fard dwalling
Experte
Wie riskant ist es denn eigentlich auch als vmstorage das Sync zu deaktivieren?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie riskant ist es denn eigentlich auch als vmstorage das Sync zu deaktivieren?
Wie macht VMware das denn direkt auf lokalen Datastore?
pool: Spinning
state: ONLINE
scan: scrub in progress since Mon Nov 2 13:12:40 2020
3.29T scanned at 2.17G/s, 2.07M issued at 3.88K/s, 12.8T total
0 repaired, 0.00% done, no estimated completion time
pool: Spinning
state: ONLINE
scan: scrub in progress since Mon Nov 2 17:45:09 2020
3.29T scanned at 648M/s, 2.32T issued at 457M/s, 12.8T total
0 repaired, 18.10% done, 0 days 06:41:47 to go
Was ist denn eine Große VM?Moin, danke für die ausführliche Antwort, dann halte ich mal Ausschau nach ner DC3700.
Was für eine Größe sollte ich wählen? Einen reinen SSD-VM-Pool kann ich leider nicht machen da noch ein paar große VMs mit drauf sollen.
mg
Auf der Seite heißt es "bei unterstützten CPUs". Was hat es damit genau auf sich? Welches Befehlsset ist das genau? Mir persönlich ist da nichts bekannt oder die Sache ist unbemerkt an mir vorrübergegangen?ZFS can use hardware acceleration for Raid-Z
* Kernel FPU Usage | ||
* ---------------- | ||
* | ||
* Traditionally the kernel never used the FPU since it had no need for | ||
* floating point operations. However, modern FPU hardware supports a variety | ||
* of SIMD extensions which can speed up code such as parity calculations or | ||
* encryption. |
Wäre mir deutlich zuviel "Vollwertkost" und Abhängigkeiten.
Wie ist das eigentlich? Ich hatte eben mal ein xigmanas mit einer virtuellen Platte am vSphere Host. Die Daten Platte war als NFS Freigabe auf einem napp-it. Dann habe ich auf napp-it per SMB zugergriffen, und versehentlich die VMDK gelöscht, auf der die xigmanas Daten drauf waren.
- wieso war das überhaupt möglich, obwohl xigmanas lief?
- wieso konnte ich noch munter weiter auf die "Platte" schreiben?
- einen Papierkorb hatte ich nicht aktiviert auf napp-it
Nicht weiter schlimm, das ist ein brutales Netzwerk, welches noch in der Entstehung ist. Aber muss ich davon ausgehen, dass ich am napp-it per SMB besser keine Fehler mache? Der Rest hat sonst snapshots, aber ich bin im Moment gerade etwas verunsichert, wie schnell da ganz blöde Fehler entstehen können, und ein komplettes Storage - mir nichts, Dir nichts - grad mal so gelöscht ist.
Kann ich am napp-it selber einen Papierkorb aktivieren, und wie wirkt sich das auf snaps aus? Ich habe versucht im Explorer versteckte Dateien einblenden, aber da wurde mir kein Papierkorb Ordner angezeigt.
Für 199eus das Stück nun 3 14TB Platten erworben. Wenn schon RaidZ1 so denke ich mir besser aus 3 als aus 4 Platten. 12 und 14TB sind öfter im Angebot in letzter Zeit, da lohnen die 8TB nicht mehr wirklich. Frage ist nur ob der Microserver die noch erkennt.@CommanderBond : Du wurdest erhöhrt. Bitte sehr
Ja, danke!
Also ich habe nicht das xigmanas OS gleöscht. Sondern die virtuelle Datenplatte auf einem napp-it NFS Share. Das war ZFS, und da drauf eine SMB Freigabe über die ganze "Platte". Dann habe ich dem xigmanas quasi den Storage weg gezogen. Aber ich konnte da noch 20GB rauf kopieren, nachdem der Storage weg war. Nach einem Neustart am ESXi kam dann, vmdk fehlt. Bei 4GB für xigmanas.
Wie gesagt, ist nur Detail. Ein, zwei Tage Arbeit weg. Aber wenn ich mir da andere Verfehlungen meinerseits ausmale, dann gut Nacht. Ich habe da nur Wald und Wiesen Storage, ich kann mir eben mal löschen nicht überall grad leisten, wenn ich ehrlich bin. Mein ja nur.
Selbst der G7 hat kein Problem mit den 14TB.Für 199eus das Stück nun 3 14TB Platten erworben... Frage ist nur ob der Microserver die noch erkennt.