Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Grund für das falsche Auslesen liegt unter anderem darin begründet,
dass die Auslese-Tools die Temperatur von der sogenannten maximalen "Junction Temperature" (TjMax) aus berechnen.
Die meisten Tools gehen von einer TjMax von 100°C bis 105°C aus,
in Wirklichkeit sind es beim E8400 und E8500 aber "wahrscheinlich" nur 95°C,
leider ist das ein von Intel bestgehütetes Geheimnis.
Aus dieser Differenz, und der Tatsache, dass der Temperaturverlauf nicht Linear ist,
ergeben sich die zu hoch ausgelesenen Temperaturen.
Ob sich die Temperatursensoren durch das Stepping ändern ist fraglich,
laut dem Entwickler von "Real Temp" sind aber viele Temperatursensoren der Core 2-Prozessoren defekt.
In wie fern das ein Grund ist, dass sich Intel in seinen Spezifikationen auf die "Case Temperature" (Tc),
statt auf das Auslesen der Temperatur-Dioden bezieht, ist unbekannt.
Bei den alten Pentiums hat es noch die Temperatur-Diode getan.
Nachdem ich meins schon einen Monat liegen habe und gestern der E5200er gekommen ist, muss ich auch direkt mal testen mit 'nem alten Noname NT & Gehäuse. Nächste Woche kommt dann das Seasonic und das Lian Li... Mal schauen...
Ich habe im Bios noch keine Möglichkeit gesehen, um den Lüfter runterzuregeln oder gibt es da eine andere Möglichkeit, weil der Boxed vom Q6600 ist ziemlich laut.
Integrated Peripherals -> MCP Hardware Monitor -> CPU SmartFan Control -> Enabled
Sooo. Jetzt läufts schonmal... Ganz nett bisher. Brauch unbedingt noch 'ne SSD für den kleinen. Ist ja grausam mit diesen Zugriffszeiten...
Geht bei mr nicht. Sobald ich mehr als 225MHz FSB oder beim RAM etwas anderes als Linked, Auto einstelle startet der PC nicht mehr...
Aber macht nix. 2.8GHz mit -0.1VCore ist ja auch ganz nett. Und geht dank völlig übertriebenem Slim Triple Radi auch gut Kühl, sogar Passiv
Ich hab vor ein kleinen PC mit diesem Board zu basteln, der aus folgenden Komponenten bestehen wird:
Zotac 9300 ITX
Pentium E2140 (den hab ich noch rumliegen)
2x 1GB DDR2-800
2,5" Platte
A+ Cupid 1 inkl. 90 W NT
Meint ihr, dass das 90W Pico-PSU reicht? Auch wenn ich die CPU noch etwas übertakte, ich dachte da an 8*266MHz (vllt. auch 8*300MHz) statt 8*200MHz bei gesenkter VCore.
Wie sieht es mit der Grafikleistung aus? Da der Rechner für meine Schwester ist, sollte da Sims 3 drauf laufen. Hat das vielleicht schon mal jemand getestet?