Zocker Prozzi

Wow braucht leistung? das game hat ne grafik von 1898 wenn ich mir das so anschaue :d

(ich hasse WoW :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf Preis und Leistung wert legst und auch noch für die Zukunft etwas Übertakten möchtest dann lege ich dir den i5 ans Herz :)

Wow braucht leistung? das game hat ne grafik von 1898 wenn ich mir das so anschaue :d

(ich hasse WoW :d)
ich nehm mal an du spielst es demzufolge auch nicht.

wow braucht deutlich mehr power als man glaubt, aber, das hat andere gründe als die meisten glauben,

nein nicht weil es so aktuelle grafik nutzt, das gegenteil ist der fall.
man versucht mit einer engine von anno tuck grafikqualli von heute zu realisieren,
da einiges nicht von anfang an in der engine integriert war, macht sowas probleme.
dazu kommt ne mangelnde optimierung für mehr als einen kern, der zweite kern wird auch nur wegen der grafiktreiber besser genutzt.

wow läuft immer noch mit am besten so bald die 2 kerne auf denen es läuft möglichst hoch takten bzw. möglichst hohe rechenleistung liefern.
wenn dann die hdd schnell genug ist und die graka nicht an den schatten verreckt läufts auch flüssig, aber WoW kann mit WotlK auch gern mal ne performance-graka zum frühstück fressen, die schatten sidn einfach nur übel

das spiel ist ohne frage, auf grund der viel zu langen einsatzzeit, ein flickwerk aus notlösungen und demnach nicht performant.
sprich die rechenleistung muss die unzulänglichkeiten der programmierung ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Demnach erübrigt sich eine CPU-Empfehlung für dieses grottige MMORPG. :heuldoch:
:wink:
Ich hätte da noch einen:
E8400 mit genug OC und vielleicht läuft das wohl am miesesten programmierte MMORPG halbwegs gut.

so schlimm is es ja auch nicht, aber es ist ebend so, das n quad im prinzip nix bringt, ein dualcore mit 3 ghz zwar schon gut geht aber mit 4 ebend noch besser,
grafikleistung darf ebend auch schon auf hd4870 niveau sein ;)

wow läuft bei mir aufm netbook ...

aber ich würde dir zum i5 raten =) wobei der amd sicherlich auch eine gute wahl ist

ich nehm mal an du spielst es demzufolge auch nicht.

wow braucht deutlich mehr power als man glaubt, aber, das hat andere gründe als die meisten glauben,

nein nicht weil es so aktuelle grafik nutzt, das gegenteil ist der fall.
man versucht mit einer engine von anno tuck grafikqualli von heute zu realisieren,
da einiges nicht von anfang an in der engine integriert war, macht sowas probleme.
dazu kommt ne mangelnde optimierung für mehr als einen kern, der zweite kern wird auch nur wegen der grafiktreiber besser genutzt.

wow läuft immer noch mit am besten so bald die 2 kerne auf denen es läuft möglichst hoch takten bzw. möglichst hohe rechenleistung liefern.
wenn dann die hdd schnell genug ist und die graka nicht an den schatten verreckt läufts auch flüssig, aber WoW kann mit WotlK auch gern mal ne performance-graka zum frühstück fressen, die schatten sidn einfach nur übel

das spiel ist ohne frage, auf grund der viel zu langen einsatzzeit, ein flickwerk aus notlösungen und demnach nicht performant.
sprich die rechenleistung muss die unzulänglichkeiten der programmierung ausgleichen.

Mhmm ich hab mich schon sehr stark gewundert, als ich den Typen gefragt habe: "Warum willste denn meine 4870X2 haben? Welches Spiel braucht denn diese Leistung?"
ER: "Ich habe gehört die Karte sei bei WOW sehr gut am Performen"
Ich: o_O

hehe dann hat sich die sache ja gegessen

WOW Fazit: Sc**** Spiel, jetzt auch noch schlecht Programmiert und sau teuer

da bleib ich bei meinem Wc3 das mich nur einmal 20 Euro gekostet hat *gg*

WoW ist einfach krank, spiele zum Glück nicht mehr, aber anfang wotlk Dingsbums noch intensiv gedaddelt.
Quadcore (940X2), 8GB Ram, 3870 512MB und das Spiel lief flüssig.
4GB Speicher weniger und in Dalaran gingen die Frames auf unter 20.
Auch ein Quadcore verhilft beim spiel die Mindestframes oben zu halten, weil eben Winamp usw. nen eigenen Kern haben können ^^ bzw. Wow dann 2 eigene Kerne bekam.
Aber im Grunde wurde schon alles zusammengefasst.
Angefangen habe ich damals wow auf nem 2400XP+ mit ner Geforce 6600gt .... lief super flüssig ;-)

wobei das Stocken auch nicht unbedingt von der eigenen Seite aus kommt.
Werden bei einer großen Schlacht 300-500 Spieler auf einer eben dargestellt ruckelts einfach weil der Server das nicht abkann, deswegen waren Städteraids ganz am anfang auch verboten in Vanilla, weil man mit nem gezielten Städteraidt am sonntag nachmittag nen Server abschießen konnte...

Möchte aber ein Intel System!
Bin mit AMD nicht so zufrieden gewesen und möchte nun wieder zu Intel

Rätsel nur grad welcher Prozzi es werden soll!

Entweder

Core i7 950 + Gigabyte GA-EX58-UD5
Core i5 750 + Asus Maximus III Formula
Core i7 860 + Asus Maximus III Formula

Geld spielt grade keine Rolle! Nur die Leistung

Argl... warum sind immer die größten Bonzen/Prolls die größten DAUs.... :wall:

Leute, laßt ihn doch! Er ist doch nun eindeutig beraten worden. Wer der Meinung ist er muß sich zum Zocken nen I7 kaufen, der hat´s halt nicht verstanden. Wenn er jetzt nen Tripple-SLI befeuern wollen würde, könnte man es ja verstehen.

So stell ich mir nur immer die Frage, warum erst gefragt wird obwohl man die Antwort entweder nicht hören will oder nicht akzeptieren kann. Mir tun nur immer die armen Prozzis und Boards leid, die für größeres gebaut wurden.

also digga meiner meinung nach ein Phenom II eig wir dir hier von jedem der Phenom zum zoggen emmfpholen! AMD= Günstig AMD= großteils made in germany. Klar ist ein Intel system auch i.o aber diese CPUs sind bei der Ram verteilung nicht so gut zur zeit (da war AMD ja schon immer besser, trotzdem hat Intel oftmals die nase vorne ^^)

warum empfehlen denn die meisten einen phenom II? liegt das nur an der ram verteilung oder gibts dafür auch noch andere gründe?

weil er für Games einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis hat - ausser man möchte ein Multi GPU System befeuern - dann ist P/L ja ohnehin nicht so wichtig

mfg

Möchte aber ein Intel System!
Bin mit AMD nicht so zufrieden gewesen und möchte nun wieder zu Intel

Rätsel nur grad welcher Prozzi es werden soll!

Entweder

Core i7 950 + Gigabyte GA-EX58-UD5
Core i5 750 + Asus Maximus III Formula
Core i7 860 + Asus Maximus III Formula

Geld spielt grade keine Rolle! Nur die Leistung

Einfach das teuerste nehmen was machbar ist. Am besten noch beim teuersten Händler,damit du auch ja das Geld richtig zum Fenster rausgeworfen hast :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

warum empfehlen denn die meisten einen phenom II? liegt das nur an der ram verteilung oder gibts dafür auch noch andere gründe?

Weil der in Games auf 90-93% der Leistung der besten Intel CPUs kommt.
Für ein Bruchteil des Preises.

Nur nehmen viele Performanceratings noch so ein Mist wie Winrar entzippen (für Gamer) mit in die Bewertung rein und somit schneidet die Intel CPU deutlich besser ab, als sie in Games ist.

Zudem zockt Intel die Leute mit ihren Mobos ziehmlich ab. Die sind nämlich künstlich von Intel recht teuer gemacht.

Bei AMD bekommst du ein hervorragendes Marken Mobo schon für 65 Euro.

Da gibts doch nicht viel zu diskutieren. Wenn Geld keine Rolle spielt dann i7 auf S1366. Man kann ja den 920iger nehmen, dann ist das auch nicht so viel teuerer. Wenn OC nicht gewünscht ist und maximale Leistung her soll, dann halt den 950iger oder 975iger. Alle anderen vorgeschlagenen Kombos sind (wenn in Games auch meist nur unwesentlich) leistungsschwächer.

Zuletzt bearbeitet:
In Games kommt's eh nur auf die Grafikkarte an. Vergesst die Realitätsfremden CPU Game Genchmarks mit 0xAA und 0xAF

Crysis ist bei MaxQualiEinstellungen auf allen DC oder MC CPU's der letzten 4 Jahre gleichschnell, da bei Games eh die Grafikkarte das Rechnen übernimmt. Bei StrategieGames sieht's wieder anders aus. Aber wie gesagt, auch da ist's so, dass es egal ist, ob Du 30 oder 31 FPS hast. (bei neueren Games ist das ja so, dass es noch um die 30 Frrames bringt. Und bei anderen Shootern ist's egal, ob Du 85 oder 160 FPS hast.

Nimm nen Phenom X4 945 BE mit 4 GB Ram und dafür ne gute Grafikkarte. Ne 5850 zum Beispiel.

Das Ganze lässt Du auf einem unter 100 Euro Board laufen. Im Notfall dann halt 100Euronen.

So hast Du sicher genau das, was Du brauchst und wirst lange zufrieden damit sein.

Den BE kanst Du erst noch einfach übertakten. Was willst Du mehr.

8GB Ram braucht's eh nicht zum Zocken. Und ein 64 Bit System erst recht nicht.

Als Mobo wär zum Beispiel das Gigabyte MA-770UD3 eben für 65 Euronen super. Jemand anders kann Dir sicher noch nen guten Mobo Tip geben.

Der Prozzi sollte gut sein. Und 2 x 2 GB 1066 er Ram sollten's auch tun. In Deutschland gibt's ja super Ram zu günstigen Preisen. Einer der Jungs hier kann Dir den perfekten 1066-er Ram empfehlen, sogar mit Link.

Am Besten alles beim selben kaufen, so sparst Du Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
8GB Ram braucht's eh nicht zum Zocken. Und ein 64 Bit System erst recht nicht.

Es kommt darauf an, was man zockt. Aber auch so können 8GB RAM durchaus Sinn machen, wie ich selbst festgestellt habe. Und seit wann braucht man kein 64-Bit Betriebssystem?

Zugegeben, zwingend erforderlich ist es (noch) nicht, aber ich persönlich möchte (und kann) nicht mehr mit einem 32-Bit Betriebssystem rumgurken. Die 64-Bit Betriebssystem werden immer ausgereifter, wie Windows 7 beweist.

Als Mobo wär zum Beispiel das Gigabyte MA-770UD3 eben für 65 Euronen super. Jemand anders kann Dir sicher noch nen guten Mobo Tip geben.

Der Prozzi sollte gut sein. Und 2 x 2 GB 1066 er Ram sollten's auch tun. In Deutschland gibt's ja super Ram zu günstigen Preisen. Einer der Jungs hier kann Dir den perfekten 1066-er Ram empfehlen, sogar mit Link.

Am Besten alles beim selben kaufen, so sparst Du Versandkosten.

Warum empfiehlst du ihm eine AM2+ Plattform?

Zuletzt bearbeitet:
Weil's da keine Probleme gibt mit AM3 und man bei DDR2 super Kit's bekommt.

Aber ja... es geht natürlich auch ein DDR3 SockelBoarrd. Dann würde ich aber 1600 oder 1800 Ram nehmen. (Der BE ist ja nicht garantiert.) Und es ist immer gut, guten RAM, also OC Ram zu kaufen.

Ooops. nein Der 945-er hat ja gar keinen DDR2 MemoryKontroller mehr drauf. Das waren ja nur die 920 und 940-er.

Sorry...

Also, ... dasselbe in Grün...

Ab x4 945 dann ein AM3 mit DDR3 Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch stark einen Phenom II empfehlen, in Games wirst du kaum Unterschied zwischen i7/i5 und Phenom II bermerken, das gesparte Geld dann lieber in Grafikleistung stecken.

Weil's da keine Probleme gibt mit AM3 und man bei DDR2 super Kit's bekommt.

Aber ja... es geht natürlich auch ein DDR3 SockelBoarrd. Dann würde ich aber 1600 oder 1800 Ram nehmen. (Der BE ist ja nicht garantiert.) Und es ist immer gut, guten RAM, also OC Ram zu kaufen.

Ooops. nein Der 945-er hat ja gar keinen DDR2 MemoryKontroller mehr drauf. Das waren ja nur die 920 und 940-er.

Sorry...

Also, ... dasselbe in Grün...

Ab x4 945 dann ein AM3 mit DDR3 Ram.

falsch!! der AM2+ 920/940 haben nur einen DDR2 speicherkontroller, und können nur auf AM2 oder AM2+ boards betrieben werden.

der 945 hat einen DDR2 und DDR3 speicherkontroller und kann auf AM2+ und AM3 boards verwendet werden.

Also ich habe mir vor ein paar Tagen meine neue Hardware zum Gamen bestellt, bei mir wurde es ein i5-750, ein Gigabyte p55-ud5 und die sehr günstigen und schnellen G.Skill Speicher (die 2Ghz Version von denen benutzt die gleichen Speicherchips wie die Corsair Dominator GT und kostet dabei nur ca. 120€! die "langsameren" Versionen sind noch günstiger und auch sehr hochwertig). Ich habe mich für den i5 entschieden weil er nicht sehr viel teurer ist als ein Phenom II x4 955 und in manchen bereichen doch deutlich mehr Leistung bringt.
Allerdings habe ich auch mit WoW aufgehört und wollte gerade deswegen einen neuen PC... für WoW hats nämlich mein E6600 auf 3 Ghz auch noch problemlos getan (Spielte mit Vsync und war nie unter 60 FPS). So gesehen verstehe ich nicht ganz warum du extra für das Spiel upgraden willst? Es sei denn natürlich dein momentaner PC ist noch eine schlimmere Krücke als mein alter.

AM3 ist zukunftssicherer wegen DDR3, AM2+ mit nem ordentlichen Speicher und nem BE nicht langsamer. Das ist bloß eine Preisfrage, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das System aus meiner Signatur reicht definitiv für alles, was momentan am Markt ist und wird das auch noch eine ganze Weile tun. Allerdings habe ich es auch schon seit Februar. Mittlerweile würde ich auch nen AM3-System kaufen. Aus P/L-Sicht ist es auf jeden Fall klasse.

Und ganz ehrlich, nach den Sockelproblemen mit dem i5 würde ich mir sowas nicht zulegen, wenn man übertakten will.

Aha, also doch...

Die meisten AM3 Prozzis haben gleichwohl nen DDR2 Kontroller drauf. Anfangs meinte ich mal gehört zu haben, dass nur die 920-er und 940-er beide integriert haben sollen.

Aber, wenn ich's recht sehe, unterstützen auch die 945-er , wie auch bis 965 DDR2. Und da es sehr gute MemoryAngebote zum Übertakten gibt, aber vielmehr eventuell jemand bereits DDR2 hat, wäre dies doch sicher ein Kaufargument eben doch noch ein DDR22 Board zu kaufen. Der Prozzi unterstützt sowieso beides.

Aber, wenn wir gerade dabei sind. Welche DDR3 Speicher würdet ihr in Anbetracht auf's Übertakten empfehlen. 1'600-er oder 1'800-er? Bei uns gibt's nur einen bezahlbaren Kit und das sind OCZ 1'800.

http://www.toppreise.ch/prod_142698.html Die 1600-er Kit's sind da noch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
den 940er und den 920er kannst gar nich auf am3 betreiben ;)
momentan unterstützen ALLE AM3 cpus noch ddr2

Hab ich ja auch nicht gesagt. Es geht ja um die DDR2 Unterstützung.

Bei nem kompletten Neukauf würde ich eh auf AM3 wechseln ;)

Ja... sicher. Aber weil er sowieso nen Zocker Prozzi sucht, ist das die Empfehlung. Zus. virtuelle Kerne bremsen nur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh