G
Gelöschtes Mitglied 118566
Guest
glaub ich kaum, irgendwo im inet hab ich nen test zum zotac und genau dem board gelesen wo ein typ max 95grad gemessen hat unter vollast mit prime95, ohne lüfter. zur notabschaltung müsstest imo alle löcher dicht machen XD
Ja im Computerbase Test stand ja auch, dass das Board selbst bei 108°C angezeigter Sensortemp. im Passivbetrieb stabil lief. Trotzdem glaub ich kaum, dass das auf Dauer gesund ist.
Ich hab was von 100+ gehört. War irgendwas zwischen 100 und 120.
Aber auch wenn der durch die Hitze verursachte Luftzug das Teil auf 95°C hält kann das auf Dauer tödlich sein.
Ach ja wir müssen ja auch noch sagen, dass jedes Programm beim Atom andere Werte ausspuckt (meist um den faktor 10 verschoben)
Ohne Messung vom z.B.Kühlerboden kann man also nur vermuten wie heiss das Teil maximal wird.
Weiß denn jemand hier welches Programm die zuverlässigsten Werte ausspuckt? Gestern haben 3 verschiedene Programme 110, 92, 85 Grad Celsius angezeigt nach einer Stunde Prime95. Leider ist danach das Problem, dass die Temeraturen danach irgendwie nicht wieder unter 70° gehen :/
Bin grad auch irgendwie ernsthaft am überlegen die DVD Laufwerk Halterung abzusägen, dann könnt ich den Zotac Lüfter an die Löcher im Deckel montieren