Zotac GF8800GTS Guter Preis 289 € Gute Karte?

Habe die Zotac auch bei NorskIT bestellt. War meine erste Bestellung bei dem Laden und ich hatte auch etwas Bammel wegen der vielen schlechten Bewertungen, aber lief alles völlig problemlos, Karte war bereits nach 2 tagen da. Jetzt warte ich nur noch auf meine restlichen Teile.
Da ich auch einen Wasserkühler montieren möchte, meine Frage @Tomix:
Wie hast du den Kühler runtergekriegt. Einfach so? Oder Karte vorher einbauen und ordentlich einheizen? Und wie hast Du die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads abgekriegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Das Grün erscheint auf meinem Foto etwas heller, da mittels EBV aufgehellt. Das PCB ist dunkelgrün :fresse:

@Chaser:

- Das Kühlergehäuse wird auch vom Slotbech gehalten = 2 Schrauben lösen
- Platinen-Unterseite: alle 8 Schrauben, die eine Feder untergelegt haben, lösen
- die 8 kleinen Schrauben, die um die GPU gruppiert sind, nicht lösen

- Haarfön auf heiß stellen und Kühler gleichmäßig erhitzen (rund herum, in die Kühlerschlitze, unter die GPU und die Speicher).
- So lange erhitzen, bis Du das Kühlergehäuse gerade nicht mehr anfassen kannst = ca. +60°C; Fön ausmachen

- Kühlergehäuse nicht gleich nach oben abheben, sondern mit Gefühl und langsam auf der Platine um wenige Winkelgrad hin und her drehen.
- Drehwinkel immer weiter erhöhen und leicht von der Platine wegziehen
- Das Kühlergehäuse läßt sich immer leichter bewegen, bis es sich mit einem fetten Schmatzer von der Platine löst (NVidia hat nicht mit WLP gespart).

- Die WLP und die Pads mit einem Tuch grob entfernen, hierzu muß eventuell der Rahmen um die GPU abgeschraubt werden - nach der Reinigung wieder anschrauben
- mit einem Reiniger Deiner Wahl (ich nehme hierzu immer Quickleen) sämtliche WLP und Padreste rückstandsfrei entfernen

- bei allen Arbeiten ESD-Schutz beachten.

Wenn Du einen Wakü montieren willst: die Spannungsregler benötigen eventuell Wärmeleitpads - ich habe "Softtherm 86/300" benutzt.

Gruß Tom
 
lol, ist mir nie aufgefallen, dass die jetzt alle Grün sind..schade... will jetzt langsam auch endlich eine...aber denke eher ne Leadtek
 
@ Tomix

Danke für die ausführliche Beschreibung. Pech nur, dass ich keinen Haarfön besitze. Ich hoffe mal, dass es auch ohne Erhitzen geht oder ich baue die Karte vorher einfach und stresse sie dann ein wenig, dann wird sie ja auch heiß.

Alternativ ließt man immer mal wieder davon, dass man die Karte auch tiefkühlen kann um den Kühler zu entfernen. Was ist davon zu halten?

Danke
 
da würde ich mal schön die finger von lassen. erstens ensteht beim auftauen feuchtigkeit und zweitens wird der rest genau so spröde!

edit: wenn ich mir deine sig so anschaue, du willst die karte doch nicht mit deiner jetzigen cpu betreiben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mit dem AtiTool eine halbe Stunde einheizen, müsste auch funktionieren.

Vom Tiefkühlen würde ich die Finger lassen, wie schon beschrieben, viel zu riskant.

Gruß Tom
 
Ok, dann lass ich die Finger von der Tiefkühlmethode.

@devilsfun

Nee, natürlich wird die Karte nicht meinem betagten Athlon XP zur Seite gestellt, ginge ja auch gar nicht weil das System noch auf AGP basiert.

Das System wird runderneuert, d.h. GA-P35-DS4 Board mit Core 2 Duo (wahrscheinlich wird es der E6420), 2 GB MDT Ram, neue 500 GB Samsung Platte etc. Netzteil werde ich behalten, in der Hoffnung, dass es trotz seines Alters noch ausreichend ist (dabei hielt ich es damals, als ich es gekauft habe für krass überdimensioniert bis in die Ewigkeit...).
Dazu einer neuer Nexxos XP für die CPU und für die Zotac den Kühler von EK Waterblocks. Treu bleiben werde ich alerdings meinem Gehäuse sowie meinem Konvekt-O-Matic Ultra (auf dass er auch einen übertakteten Core 2 Duo und eine 8800GTS gut kühle!)
Kann es schon gar nicht mehr erwarten, mein neues System...
 
Sorry für OT
Ich würde zu gern wissen ob die Zotac 8800GTX auch so gut wie die GTS geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne wissen, ob man getrost zur Zotac greifen kannt, weil der "Hersteller" so unbekannt ist finde ich, ich würde dann lieber zu ner Leadtek greifen
 
@chaser

kauf dir die karte erst mal, du wirst sehen, dass man da keine wakü braucht. hatte bisher auch alles im wkü kreislauf, aber die karte ist so leise. da braucht man das gar nicht und übertakten geht trotzdem!

@marix

hast du den thread nicht gelesen? was willst du denn hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar habe ich den Thread gelesen, aber mir kommt dieses "Zotac" irgendwie komisch vor xD
 
klar habe ich den Thread gelesen, aber mir kommt dieses "Zotac" irgendwie komisch vor xD

Mir auch, aber inzwischen mag ich Zotec, die Karten selbst repräsentieren den Hersteller.
Ist die Karte gut, ist es der Hersteller auch :angel:

Sorry für OT
Ich würde zu gern wissen ob die Zotac 8800GTX auch so gut wie die GTS geht

Kaufen und ausprobieren, da sie ja gleich ist mir der Ultra bis auf den Takt wäre es eine sehr gute alternative.




Weiß jemand von euch ob man Spiele wie MM in 1980x1080 4AA/16AF mit einer 8800gts 640MB ruckelfrei spielen kann?
 
Ok, ihr überzeugt mich jaaaaa :) dann werde ich mir wohl auch so eine Zotac holen^^ sobald dann die Kohle aufm Konto is
 
Weil ich damit spielen möchte :)

Geht bei euch MM sowie CS und Hl2?

Diese Spiele gehen nicht. MM startet nicht, CS läuft 2 min. fehlerfrei, dannach Bluescreen, bei Hl2 springt es von Windows zum Piel hin udn her...
habe den Treiber 158.22 drauf, soltte ich den 160.xx Beta nehmen?
 
Weil ich damit spielen möchte :)

Geht bei euch MM sowie CS und Hl2?

Diese Spiele gehen nicht. MM startet nicht, CS läuft 2 min. fehlerfrei, dannach Bluescreen, bei Hl2 springt es von Windows zum Piel hin udn her...
habe den Treiber 158.22 drauf, soltte ich den 160.xx Beta nehmen?

CS und HL2 läuft bei mir 1A,hab auch den 158.22 drauf......
 
kauf sie 289€ is ein verdammt guter Preis für ne GTS

ich hab für meine 369€ bezahlt, da war dann aber auch alles dabei

bereuen kann ich gar nix
 
lol

viel spass wenn du sie hast
PS: cpu übertakten, sonst wird sie unnötig gebremmst
 
kauf sie 289€ is ein verdammt guter Preis für ne GTS

ich hab für meine 369€ bezahlt, da war dann aber auch alles dabei

bereuen kann ich gar nix

Kauf sie,weil irgendetwas mit der Karte nicht stimmt,läßt sich übertakten bis zum geht nicht mehr,unglaublich.
Kann den jemand der die Karte hat und Ahnung vorausgesetzt,mal checken,mit wieviel Saft die befeuert wird.
Hab bei mir ein Ventilator aufgestellt,der pustet auf die Graka,halte konstant 70grad mit 692/1100,ohne einen Fehler:eek:

3Dmark06 über 12k mit meinem Sys.....
 
nicht schlecht das mit den 12k ^^

ich hab idle 67°C (da drunter hängt nich ne Audigy)

ich fang erst morgen an zu ocen, kann deshalb noch nix dazu sagen
ohne oc hab ich 8388 unter XP - standart...
 
nicht schlecht das mit den 12k ^^

ich hab idle 67°C (da drunter hängt nich ne Audigy)

ich fang erst morgen an zu ocen, kann deshalb noch nix dazu sagen
ohne oc hab ich 8388 unter XP - standart...

Ja,ich hoffe das mein Wakü Kühler morgen auch kommt,so ich muß jetzt schluß machen,sonst darf ich wieder auf der Couch schlafen :haha:
 
:hmm:
warum musst du dann auf der couch schlafen??

naja, viel spass damit ^^ bzw. auf der couch
 
Kauf sie,weil irgendetwas mit der Karte nicht stimmt,läßt sich übertakten bis zum geht nicht mehr,unglaublich.
Kann den jemand der die Karte hat und Ahnung vorausgesetzt,mal checken,mit wieviel Saft die befeuert wird.
Hab bei mir ein Ventilator aufgestellt,der pustet auf die Graka,halte konstant 70grad mit 692/1100,ohne einen Fehler:eek:

3Dmark06 über 12k mit meinem Sys.....


Ist schon komisch das die Karten generell sehr gut gehen ...
liegt bestimmt am Bios und Stepping ...

650-675 GPU je nach Temp @ Stock gehen Sie bisher alle ...
einige 692 - 702 GPU ....
und Speicher gehen Sie scheinbar auch alle sehr gut ...
meine @ Stock 2230 Mhz

Hätte gerne nen Wakü-Kühler um zu sehen wie es aussieht
wenn man die Karte bei 50-55 Grad Last hällt :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh