Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
This pool uses the following feature(s) not supported by this system:
org.zfsonlinux:userobj_accounting (User/Group object accounting.)
All unsupported features are only required for writing to the pool.
The pool can be imported using '-o readonly=on'.
cannot import 'space': unsupported version or feature
ZFS und Hardware RAID sollte man nicht mischen.Im G8 hängt ein HP P212 Controller [...] Im Hinblick auf ZFS frage ich mich ob sich dies so weiterhin abbilden lässt, bzw. überhaupt empfiehlt.
Ja, dann aber mit einem HBA und nicht mit einem RAID-Controller mit BBU. Notfalls geht das wohl auch per RDM (raw disk mapping) aber darauf würde ich mich nicht verlassen.Oder ist es geschickter die einzelnen Festplatten nativ einer VM durchzureichen und innerhalb der VM dann ein ZFS Dateisystem zu erzeugen?
In dem Fall hat man nur die Wahl von
- ein neueres Linux nehmen, dass dieses Feauture unterstützt oder
- readonly mounten und Daten auf einen neuen Pool umkopieren
zpool export POOL
zpool import -d /dev/disk/by-id POOL
sollte auch funktionieren
Hallo, ich möchte mehrere leere Snaps auf meinem Pool löschen. Unter Used wird mir bei den meisten Snaps 0 Byte angezeigt. Jetzt ist es ja so dass Blöcke die von mehr als einem Snap "festgehalten" werden eben auch zu der Anzeige von 0 Byte führe. Sprich wenn ich nun also 20 0 Byte Snaps auf einmal löschen würde, ich hierdurch ja Dinge löschen würde, die ich gar nicht löschen will.
Gibt es eine Alternative dazu jeden Snap einzelnt zu löschen und dann gucken welche noch mit 0 Byte angezeigt werden?
pciPassthru0.virtualDev = „pci“, dann bootet Solaris. Die Konfig manuell im Editor ändern, nicht per Menü im ESXi
pciPassthru0.virtualDev = "pci"
zfs send ginge nur mit dem letzten kompatiblen ZFS v28/5
In diesem Fall gibt es drei Optionen:
1. rsync
z.B. rsync im daemon modus auf Solaris starten und von Linux syncronisieren
2. SMB/NFS direkt
z.B. SMB oder NFS aktivieren (Solaris oder Linux), dann das Share mounten und per cp oder midnight commander kopieren
3. SMB/NFS indirekt
Auf Solaris und Linux ein SMB oder NFS Share freigeben und von einem Mac oder Windows mounten und kopieren. Da alle Daten dann zweimal (lesen/schreiben) übers Netz gehen ist das die langsamste Option.
Servus,
seit dem ich vorhin ein Update meines ESxI vorgenommen hatte startet meine Solaris VM nicht mehr.
Es hängt wie folgt und bringt nicht den Login:
Anhang anzeigen 473997
Ich werd irgendwie die Vermutung nicht los das es evtl. wieder mit dem Passthrough meines Controllers zu tun hat.
Vor dem Update war noch alles IO.
Damals hatte ich Folgendes eingetragen.
War das die *.vmx der Solaris VM?
Zufällig jemand ne idee?
Grüße
Elektromat
- - - Updated - - -
Ich hab's hinbekommen, natürlich müssen die Anführungszeichen korrekt neu oben gesetzt sein.
Also lautet die Zeile korrekt:
Code:pciPassthru0.virtualDev = "pci"
Warum auch immer war der Eintrag nicht mehr vorhanden.