Zotac GF8800GTS Guter Preis 289 € Gute Karte?

geht ja net mehr höher :(.

Hast du winxp oder vista?

winXP.......beim RAM mußt du aufpassen die Samsung 1,2ns sind reagieren sehr empfindlich über 1000Mhz.Hast du ne Wakü drauf, weil ich ohne Wakü auch nur bis 684 gekommen bin, wurde zu heiss !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene ganz normaler kühler.

habs gemerkt nach 2 stunden zocken fangen die rams an bildflimmern zu verursachen :(. naja werd die mal runterdrehen auf 1050.

gibts eigentlich schon gut luftkühler für die gts ?
 
Ist die kleine GTS (320mb) genauso schnell wie die große (640mb). Werde nur mit 1280x1024 und natürlich AA und AF zocken. Da TFT geht ja eh nur die eine Auflösung.
Habe nämlich schon oft gelesen das leute sagen wenn man nur TFT Auflösung spielt braucht man nicht soviel graka ram.
 
bei 1280x1024 reicht die 320MB variante auf jeden fall aus, auch mit aa und af.

wenn du den tft lange behalten willst, dann nimm die günstigere.. aber bei 1680x1050 oder 1600x1200 mit aktiviertem AA + AF ist die 640MB Variante definitiv vorzuziehen.

Gruß,
Fabi
 
Der TFT is noch net alt der soll noch mindestens 3 Jahre halten.
Wollte eigentlich auf jeden Fall auf den Refresh chip oder ne wirkliche ATi Alternative ( die aber wohl nie kommen wird) warten. Aber wenn Crysis wirklich schon im Herbst kommt wird das wohl nix mit dem Refresh.
Und mit meiner jetztigen 1800xt komme ich bei Lost Planet net weit teilweise 5fps^^. Ich denke zwar das Crysis n bisschen besser läuft aber net ausreichend.
 
Haben die Zotac GTS-Karten immer noch definitiv das A3 Stepping?

MfG :cool:
 
Ich habe mir den Zalman
Kühler gegönnt und 2 Black Silent x2 Fans dazu.
Habe ich gestern bestellt. Wenns da ist gibts hier die Ergebnisse.
Kann auch ein Kleines roundup dazu machen.

Aber laut Sir Ozelot ist eh der Ram das Problem. Wird interresant ob die Ramfreezer da gute arbeit leisten können.
 
Aber laut Sir Ozelot ist eh der Ram das Problem. Wird interresant ob die Ramfreezer da gute arbeit leisten können.


Richtig!!!
Selbst wenn der RAM das ATI Tool meistert heißt es noch lange nicht das der RAM super läuft, ich hab das bei Gothic 3 festgestell, hatte mein RAM auf 1100 gehabt und im ganzen Spiel diese ganz kleinen ruckler gehabt, dachte Treiber usw.....,nichts....dann auf 1053 heruntergearbeitet und siehe da Spiel läuft ohne diese permanten ruckler, also schliesse ich darau das der stark übertaktete RAM die Befehle nicht korrekt weiter gibt.bzw mit fehlern weiter gibt....


Gruß
Martin
 
naja das würde ich so nicht sagen.

bei mir isses soh, dass wenn ich den ram zu hoch drehe, dass ich dann bildfehler bekomme oder 3dmark buffer errors ausspuckt
 
Ich habe mir den Zalman
Kühler gegönnt und 2 Black Silent x2 Fans dazu.
Habe ich gestern bestellt. Wenns da ist gibts hier die Ergebnisse.
Kann auch ein Kleines roundup dazu machen.

Aber laut Sir Ozelot ist eh der Ram das Problem. Wird interresant ob die Ramfreezer da gute arbeit leisten können.

Ich seh das Problem eher dadrin, das er von Zalman für die 8800 nicht Freigegeben ist, sondern lediglich für die 8500/8600 (und halt alle dadrunter) ;)

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=278&code=013
 
Ich seh das Problem eher dadrin, das er von Zalman für die 8800 nicht Freigegeben ist, sondern lediglich für die 8500/8600 (und halt alle dadrunter)

Deshalb habe ich auch 2 80er Lüfter mitbestellt.
Denke das er nur als reiner passivkühler nicht dafür freigegben ist.
 
Da ja alle Karten von nVidia kommen und mittlerweile alle das A3 Stepping haben (Lagerschleicher ausgenommen), würde ich sagen ja ;)

Hm, sehr gut. Und die "neuen" Zotac-Karten lassen sich auch noch so gut übertakten? ;)

MfG :cool:
 
Schon jemand auf einer Sparkle Gf 8800 GTS/640 das A3 Stepping gehabt?

MfG :cool:
 
Schon jemand auf einer Sparkle Gf 8800 GTS/640 das A3 Stepping gehabt?

MfG :cool:

Hier im Forum war einer der hatte ne Sparkle mit A03 die ging genau so gut.....
Ich denke mal das A03 Stepping geht generell gut egal was für eine Karte....

Gruß
Martin
 
Gut, das wollte ich hören. Fehlt jetzt nur noch eine A3-Karte. Die Zotac ist ja mal wieder ausverkauft und teurer geworden. :wall:

MfG :cool:
 
Gut, das wollte ich hören. Fehlt jetzt nur noch eine A3-Karte. Die Zotac ist ja mal wieder ausverkauft und teurer geworden. :wall:

MfG :cool:

Willst du eine für dich kaufen, weil du hat doch ne gute Graka die paar Mhz mehr ist auch nicht die Welt......

Gruß
Martin
 
Gehört zwar nicht hier rein da Zotac thread. Meine Sparkle soll morgen kommen laut MF Versandinfo. War eines der letzten die gestern Mittag auf Lager waren, hoffe die hat schwarzes PCB und A03.
 
fde34b7bb06d04d7ab76034a348f207a.png
 
Gehört zwar nicht hier rein da Zotac thread. Meine Sparkle soll morgen kommen laut MF Versandinfo. War eines der letzten die gestern Mittag auf Lager waren, hoffe die hat schwarzes PCB und A03.

Jau, und du wolltest also nur loswerden, das du dir eine Sparkle bei MF bestellt hast und auf ein schwarzes PCB hoffst ? Das ist schön für dich :d aber Infogehalt im Zotac-Thread = Zero
 
Jau, und du wolltest also nur loswerden, das du dir eine Sparkle bei MF bestellt hast und auf ein schwarzes PCB hoffst ? Das ist schön für dich :d aber Infogehalt im Zotac-Thread = Zero
Will damit sagen das ich morgern oder übermorgen schauen kann ob die Sparkle A03 Stepping hat. Gründlcih lesen und mal nachdenken hilft manchmal!
 
Gehört zwar nicht hier rein da Zotac thread. Meine Sparkle soll morgen kommen laut MF Versandinfo. War eines der letzten die gestern Mittag auf Lager waren, hoffe die hat schwarzes PCB und A03.

Wenn du sie hast teile mir mal bitte die OC-Ergebnisse mit. Aber wirklich nur 100% stabile Werte und keine "Jo lief drei Mal im 3DMark06"-Werte. ;)

MfG :cool:
 
jo ich steh auch grad zwischen den Stühlen, Zotac oder Sparkle ^^ :d GTS oder GTX arrrgh ist echt schwierige Entscheidung. Warum gibts eiglt kein Sparkle Sammelthread? ^^ oO

Naja ich find die Zotacs einfach geil :d aber trotzdem muss ich da mich umsehen welche evtl 0.5 % besser oder halt grad billiger ist :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh