[Sammelthread] ZFS Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch macht klug.
ZFS zeigt einem ja dedupratio und refcompression.

Wenn da immer nur 1.0-1.1 steht dann braucht mans nicht. Wenn da mehr als 2.0 rauskommt, dann ist das doch eine Ansage bei teureren NVMe.
 
Wird eigentlich kommuniziert was alles Oracle mit dem ZFS veranstaltet? Also Oracle/Sun ZFS <-> OpenZFS?
 
@gea kennst du eine Möglichkeit, eine alte Solaris 11.4 GA Installation mithilfe des CBE Repositories zu updaten ? Wenn ich das Support Repo eintrage und ein pkg update mache, zeigt er mir keine neuen Pakete zum Installieren an.
 
Das Support Repository ist nur für zahlende Kunden, das release nehmen (auch bei Installation der cbe iso)

pkg set-publisher -G'*' -g http://pkg.oracle.com/solaris/release/ solaris
Danke, aber das scheint auch nicht zu helfen:
1726575561236.png
 
Welches release ist es denn?
Letztes cbe ist 11.4.42.111.0, Sachen danach nur mit Wartungsvertrag

1726576571163.png
 
Ok ist dasselbe...da hab ich dann nicht richtig geschaut. Auf ZPool Version 52 kommt man damit ja dann nicht oder ? Dazu braucht mann dann die SRU 72 ? Also hängt man auf der Poolversion 47 fest ?
 
Korrekt, zumindest solange Oracle die allerneuesten Sachen nicht für das frei verfügbare cbe freigibt sondern nur für Kunden unter Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh