - selbst mit Renesas (hab ich auch eine, lief auch nicht überall problemlos).
Hi
Wie sieht das eigentlich mit Snapshots und wiederherstellen von VMs aus? Ich habe im Moment ein paar "lose" Platten dran, wo es jeweils nur einen einzelnen Pool drauf hat. Falls ich jetzt mal eine einzelne VM aus einem Snapshot wiederherstellen möchte, geht das? Oder müsste ich da für jede VM einen einzelnen Pool haben? Kann man die Snapshots irgendwie durchsuchen, oder nur einfach komplett wiederherstellen?
Was ich mich frage: gibt es bei Euch Erfahrungswerte bzgl. der Übertragungsgeschwindigkeiten über USB 3.0 unter OmniOS? 90MB/sec. ist ja nicht unbedingt üppig. Ich hab den USB 3.0 Controller an die Napp-It VM durchgereicht, da sollte seitens ESXi also nix bremsen. @besterino, wie sieht das bei Dir aus?
Dann noch eine Frage bzgl. Hotplug, weil das heute mal wieder anstand. Hotplug habe ich in der /etc/system aktiviert und neu gebootet.
Merci!
Hi
Wenn ich die VMs jetzt in einem einzelnen Dataset habe, welches per NFS dem ESXi zugewiesen ist, wie gehe ich da vor, wenn ich das auf einzelne Datasets verteilen will? Kann ich da einfach das grosse Dataset löschen, und dann kleinere anlegen? Muss ich da nacher für jedes Dataset eine einzelne NFS Freigabe im ESXi einhängen? Dünkt mich reichlich kompliziert und unhandlich, gerade auch was den Platzverbrauch angeht. Den muss ich ja wohl dann einzeln für jedes Dataset reservieren, richtig?
Bei mir siehts zur Zeit so aus, aber irgendwie profitiere ich noch gar nicht so richtig von dem Storage und seinen Möglichkeiten:
Anhang anzeigen 528381