[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen. hab mir mal was hübsches zusammen gestellt. ist das ok? läuft der ram auf dem board? cpu ist halt die günstigste in 45nm...



danke.

edit: auf der ersten seite steht es gäbe 2 verionen des pcb. ist das tatsächlich noch so, oder gibts nur noch eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 2GB laufen, sollten die 4GB auch laufen.

Gibt nix an der Zusammenstellung auszusetzen. :d
 
@ maxwell_smart

die selbe Konfig. habe ich auch, läuft problemlos bei mir.

Den Pentium E5200 habe ich genommen, da er einen hohen Multi hat und standartmäßig ein 200 FSB.
Das Zotac Board läuft ja nicht immer bis 400 stabil, bei meinem geht es so bis 360 Mhz.

MfG
Zombieeee
 
danke für den hinweis. werd mich mal umsehen wie man das system noch etwas verfeinern kann. kostengünstig, versteht sich...
 
Zu den PCB Versionen kann ich dir nichts konktetes sagen.
Was ich bis jetzt so gesehen habe, waren es die 4-Phasen-PCBs. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber die Chancen stehen gut, eins mit 4-Phasen zu erwischen. ;)
 
ok, naja, die hoffnung stirbt zuletzt...

ne alternative zum sugo wäre für mich noch das lian li pc-q07. echt schickes teil.
 
Hallo Mini-Freunde,

arbeite noch an meiner Konfiguration fürs Zotac 9300-ITX.

Was haltet Ihr von folgender:

Jou Jye NU-0528i-B-CR, 250W Flex ATX, Mini-ITX
Zotac 9300-ITX WiFi, GeForce 9300
Samsung SN-S082H Slim
Scythe Shuriken Rev.B (muss noch herausfinden ob er passt?!)
E8400
Kingston 4GB-RAM
Transcend SSD
GF9600-LowProfile
 
Laut Geizhals hat das NT nur 220 Watt, das Gehaüse sind doch etwas billig aus.
Würde wg. der Belüftung eher zum SG-05 greifen.
 
Hat schon jemand geschafft eine Windows XP Installation mit aktiviertem S-ATA AHCI-Modus durchzuführen ?
Eine mit nLite gepatchte Installations-CD mit den Zotac S-ATA Teibern führt bei mir immer zu einem Bluescreen :-(

Hat jemand eine Idee warum ?
 
hab meine cd mit dem xp-iso-builder gemacht
und es funktioniert.
brauche ahci wegen hot-plug.
 
@Dingsdada

den xp-iso-builder habe ich auch erfolglos durchprobiert. Welchen S-ATA Treiber von der Zotac-CD sollte ich nehmen ? Text- oder PnP-Treiber ?
 
Hier mal eine Anleitung mit nlite, da XP-Iso-Builder und W7 x64 nicht läuft:

Als erstes die CD suchen:

nlite1x8uw.jpg


Dann den Speicherort auswählen. Neuen Ordner erstellen und OK klicken. Nun wird die CD in den angegebenen Pfad kopiert.

Wenn der Kopiervorgang fertig ist, sieht es so aus:

nlite2xw5t.jpg


Auf weiter klicken, bis zu diesem Fenster:

nlite3hh9s.jpg


Wenn du nur die AHCI Treiber integrieren willst, markierst du Treiber und Bootfähiges Image. Dann auf Weiter.

Jetzt die nVidia Treiber entpacken:

nlite4bwrp.jpg


Jetzt bei nlilte auf Einfügen klicken und dann auf Ordner mit mehreren Treibern auswählen:

nlite5eip6.jpg


Im Ordner IDE klickst du auf WINXP und dann OK.

nlite68hm8.jpg


Wenn du mehrer Treiber zu Auswahl hast, einfach alle anklicken. Bei der Installation wird scho der korrekte Treiber ausgewählt.

Wichtig ist, das du Textmode auswählst:

nlite7ycva.jpg


Das sollte dann so aussehen:

nlite8bfip.jpg


Wenn ja, dann auf weiter.
Soll der Prozess begonnen werden? Na klar.
Irgendwann ist der dann fertig und das sieht so aus:

nlite9udn3.jpg


Jetzt kannst du ein Bootfähiges ISO-Image erstellen:

nlite10kfs4.jpg


Du kannst die Einstellungen so lassen und auf Erstelle ISO klicken.
Suchst die einen Ort aus, wo das Image erstellt werden soll und klickst auf fertig.

Jetzt kannst du nlite beenden und dein Image brennen.

Ich hoffe, es hilft dir.
 
Danke. :d
Hoffentlich hilf es.
 
Hat super funktioniert. Vielen Dank für die kurzfristige Hilfe !!

Mein Fehler war übrigens nicht alle (!) Treiber unter dem WinXP-Verzeichnis einzubinden, nur der sata_ide-Treiber reicht wohl nicht.
 
Gibts schon was neues in Sachen undervolten?
Evtl. rmclock?

Spiele mit dem Gedanken mir so ein Board zu holen, evtl. zusammen mit meinen E2200, dem neuen LianLi Gehäuse und ner PicoPSU.

Meint ihr die 120W bzw. 150W reicht dafür?
E2200, Zotac-Board, 1x 3,5" HDD
 
Habe bisher nichts gehört , das undervolten jetzt möglich ist(auch die letzte Biosversion ändert nur die Lüftersteuerung).
Wenn du keine Grafikkarte verbauen willst, reicht auch dieses Gehäuse(inkl. 80 Watt NT):http://www.caseking.de/shop/catalog...a-Mini-ITX-Case-inkl-80W-Netzteil::12299.html
Da passt aber nur eine 2,5 Zoll HDD rein
Kostet aber genau soviel wie das SG-05.......

oder halt das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Mini-ITX-Case-inkl-250W-Netzteil::12735.html
Preis ist ebenso der gleiche, falls du es ganz edel haben willst:
http://www.ichbinleise.de/Media-PC/Barebones/HFX-micro-Bundle-M2-weiss-silber::3295.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch ein passendes case.
sollte möglichst klein sein, da ich keine zusätzliche grafik brauche.
hat jemand erfahrungen mit folgenden:
A+case Cupid 1
JCP MI 102
habe einen silverstone nt07 lüfter, low profile ram und ne picopsu-150 (relativ hoch --> evtl. über adapterkabel an atx)
oder soll ich doch das silverstone nehmen
LC12

wie hoch sind die chancen, dass noch ein bios mit undervolting-möglichkeiten kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sr-71:
Ich wollte evtl. das LianLi nehmen, mit PicoPSU und Ninja-Mini aufs Board. Muss nur mal schauen, ob der rein passt. Schwirrt bisher nur als Idee in meinen Kopf rum.

Das Aplus schaut auch nicht schlecht aus.

Das HFX ist mir vieeeel zu teuer, obwohl das Server-Case schon seeeehr schick ist ;)
Hier, zed von epiacenter, baut grad dran rum: http://zedsmitx.blogspot.com/
 
Das Lian-Li würde ich nicht nehmen, wegen Temperatur und Materialproblemen(siehe Topic ITX-Gaming). Siehe Test bei Au-Ja oder hier
: http://www.barebonecenter.de/index.p...lu-Gewand.html
In das Lian-Li sollte unbedingt ein normales Netzteil eingebaut werden, damit
die Wärme aus dem System abgeführt werden kann

Das Aplus ist schon in Ordnung /das beste Gehäuse im ITX Bereich ist monentan das SG-05
Das JCP hat nur ein 60 Watt NT, das Silverstone LC 12 finde ich zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aplus ist schon in Ordnung /das beste Gehäuse im ITX Bereich ist monentan das SG-05
Das JCP hat nur ein 60 Watt NT, das Silverstone LC 12 finde ich zu teuer

netzteil ist wurscht, da ich schn was habe.
mir gehts nur drum, alles in ein möglichst kleines gehäuse zu bekommen (board + slim-cd + 2,5" SSD)

das sugo ist mir viel zu gross.
 
In das Lian-Li sollte unbedingt ein normales Netzteil eingebaut werden, damit
die Wärme aus dem System abgeführt werden kann

Ich hatte mir bisher gedacht, den NT-Ausschnitt mit Streckgitter zu "schließen" und ins Gehäuse einen langsam drehenden 120er Lüfter (wie gesagt, bisher nur als Idee).

V.a. könnte man beim Lianli die HDD auch in ne Scythe oder Silentmaxx (oder meinetwegen Bitumenbox) packen. Ich glaube beim SG ist da kein Platz mehr da.
 
Wird sofort erledigt. :d

Sie nicht schlecht aus. Gleich mal den Artikel durchlesen.
 
Hallo,

das Zotac 9300-ITX WiFi möchte ich als Grundlage für meinen Office/Media PC verwenden.

An folgende Zusammenstellung hatte ich gedacht:


- Zotac 9300-ITX WiFi
- Silverstone SG05
- Dual Core 5200
- Scythe Big Shuriken
- Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5)

Folgende Fragen noch, welche Festplattengröße würdet Ihr empfehlen, 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll und welches Slim Laufwerk habt Ihr verwendet?

Danke und Gruß Cube35
 
Als Slim Laufwerk hatte ich ein Samsung S083 drin. Ist aber wieder raus, da ich noch einen ext. Brenner daheim hab.

Momentan werkelt bei mir eine 1TB WD EADS. Günstig, leise und sparsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh