Zotac GF8800GTS Guter Preis 289 € Gute Karte?

Ja das ist richtig, meinte den 3DMark ja auch nur im Bezug die stabilität zu testen, da dieser ja auch schnell auf Fehler reagiert. Deine Werte sind wirklich nicht übel und für ne GTS eigentlich echt wahnsinn :fresse: wenn das stabiel läuft.

Ich stell heut abend ein paar screens rein,geht bei der Hitze im Moment nicht.
Schade,heute sollte mein EK kommen....:grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar.. ich habe gleich Feierabend und werde mich auch ins kühle Nass begeben :love: :wink:
 
Meine Zotac ist auch gestern gekommen :drool:

Konnte die Karte leider erst heute verbasteln und war recht positiv überrascht. Mit meinem "alten" Setup (3700+) machte das gute Stück 6953 3dmark06 Punkte.:banana:
Für so eine Karte ist die Lautstärke auch angemessen. Lediglich die Temps sind heftig, hab bei dem aktuellen Wetter mal so eben 67 Grad im 2D!

Ist das nicht schon ein bisl viel für 2D non oc?
 
hab mal im bios nachgeschaut... 3D Voltage 1.3v

wieviel haben denn die anderen gts?
 
Meine Zotac ist auch gestern gekommen :drool:

Konnte die Karte leider erst heute verbasteln und war recht positiv überrascht. Mit meinem "alten" Setup (3700+) machte das gute Stück 6953 3dmark06 Punkte.:banana:
Für so eine Karte ist die Lautstärke auch angemessen. Lediglich die Temps sind heftig, hab bei dem aktuellen Wetter mal so eben 67 Grad im 2D!

Ist das nicht schon ein bisl viel für 2D non oc?

Nein die Temps sind okay bei dem Wetter. abhilfe schafft nur Wakü oder mehr Luft im Gehäuse ;) keine Sorge.. meine GTX hatte bis gestern 72°Grad ohne Seitenlüfter.

hab mal im bios nachgeschaut... 3D Voltage 1.3v

wieviel haben denn die anderen gts?

Schwankt je nach Hersteller im Bios zwischen 1.3V und 1.35V , ist aber egal da es keinen einfluß auf die eigentlich Versorgung der Karte hat. Meine GTS hatte auch 1.35V. Also :banana:
 
was meinst du mit "[...]ist aber egal da es keinen einfluß auf die eigentlich Versorgung der Karte hat[...]".

Meinst du damit, dass die PCI-E Voltage eine wichtigere rolle spielt? Und das die Erhöhung der Voltage im GrakaBIOS zu keinem (vllt) besseren OC Ergebnis führen kann?
 
karte nicht kaputt..

hab meine karte extern überprüfen lassen..sie geht..hier zuhause kein bild mehr..karte wird kurz nachm start laut aber nix passiert..reicht ein bequiet 450w nur für einen startversuch??(hab noch 4gb ram und e6600..) welchen grund hat das lautwerden der grafikkarte??(beim ersten und bisher einzigen funktionierend starten des systems war alles schön ruhig..)
 
Zuletzt bearbeitet:
450W reichen aus. Warum die Karte aufdreht kann ich dir nicht beantworten.
 
sonst ne idee. warum es set dem 2ten startversuch nicht mehr geht?das aufdrehen ist doch eigentlich nur, wenn die karte richtig unter vollast steht(so kenn ich eszumindest von meiner x800xt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam gestern :d

Juhuu ist angekommen und schon verbaut ,temps sind KLASSE 56-60° bei Last.....
Der EK hat ne Super-Optik !!!

Gruß
Martin

Mal ein Bild von der Power die die Karte hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich wundert,die Karten gehen alle SUPER.
Ich verfolge ja schon einiges hier im Forum,aber warum hat noch niemand die Karte genauer unter die Lupe genommen(wieviel V die bekommt usw...),weil ich denke langsam ,dass die mehr Saft bekommt als andere GTSs,es gibt doch hier ein paar Spezis die sich damit auskennen,wäre nett wenn die mal einen Blick drauf werfen könnten.
Komme auch zur Not mit meiner vorbei......
Das A03 Stepping ist komischerweiße auch auf jeder Zotac bis jetzt drauf!

Ich habe mal gerade das Multimeter ausgepackt und die VGPU gemessen.

2D: 1,2769 Volt

3D: Schwankend, minimal 1,2580 Volt, maximal 1,2630 Volt (ca. Werte, gemessen während einem 3DMark06 Run)

Leider weiß ich nicht, was andere Karten so haben.

Edit: Wer selbst messen will: Hier sind die Messpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nettes Kärtchen und hab es nicht bereut für 289,- eur . Glaube nicht dass die Zotac noch mal billiger wird .
 
mal ne frage wist ihr wie sich der Preis der GTS 8800 weiter entwickeln wird ? da ja ATI auch bald wieder was neues rausbringt...lohnt es sich 1 Monat zuwarten doer wird der preis solange gleich bleiben ?
 
nein, aber weisst du wie sich die Börsenkurse weiter entwickeln werden? Wenn ja, bitte per PM :fresse:

nein leider nicht, ist nicht mein Gebiet aber vlt. andere Sachen ;)

*******, hät ja sein können das jemand bescheid weis und irgendwo was gelesen hat(insider-infos)...und somit mehr weis aber neja..ist ja schon spät da kann man nicht mehr so produktives schreiben ;) ich vergebe dir :fresse:

geh du auch lieber schlafen....gn8
 
@ janoZch

Du kannst immer warten und hoffen das es billiger wird, aber egal wann du was kaufst es ist immer der falsche Zeitpunkt. ;)

Wenn du diesen Thread hier und auch die vielen anderen im Forum mal durchliest wirst du sehen das Dir niemand was genaues sagen kann. Ich glaube kaum das die Karten im nächsten Monat eine Talfahrt (- 50 Euro) machen werden.:shake:

Du wirst sicher die üblichen Schwankungen von 20 - 30 Euro haben, aber das wars dann auch schon.

Mfg
 
Die 8800 GTS ist ja eigentlich gegenüber ihrem Ausgangspreis schon extrem gefallen. Glaube kaum, das sich da noch groß was ändert, meistens fallen die Karten nochmal bei Überbeständen etwas, wenn die nächste Generation ansteht, was heute und morgen aber nicht der Fall sein wird. Solange ATI nichts günstigereres und besseres zu bieten hat, wird der Preis stabil bleiben.
Vom P/L-Verhältnis stimmt die Karte auf jeden Fall für 300€.
 
so ist es.

Wenn ich bei NVIDIA was zu sagen hätte, würde ich die Preise stabilisieren und die Produktion(zumindest der High End Karten) einschränken. Schliesslich gibt es momentan keine wirkliche Alternative zur 8800er Serie und das wissen die Konsumenten. Da führt kein Weg vorbei.
 
Nvidia hält die Preise zz stabil. Die haben ja auch keinen Grund die Karten billiger zu machen.
Brutto für den Kunden liegen die günstigsten Karten also um 310-320Eur
 
Hallo ich habe vor mir diese Karte bei Alternate zu bestellen über das gute PLV wurde sich la schon genügend ausgelassen nur jetzt zu meiner Frage haben die immer noch das A03 drauf oder wurde das inzwischen eingestellt und hatte jemand überhaupt schon mal das "Pech" eine ohne zu erwischen?
bitte um schnelle Antwort möchte nämlich gleich bestellen

Gruß Fetty
 
Hab meine Zotac gerade von NorskIT bekommen (299€).

Mal kurz mit dem ATI Tool getestet da ging 680/1075. Bei mehr kamen die ersten Fehler. Dabei noch kühler als meine x1950xt bei Standardtakt. Und vor allen viel leiser. Obwohl mir der Staubsaugersound beim booten sehr fehlen wird. :shot:
 
Hab meine Zotac gerade von NorskIT bekommen (299€).

Mal kurz mit dem ATI Tool getestet da ging 680/1075. Bei mehr kamen die ersten Fehler. Dabei noch kühler als meine x1950xt bei Standardtakt. Und vor allen viel leiser. Obwohl mir der Staubsaugersound beim booten sehr fehlen wird. :shot:

Mach mal den RAM Takt auf 1053 und wenn das klappt dann den GPU Takt hoch....
 
Hatte es nur mal kurz per Automatik im ATI Tool einzeln durchlaufen lassen. Wenn ich am WE mal Zeit habe werde ich die Grenzen mal ausloten.

Jetzt laß ich sie erstmal auf 621/900 laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh