Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie soll das denn mit meinen beschriebenen Möglichkeiten gehen?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Für alle RAID (Zx/5/6) gilt: möglichst 2[SUP]n[/SUP] Datenplatten (also 2, 4, 8,... ) + Paritätsplatten entsprechend gewünschtem RAIDlevel nutzen!Allerdings würde ich wahrscheinlich zusätzlich zu der weiteren 6TB-Platte auch noch eine weitere 3TB kaufen und das alte vdev wieder auf 4x3TB bringen.
gea: das bisherige 4x3er RaidZ ist ja geschwächt durch eine defekte Platte. Davon gibt es also nur noch 3 und zusätzlich wurde jetzt ad hoc eine 6TB angeschafft. Und jetzt ist die Frage, was macht man aus 3x3TB und 1x6TB sinnvollerweise, also aus dem jetzigen Ist-Bestand mit möglichst wenig zusätzlichem Invest. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe.
Im Ergebnis ist wahrscheinlich eben doch das Günstige, 1x3TB "Ersatzbeschaffung" für die defekte und 1x6TB zusätzlich, um mit der anderen neuen 6TB mal wenigstens einen Mirror bauen zu können.
3 TB nachkaufen macht keinen Sinn.
... und ich war schnell los ne 3tb platte zu besorgen. Leider war keine 6tb mehr verfügbar.
Steht das irgendwo in den Docs???
Ich hab kürzlich nach dem Update meiner MacPros auf Sierra einen schnellen Test gemacht.
Ich habe dazu signing ausgeschaltet (Google: OSX SMB Performance).
Ergebnis:
Vor OSX 10.11.5: 600-900 MB/s
Danach inkl. 10.12: 200-300 MB/s
Kannst du mir noch meine Fragen oben beantworten Gea?
Was passiert mit den Daten auf einem bestehenden vdev wenn ich ein weiteres vdev in den pool integriere bzw dieses wieder entferne?
Das ist ja unterirdisch ! Dann bleibe ich erstmal bei OSX 10.11.x
Danke Gea