[Kaufberatung] Zogger PC... was sonst?^^

Duo ist bei gleichem Takt nicht besser, aber du kannst ihn halt höher takten bzw. er hat einen höheren Grundtakt als der Quad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt momentan noch viel zu wenig Spiele die Quad unterstützen und auch ordentlich ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, dann wirds wohl der Core 2 Duo E8400! ;)

Noch irgendwelche kritiken? Was ist mit dem Gehäuse?

Ich sehe gerade einen gravierenden Fehler. Das Apollo und dein Board passennicht zusammen. Das Board ist ATX, das Case mATX.

Entweder anderes Case oder anderes Board oder beides tauschen. (V350 und Asus P5e-VM-HDMI)

@ Enigma

Siehe meinen Post. ;)

jo, darauf habe ich nicht geachtet :d
ich überlese bei solchen Zusammenstellungen das Gehäuse immer da es eben Geschmackssache ist ;)

Oha, jetzt bin ich überfragt... Gibts dann gar kein P45 Board, was mit der Zusammenstellung in den Apollo passt? Was ist eigentlich der unterschied zwischen ATX und mATX?

Bei KM stand mATX.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen ATX und mATX?
mATX ist ein kleinerer, besser transportablerer Formfaktor. Also perfekt für kleine, leistungsstarke Lanrechner.

Ah ok, danke! :)

So, mal kurz aktuallisiert:
Board: MSI P45 NEO2-FR S775 P45 ATX ca. 120€
Prozessor: Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz ca. 130€
RAM: Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 ca. 90€
HDD: SATAII 640GB WD Caviar ca. 65€
NT: 425W Enermax Pro 82+ ca. 70€
Lüfter: ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex ca. 40€
Lüfter: Noctua NH-U12P ca. 50€
DVD: Samsung SH-S203D ca. 25€
Gehäuse: NZXT Apollo ca. 70€
Monitor: 24" ca. 430€ oder 22" ca. 240€
Graka: noch bis zum 20. warten :)

Und lt Mpx1 sollte das Board ja auch in den Apollo passen, oder?^^

Edit: Preise hinzugefügt. ca 660€ ohne Graka + Monitor
Edit2: NT von 525W auf 425W gesenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! :)
Dann geh ich jetzt mal schlafen und schau morgen nach der Arbeit ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt!

Bis dahin, danke euch allen und gute Nacht!

beim Gehäuse musst auch aufpassen dass die Grafikkarte Platz hat.

Noch eine Kleinigkeit M4rv, nimm lieber das Modu 82+ mit 425 Watt. Ist bis auf die 100 Watt weniger (Die du mit deinem System absolut nicht brauchst) exakt das gleiche. :angel:

Gehäuse würd ich eher nen Sharkoon nehmen. Entweder das Rebel9 oder wenn du mehr Platz brauchst das Rebel12.

Das Netzteil ist auch gut.
AoC profitiert im Moment nicht von Quadcores, von daher kannst du auch einen Dual Core holen und den übertakten, dass würde dann mehr bringen.
An deiner Stelle würde ich noch warten bis die neuen Grakas gelauncht werden und dann überlegen ob du zu ati oder nvidia greifst.

An deiner Stelle würde ich noch warten bis die neuen Grakas gelauncht werden und dann überlegen ob du zu ati oder nvidia greifst.

Naja, wir wissen ja nicht WIE und vorallem zu WELCHEM Preis die Karten am Anfang verfügbar sein werden. Aber wartren wir einfach mal die nächste Woche ab, dann sind wir alle schlauer.

naja im allgmeinen lohnt sich das warten doch schon weil die anderen Karten dann auch wieder billiger werden :bigok:

Das stimmt natürlich. Und eigentlich reichen die Grakas ala 8800GTX etc auch locker zum zocken ;)

Naja was heist günstiger werden ?
Denke das man eine 8800 GTX nicht mehr viel billiger als jetzt bekommen wird-XFX ist mitlerweile auf 194 Euro.
Auch die 9800er GTX sind schon bei 205 Euro wenn aber die 8800GTX.

Würd wenn dann auch zur 8800GTX raten. Der Aufpreis zur 9800 GTX lohnt nicht wirklich.

AoC ist soweit ich weiss sogar eins der ersten Spiele die von Quads profitieren.

ist das erste Spiel wo ich konstant über 50% Auslastung habe

Oha, da wurde ja schon wild diskutiert! :)

Jetzt bin ich allerdings verwirrter als vorher... duo oder quad, graka hin und her und Gehäuse weiß keiner obs passt! XD
Die Sharkoon gefallen mir optisch irgendwie nicht so richtig! Woher weiß ich denn, wieviel Platz ich für Graka und co. habe? Bzw weiß man überhaupt wie groß die neuen Grakas sein werden?

Lass dich net verunsichern mitn Warten,das kannste in jeder Sparte machen egal ob Cpus,Grakas etc ....es ist so.Warten kansnt du ewig biste schwarz wirst.

Neue Graka in einer woche,dann lieferschwierigkeiten,dann überteuert udn schon sind 4 wochen vergangen =)

Entweder jetz oder wirklich erst in 1- 2 monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh