Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition im Test

Sehr schickes Stück Hardware.

Bestellt ist sie ja, leider nur noch nicht lieferbar bei meinem Händler des Vertrauens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch bestellt, lt. Aussage Lieferbar Ende Oktober... Hoffentlich ;)

Ich hab die Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition und bin voll zufrieden. Nur das OC Tool von der CD ist Müll, kann keine Spannung erhöhen, geschweige den übertakten. Mit der alten Version von der Homepage geht der Takt, aber keine Spannung. Bin grad bei +198 am Chip und +200 am Speicher, ohne extra Volt. Turbo Boost ist konstant bei 1476 MHz, das reicht erstmal aus

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde mich so eine Karte ja schon reizen, aber dann mit 8gb ram, schließlich kauft man sich ja nicht das teuerste Modell einer Serie um sich gleich wieder darüber zu ärgern was alles besser laufen könnte.

Ich hab die Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition und bin voll zufrieden. Nur das OC Tool von der CD ist Müll, kann keine Spannung erhöhen, geschweige den übertakten. Mit der alten Version von der Homepage geht der Takt, aber keine Spannung. Bin grad bei +198 am Chip und +200 am Speicher, ohne extra Volt. Turbo Boost ist konstant bei 1476 MHz, das reicht erstmal aus

Ja, an dem Tool müssen die noch arbeiten, meine läuft auf 1536Mhz und +200 am Speicher.

Habe die 980er Extreme! hier, aber die geht zurück. Schon im 3D Modus bei 60 fps hört man aus dem Case hraus ein surren, ab 120fps ein fröhliches Pfeifen....und bei so einem Biest sind 100fps+ ja keine Seltenheit
Bei 600 Takken ein NoGo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh