Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zotac ION ITX-D-E
Intel Atom 330 1,6GHz Dualcore, PCIe mini Wlan-Karte
Herstellerseite (USA)
Preisvergleich
Liefertermin in Dtl.: 20.07.09 (laut f-m-shop)
(07.07.09 (von K&M Elektronik bestätigt))
wahrscheinlich versucht Intel auf diesem Weg die Verbreitung bis zur Einführung eines eigenen besseren Chipsatzes möglichst gering zu halten
dis die neue revision, also 236-DA108-0J10F anstatt 236-Da108-0J00F.
ist auch so im mainboard beschrieben.
edit: unter win 7 geht "ruhezustand" und das aufwecken per usb funktastatur (ohne usb hub).
vorgestern hab ich bei mix-computer sehr günstig das ion itx a bestellt, gestern wurds verschickt, eben kam es an.
is die neue revision, also 236-DA108-0J10F anstatt 236-Da108-0J00F.
ist auch so im mainboard beschrieben.
was anderst ist weiss ich noch nicht, ich hoffe wake-on-usb.
das ganze mal auf ne zugeschnittene plexiglasplatte geschraubt und von hinten an mein vesa-mount vom tv. das ändere ich aber noch
edit: unter win 7 geht "ruhezustand" und das aufwecken per usb funktastatur (ohne usb hub).
sicher dass es ne 5 ist, bei mir war das J auch etwas verwischt und sah etwas wie ne 5 aus.Hallo,
ich habe bei mir auch nachgschaut, im Manual steht das gleiche, auf dem Board auf de beschriebenen Stelle staht bei mir 236-DA108-0510F. Den 5V USB Jumper habe ich. Und im ausgeschaltetem Zustand haben die USB Geräte Strom.
Hast du bei dir auch schon nachgeschaut ? Welche Biosversion hast du auch die 0108er ?
Muß man für Wake-on-USB im Bios etwas einstellen weil Wake-on-USB direkt habe ich nicht.
Ich habe mir vor gut 3 wochen das A Model bestellt. Leider ist es immernoch nicht lieferbar in meinem Schweizer Shop, und ich muss weiterhin geduldig sein. Gehäuse, TV-Karte, RAM, HD alles da nur das Board läst weiter auf sich warten
In der Zwischenzeit ist mir aber noch eine Frage in den Sinn gekommen. Ich hab kein DVD/CD Laufwerk eingeplant und würd gern wissen ob das Zotac auch vom USB-Stick booten kann ?
Kann das ein glücklicher Zotac besitzer mal im Handbuch nachschlagen oder im BIOS nachsehen?
merci
Shirano
Hallo Leute
Ich habe nur ein Problem und zwar das mein eSATA Stick vom Board nicht erkannt wird, weder im BIOS noch mit einer Live-CD im System selber. Ich vermute das es irgendeine Einstellung im BIOS ist... aber ich finde keine Lösung... vielleicht jemand ein Tip für mich?
Die Handhabung wird etwas dadurch erschwert, dass momentan so gut wie kein Mainboard "Power over eSATA" unterstützt und man somit auf das USB-Kabel zur Stromversorgung angewiesen ist. Lässt sich aber noch verschmerzen.
Einen eSATAp Anschluss kann man durch die Doppelkerbung und Pinnung eindeutig erkennen.Weiss nicht in wie fern dir das weiter hilft, aber da das gute Zotac board ja noch die ein oder anderen Kinderkrankheiten hat/hatte (fehlende Lüfterregelung, Wake on USB ...), denke ich dass es ganz gewiss kein "Power over eSATA" unterstützt
In der Zwischenzeit ist mir aber noch eine Frage in den Sinn gekommen. Ich hab kein DVD/CD Laufwerk eingeplant und würd gern wissen ob das Zotac auch vom USB-Stick booten kann ?
Kann das ein glücklicher Zotac besitzer mal im Handbuch nachschlagen oder im BIOS nachsehen?
merci
Shirano