"Zitat: Nvidia und ATI: Das Spiel ist aus" von tomshardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo- die Hersteller ticken (fast) alle nicht mehr richtig, was den Produktzyklus angeht!

Respekt an THG für diesen Schritt!

finde die entscheidung gut. mit tests die nicht eindeutiges aussagen kann ich auch nix anfangen und die meldungen über die neusten grafik-generationen interessieren mich auch überhaupt nicht. wenn ich eine neue karte kaufe, dann wenn sie sich einigermaßen bewährt hat und selbst wenn die seiten erst einen monat nach dem launch einen test machen wäre es ok, für soviel geld kauft sich doch auch sowieso niemand diese besseren BETA Grafikkarten. ich denke dass viele ähnlich handeln.

Mal schauen, ob die das wirklich durchhalten. Seiten, die auf Previews oder Mini-Tests kurz nach release verzichten, haben dadurch weniger hits, weniger Aufmerksamkeit, weniger Werbegelder....

Ansonsten finde ich die Entscheidung gut. Mich hat immer genervt, dass Testsamples - oft anders ausgestattet waren oder leistungsfähiger, als die Revisionen, die dann in den Handel gelangt sind. Z.B. Asus Mobos: das Testsample kommt mit vier Phasen, die Endkundenversion mit drei.

ein guter Schritt der endlich mal die Richtung zeigt, THG mag zwar bei vielen nicht groß Beliebt sein aber THG ist ein wichtige Hardware Seite sowohl für den Leser als auch für den Hersteller und durch diesen Schritt muss ich sagen hat THG bei mir an Sympathie gewonnen.

Shader schrieb:
ein guter Schritt der endlich mal die Richtung zeigt, THG mag zwar bei vielen nicht groß Beliebt sein aber THG ist ein wichtige Hardware Seite sowohl für den Leser als auch für den Hersteller und durch diesen Schritt muss ich sagen hat THG bei mir an Sympathie gewonnen.

Genau so sehe ich die Sache auch!
Dickes Lob
Gruß

vielleicht kriegen sie auch nur keine neuen NDAs mehr und machen jetzt einen auf "wir tun es nur für unsere Leser" nur um darüber hinwegzutäuchen, dass sie keine Reviews mehr liefern können

burnout schrieb:
vielleicht kriegen sie auch nur keine neuen NDAs mehr und machen jetzt einen auf "wir tun es nur für unsere Leser" nur um darüber hinwegzutäuchen, dass sie keine Reviews mehr liefern können

glaube ich nicht, THG ist doch die beste Werbeplattform für die Grafikkarten Hersteller.
Ich finde es gut wie THG reagiert.

Shader schrieb:
THG mag zwar bei vielen nicht groß Beliebt sein

Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es einige gibt, die an THG rummeckern.
Den Grund konnte ich baer nirgends finden?
Weiss den jemand?
Die Tests waren jedenfalls aus meiner Sicht immer recht "objektiv", wenn es sowas überhaupt gibt...

Ist eh egal, da es in letzter Zeit bei einigen Karten ja schon fast ein Glücksfall war diese dann auch in kurzer Zeit nach den Tests erwerben zu können.

Die Entscheidung muß man respektieren - ein "hingeschlampter" Test bringt keinem etwas.

DerHeimatlose

Komisch das noch kein Moderator etwas dazu zusagen hat??? Wie denkt ihr denn darüber???

Klingt eher nach einem Aufgreifen der Leserempfindungen und daher nach Marketing-Strategie ... HardOCP hat mit einem abgewandelten Benchmark ja auch schon mal was anderes versucht ..

Es ist immer wichtig, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden ;)

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich von halten soll... Ich für meinen Teil will so schnell wie möglich wissen was mit der hardware los ist, und ob ich nun auf thg gehe oder wo anders...
Ich verstehe auch nicht warum sie da so nen wind drum machen, wo gabs denn nach längerem testen ne überraschung?

Ich finde Test von Vorserien Produkten oder sonst was gar nicht so schlimm... ich finde viel schlimmer, das Testsample verschickt werden zum Testen... aber die Grafikkarten (X800XT, 6800Ultra) einfach nicht erhältlich sind. Echt ne Frechheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh