Zocker Prozzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen.
zwischen einem X2 - 3800 und einem Quadcore liegen Welten!
Auch beim spielen.

Aber auch nur, wenn man die realitätsfremden CPU GameBenchmarks für Realitätsversuche nimmt. (0xAA und 0x AF auf High. Omg.)

Vor allem bei Crysis. (Lol er bringt natürlich ein Quadunterstütztes Game hervor. Logomat, dass der da viel besser geht. Soll auch so sein.)

Und bei anderen Games habe ich ja geschrieben, dass es so was von egal ist, ob man 89 oder 131 FPS hat.

Ich hab sogar in einigen Games 180 Fps. Aber nicht dass jetzt wieder einer weint. Das ist natürlich nicht das hardwarehungrigste Game.

Und nochmal... was nützt einem ein Quad, wenn das Game nicht weiss, was dmit anzufangen. FarCry ist da vielleicht ne Ausnahme.

Und eben GTA4 auch das ist ein MultiCoreGame. Aber dann ist auch bald schon Ende Feuer.

Und gehen wir doch weiter. Nimm nochmal 4 virtuelle Kerne und dann siehst bei Games wieder anders aus. Sieht man ja bei den I7. Da weiss ein DualCoreGame noch weniger mit anzufangen. Jedenfalls ist der Leistungsvorsprung von Anwendungen dahin.


Sind ja wahnsinns Unterschiede...

http://www.tecchannel.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=30441&fk=381196&resize=no


Vergesst mal die Benchmarks wo CPU Tests gemacht werden und ein Game nicht auf wirklich Max Settings getestet werden. Solange die Qualitätseinstellungen nicht wirklich auf Max sind, muss auch die CPU mehr schuften. Und wer's wieder mal nicht glaubt. kann ja in Tecchannel die Auflösungen begutachten. Je höher die Auflösung, (Quali auf Max, aber wirklich auf Max.), desto weniger kommt die CPU zum Tragen.

Diese High Tests mit deaktivierten Features kannst Du vergessen. Danach weinen alle, weil Sie, wenn sie daheim ein Game spielen, lange nicht so hohe FPS bekommen.

Übrigens sind es echt wenige Games, die wirklich CPU Power brauchen. 80% der neusten Games sind alles solche, die ich mit meiner Konfig noch locker 100Fps bringe. Ich rede aber auch nicht von GTA4, (wer spielt denn schon GTA länger als 10 Minuten. Passanten killen und Autos klauen.

Also ich hab mit meiner 280-GTX OCX kein Problem im Beisein des X2-3800 auf 2700Mhz. Bisher lief alles superb.



Ich hab auch nen 22" Elsa und EIZO CRT und da brauch ich auch nicht mit 2560x1920 zu zocken, wieso auch. Solange ich mit 1280x1024 @ 100Hz spiele, reicht die Konfiguration locker aus. (Manchmal auch 1600x1200 @100Hz Aber bei neueren Games vorwiegend auf 1280x1024.) Wenn's Dicke kommt, geh ich halt auf 1152x864.

Dafür hab ich auch keine Probleme, wie hier viele mit ihren QuadRuckelViel in Verbindung mit Vista und Win7.

Aber zum Thema...

Als ZockerProzzi nen AM3 945, wenn's sein muss nen BE und dafür mindestens ne 5850 und Gut ist.


PS. Ich kaufe auch nicht immer wieder neue Prozzis, dafür aber ab und zu ne neue Grafikkarten. Ausser ich bekäm's geschenkt. Dann nähme ich sicher auch nen neuen AM3 mit allem was dazu gehört.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ead-Far-Cry-2-und-Fallout-3/Grafikkarte/Test/ Doch immerhin 1-4 FPS. Bei Crysis. Aber es kommt sicher auf die CPU an, aber ich setze, so wie die meisten Gamer wohl eher auf die Grafikkarte.

Ich kann jedenfalls alles spielen. Aber wenn mir wirklich einer nen Quad schenken will, dann sage ich nicht nein.

PS: Ich sag ja seit Anfang, er soll nen AM3 945 kaufen, sicher keinen Dual... Es geht ja auch um eine Neuanschaffung, was ein ganz anderer Gesichtspunkt ist, als wenn ich von meiner Kiste erzähle und dass es in vielen Situationen eh egal ist, welche CPU Du hast, solange die Grafikkarte gut genug ist, das Game in Sehr guter Quali und Auflösung zu zocken, ist alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
I5 oder Phenom II ist doch völlig schnuppe, reicht doch beides locker aus ;)
Ist eher geschmackssache
 
bei nem budget über 600 euro ja maex, darunter sind p2 im vorteil, da gibts günstigere grundgerüste zu kaufen ;) notfalls auf ddr2 basis ... ;)
grundlegend hast du aber recht
 
Da max. 600€ zu Verfügung stehen würde ich ein PII System aufbauen ;)
 
Ihr vergesst bei der ganzen Quadsache auch Windows komplett. Lieber Arkos ich bin Anfang des Jahres von einem 4200+ mit 2 GB Speicher und ner HD 3870 auf nen Phenom 2 940 BE umgestiegen. Grafikakrte bliebt in der ersten Zeit die 3870 nach 2-3 Monaten kam die 4870 rein.
Heutzutage läuft ja nicht nur das Spiel...ich bin mitleweile echt froh über den quadcore. 2 Cores kann man schön nem Spiel zuweißen, die anderen beiden dann für windows, Winamp, Teamspeak usw. bereithalten.

Meisten laufen ja 20000 Sachen zusammen auf nem Rechner und mit nem Quad kann man sich das auch erlauben. WoW minimieren, Winamp starten, pausieren, HD Film reinmachen, pausieren, GTA 4 starten, daddeln 2 Stunden lang, rausgehen und dick grinsen weil WoW in der Zeit im Hintergrund noch weiter aktiv war.
Mach solche Sachen mal mit nem kleinen x2 3800+
 
Dafür hab ich zwei PC's. Sogar drei, die per KVM Switch auf einen Monitor, eine Tastatut und eine Maus umschaltbar sind.

Aber eines ist klar. Bei einer Neuanschaffung würd ich sicherr nen Quad nehmen. Aber nicht wegem Zocken selbst. Da ist die Grafikkarte wichtiger.

Ich hab seit 5 Jahren diesen KVM Switch und wollte nichts mehr anderes.

Ein PC ist nur zum Zocken und auf dem anderen mach ich alles andere. Und der Dritte ist eigentlich Reserve.

Ich sollte eigentlich schon längst mal wechseln. Aber ich häng halt immer noch an meinem Athlon XP mit A7n8X Deluxe Board mit Soundstorm. Über diesen PC, der mit ner 6800GT AGP läuft, schaue ich auch Filme auf meinem TV.

Hab nen 36" Phillips RöhrenFernseher mit Wireless SurroundBoxen. 160Watt Sound. 36PW-9767.

Ich liebäugelte auch schon mit nem neuen PC. Aber zuerst denke ich, sollte ich mal den Athlon mit den 5 Festplatten auswechseln. durch den zweiten X2-3800, der sogar die 3Ghz macht. Aber der ist geköpft und das Ganze umbauen, wegen der paar Mhz ist zuviel Arbeit. Im ZockerPC sind auch 3 HD's. Das gibt einfach ein bissl Arbeit mit dem Gehäusetausch.

Jedenfalls würde ich an des Frederöffners Stelle nen Quad kaufen. Entweder nen AMD oder nen i5.

PS. Wenn wir schon dabei sind. Gibt's den x4 945 auch als Black Edition? Der neuere hat ja 95 Watt und der ProzziCode lautet auch gleich, wie die der anderen BE. Aber auf AMD Seite finde ich nichts von 945 BE. In den Shops gibt's aber deren zwei. Einer ist als BE ausgweisen. Nur auf der AMD Seite find ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Quad und Quad isn unterschied.Ok mittlerweile geb ichs zu das man zum zoggen,vllt keinen Quad unbedingt braucht,aber nen bisschen reserve schadet niemanden.In Spielen ist meistens der Takt entscheidend,trotzdem reichen auch Quads ab 2,5 Ghz.Muss ja nicht gleich ne Extreme Edition sein.

Der Athlon II X4 630 mit 2,8 ghz kostet um die 80 euro und reicht also aus.Ich rede nicht von OC weil das kann jeder selber entscheiden.Selbst den o.g. auf 3,2 ghz zu bringen ,bzw 3,0Ghz reicht für die nächsten jahre.
 
hallo leute!

also wie seht ihr das dann bei zb nen i7 920 verwendet man den hauptsächlich zum zocken soll man dan SMT ausschalten? und turbomode an?

oder *kopfkino an* soll man smt anlassen da dies ja die threads auf alle kerne automatisch aufteilt? *kopfkino aus* versteh ich das so richtig?

mfg
 
smt anlassen wenn win7 benutzt wird, sonst zum spielen ausmachen, win xp udn vista haben ihre probleme mit smt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh