Zocker Prozzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sicher... bei Games... wir reden ja von Zocker PC. Oder gibt es Games, die acht Kerne unterstützen? Vielleicht StrategieGames?

Bei den meisten Games kommt's eh auf die Grafikkarte an. Vergesst die CPU GamesBenchmarks. Die meisten Benches sind bei 800x600 oder 1024x768 und ohne AA und AF. Sobald die richtigen QualiEinstellunfgen gewählt sind, spielt es so keine Rolle, ob ihr nun nen X2-3800 @2700 habt oder nen neusten Quad bei 3.5Ghz. Bei Crysis zum Beispiel.

(Hmm, ich wiederhol mich.)

Deshalb lieber nen angepassten Prozzi nehmen und dafür ne richtige Zockerkarte. Je nachdem, welche Games man bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher... bei Games... wir reden ja von Zocker PC. Oder gibt es Games, die acht Kerne unterstützen? Vielleicht StrategieGames?

Bei den meisten Games kommt's eh auf die Grafikkarte an. Vergesst die CPU GamesBenchmarks. Die meisten Benches sind bei 800x600 oder 1024x768 und ohne AA und AF. Sobald die richtigen QualiEinstellunfgen gewählt sind, spielt es so keine Rolle, ob ihr nun nen X2-3800 @2700 habt oder nen neusten Quad bei 3.5Ghz. Bei Crysis zum Beispiel.

(Hmm, ich wiederhol mich.)

Deshalb lieber nen angepassten Prozzi nehmen und dafür ne richtige Zockerkarte. Je nachdem, welche Games man bevorzugt.

Der Prozzi macht viel bei den Min-FPS aus ;)
 
Ja sicher... bei Games... wir reden ja von Zocker PC. Oder gibt es Games, die acht Kerne unterstützen? Vielleicht StrategieGames?

Bei den meisten Games kommt's eh auf die Grafikkarte an. Vergesst die CPU GamesBenchmarks. Die meisten Benches sind bei 800x600 oder 1024x768 und ohne AA und AF. Sobald die richtigen QualiEinstellunfgen gewählt sind, spielt es so keine Rolle, ob ihr nun nen X2-3800 @2700 habt oder nen neusten Quad bei 3.5Ghz. Bei Crysis zum Beispiel.

(Hmm, ich wiederhol mich.)

Deshalb lieber nen angepassten Prozzi nehmen und dafür ne richtige Zockerkarte. Je nachdem, welche Games man bevorzugt.


Genau da liegt der Hund begraben, aber was ist wenn ich gerne CPU und GPU lästige Games spiele,hmmm.....;)
 
Aber bei vielen neuen Games ist das anders. Da es einfach 30 FPS gibt und nicht mehr. Bei älteren ist's noch anders. Aber es ist schon so... Einige Games laufen auf neueren Prozzis einiges besser ja, aber nach wie vor macht die Grafikkarte das Rennen.

Etwas Anderees. Verwechsel ich da nun was, ... oder?

Ich raff's glaube ich nicht...

AM3 Prozzis laufen doch nicht auf AM2+ Boards. Oder ist's umgekehrt... Arghh.. Ich verwechsel das immer wieder. Ne umgekehrt... AM2+ Prozzis laufen nicht auf AM3 Boards. Eben.

Habe letzthin nen 620-er auf dem Gigabyte GA-MA770-UD3 Board montiert. Mit DDR2 1066-er Memory.

Wenn wir gerade beim Thema sind. Ich erwähnte vielleicht auch hier, dass es beim besagten Bundle Probleme mit EPP Settings gab. Nun ist mir glaube ich klar geworden, wieso. Offiziell unterstützt der x4 6xx kein 1066-er Modus. Nur 800-erRam.

http://www.amd.com/de/products/desk...ocessor-model-numbers-feature-comparison.aspx

Und hier die Phenoms als Vergleich.

http://www.amd.com/us/products/desk.../Pages/phenom-ii-model-number-comparison.aspx

Ich denke, das wird schon seinen Grund haben, dass dort nicht 1066 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Ich bin neu hier :P

Und wollte mal wissen welcher Prozessor am besten zum Zocken geeignet ist!
Geld spielt keine Rolle =)

Intel Core i7 920
Intel Core i5
AMD Phenom II 955/965

Mfg

Geld spielt keiene Rolle, - im Lotto gewonnen?^^

Fürs High-End gaming reicht ein E8400, auf nem GB P35-DS4 und 4 Gb Ram dicke!
 
Die gibt's schon, z. B. GTA IV is auf nem Quad deutlich besser spielbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den CPUs die zur Auswahl stehen, spielt es kaum eine Rolle welche CPU nun verwendet wird!
Für die FPS ist bei den meisten Spielen die Grafikkarte wichtig!

Also lieber weniger für die CPU ausgeben und dafür mehr in die Grafikarte(n) investieren! :coolblue:

MfG


Hmm genau das ist falsch.. zumindest bei mir.
Ich habe ne ATI 4850, aber nur einen DC 925 bzw 930, nicht übertaktet. Die CPU bremst die GPU totally aus.
 
Hmm genau das ist falsch.. zumindest bei mir.
Ich habe ne ATI 4850, aber nur einen DC 925 bzw 930, nicht übertaktet. Die CPU bremst die GPU totally aus.

Eine HD4850, da brauchst min ein I7 950 damit das geschmeidig läuft (FPS).

:lol:

€: kleiner FC2 Vergleich:
fc2955be35ghz1680x105066vs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher... bei Games... wir reden ja von Zocker PC. Oder gibt es Games, die acht Kerne unterstützen? Vielleicht StrategieGames?

Bei den meisten Games kommt's eh auf die Grafikkarte an. Vergesst die CPU GamesBenchmarks. Die meisten Benches sind bei 800x600 oder 1024x768 und ohne AA und AF. Sobald die richtigen QualiEinstellunfgen gewählt sind, spielt es so keine Rolle, ob ihr nun nen X2-3800 @2700 habt oder nen neusten Quad bei 3.5Ghz. Bei Crysis zum Beispiel.

(Hmm, ich wiederhol mich.)

Deshalb lieber nen angepassten Prozzi nehmen und dafür ne richtige Zockerkarte. Je nachdem, welche Games man bevorzugt.


lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen.
zwischen einem X2 - 3800 und einem Quadcore liegen Welten!
Auch beim spielen.
 
Was kommt denn deiner Meinung nach so in den nächsten 2 Jahren an High End Games raus, wofür kein E8400 reicht?

so ziemlich alles was auf mehr als 2 cores ausgelegt ist ;)? und bei quadcore preisen von <100€ muss man wohl kaum darüber nachdenken JETZT noch einen Dualcore zu kaufen
 
aber quadcore ist zum zocken eher unnötig^^

Das ist schlicht falsch - immer mehr Spiele profitieren von > 2 Kernen - und bei den Preisen macht es absolut keinen Sinn zum Spielen einen Dual Core zu kaufen - zumal die Dual Core Prozzis die mal als P/L Kracher galten (C2D 8400,8500) mittlerweile hoffnungslos überteuert sind

mfg
 
Was kommt denn deiner Meinung nach so in den nächsten 2 Jahren an High End Games raus, wofür kein E8400 reicht?

Wir wissen ja gerade mal was für Spiele im nächsten Jahr rauskommen und dort nichtmal alle, wie auch. SupCom 2 könnte wieder sehr CPU lastig werden nur mal so als Beispiel.
 
Spiel mal GTA, Anno etc. ;)

und wie siehts mit Ego-Shootern Performancemäßig aus?

Hab gerade mal gegoogelt.

Nen Intel Core 2 Quad 2,33Ghz für 99 Euro
der ist also besser als ein E8400? belehrt mich mal bitte eben, bin gerade vom Preis etwas verwirrt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ego-Shooter zock ich kaum, nur CSS :fresse:
 
Wenn Geld keine so grosse Rolle spielt, aber dennoch nicht Geld aus dem Fenster geworfen werden soll:

CPU: Core i7 860
GPU: ATi HD5870
MB: Asus P7P55D Pro/Evo oder Gigabyte P55-UD5
Speicher: Reicht irgend ein 1600er

Klar kannst du noch ein bisschen Leistung rauskitzeln, aber nur mit einem unverhältnismässig hohem Preis

Greetz
Triv
 
und wie siehts mit Ego-Shootern Performancemäßig aus?

Hab gerade mal gegoogelt.

Nen Intel Core 2 Quad 2,33Ghz für 99 Euro
der ist also besser als ein E8400? belehrt mich mal bitte eben, bin gerade vom Preis etwas verwirrt :P

Das kannst du so schlecht verallgemeinern. Der Entwickler muss sein Spiel dahin entwickeln das es von mehreren Kernen profitiert. Leider gibt es immer nur vereinzelt mal Tests was es denn nun bei welchem Spiel bringt. Der auf CB ist alt, in der PCGH war mal ein vergleich vor 1-3 Monaten wo das nochmal aufgegriffen wurde, hab aber grad keine Lust die Ausgabe zu suchen.

Aber ein Quadcore mit deutlich weniger Kerntakt kann einen Dualcore locker abhängen wenn das Spiel gut an die Kerne angepasst ist.
 
Nen Intel Core 2 Quad 2,33Ghz für 99 Euro
der ist also besser als ein E8400? belehrt mich mal bitte eben, bin gerade vom Preis etwas verwirrt :P

zum Preis des 8400 bekommt man einen P2 955 BE - und der ist im Mittel ganz klar schneller als ein 8400 - in einzellfällen kann das natürlich anders sein

mfg
 
da muss ich athlon zustimmen, ein 8400er der ca. 130-140 euro kostet gegen nen q8300 zu stellen, der nebenbei als sehr schlechter quad gilt und deutlich weniger kostet, da sist ein weng an der realität vorbei

wer heute neu kauft, dem empfiehlt man höchstens für office nen dual-core ode rhalt für jemanden der generell nur alte games zockt, so wie ich, meine spiele sind im schnitt so 4 jahre alt,
da kann man nen dual-core nehmen, ich hab aber auch nur n kleines budget immer und mein system ist dementsprechend sparsam gebaut, aber, es ist ebend auch ne frage des budgets.

ein 400 euro system mit quadcore wird halt schwer realisierbar (nicht unmöglich seit athlon2 x4 620) und ggf. halt nicht immer nötig, aber wer e mehr ausgeben will und dann noch zukunftssicher spielen will kommt um einen quadcore nicht umhin,
bis ca. 600 euro halte ich den 955be von amd für die beste wahl, darübe rkann man sich ggf. mit nem i5/i7 (1156) n etwas stärkeres system aufbauen und ab ca. 900-1000 euro kann man ggf. als freak über 1366er system nachdenken, zum zocken ist das abr dann wirklich noch unnötig,

wer nicht glaubt das man zum zocken uhig nen x3 oder x4 haben darf, der spiele bitte gta4, wiC, ....
es gab udn gibt genug bespiele dafür das ein quadcore bei entsprechende rnutzung viel mehr kann und das die zahl der spiele zunimmt ist kein geheimniss mehr
 
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen, kann aber trotzdem eine Empfehlung geben.

Du brauchst CPU-Power für DAS Game schlechthin? Dein REchner ist dir zu langsam, und du willst mal wieder ein aktuelles System haben?

Ich empfehle dir als Grundgerüst
MB: http://geizhals.eu/deutschland/a459756.html
2* CPU: http://geizhals.eu/deutschland/a415349.html
4*Ram: http://geizhals.eu/deutschland/a439574.html

Dazu kannst Du dann eine Grafikkarte nach Wahl, Gehäuse und Netzteil nehmen. Und bei WoW so richtig punkten. nebenbei sparst du Irre viel Heizkosten und hast die geilste Maschine im Block. Dann kannste auch weiter gute Erfahrungen mit Intel machen. Doll, oder?

;) :d

/Ironie
 
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen, kann aber trotzdem eine Empfehlung geben.

Du brauchst CPU-Power für DAS Game schlechthin? Dein REchner ist dir zu langsam, und du willst mal wieder ein aktuelles System haben?

Ich empfehle dir als Grundgerüst
MB: http://geizhals.eu/deutschland/a459756.html
2* CPU: http://geizhals.eu/deutschland/a415349.html
4*Ram: http://geizhals.eu/deutschland/a439574.html

Dazu kannst Du dann Grafikkarten nach Wahl, Gehäuse und Netzteil nehmen. Und bei WoW so richtig punkten. nebenbei sparst du Irre viel Heizkosten und hast die geilste Maschine im Block. Dann kannste auch weiter gute Erfahrungen mit Intel machen. Doll, oder?

;) :d

/Ironie

Fixed :d
 
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen, kann aber trotzdem eine Empfehlung geben.

Du brauchst CPU-Power für DAS Game schlechthin? Dein REchner ist dir zu langsam, und du willst mal wieder ein aktuelles System haben?

Ich empfehle dir als GrundgerüstMB: http://geizhals.eu/deutschland/a459756.html
2* CPU: http://geizhals.eu/deutschland/a415349.html
4*Ram: http://geizhals.eu/deutschland/a439574.html

Dazu kannst Du dann eine Grafikkarte nach Wahl, Gehäuse und Netzteil nehmen. Und bei WoW so richtig punkten. nebenbei sparst du Irre viel Heizkosten und hast die geilste Maschine im Block. Dann kannste auch weiter gute Erfahrungen mit Intel machen. Doll, oder?

;) :d

/Ironie

nur gut das der i7 nicht Dual CPU fähig ist und in diesem Mobo nicht läuft - aber wenn Geld keine Rolle spielt einfach mal in die aktuelle Printed schaun - da gibts die Lösung für "Ich weiß nicht wohin mit meinem Geld"

mfg
 
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich von ATOM bis Mainframe alles aber zum Zocken natürlich nen i7 975 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh