[Sammelthread] Zotac ION ITX A/B/C/D/F (GeForce 9400)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das steht bei mir auch und habe keine Lösung dafür gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für die WLAN-nachhilfe.
hab aber noch ein Problem, im Geräte-Manager von Win7 x64 steht immer ein Co-prozessor ohne Treiber. Ich finde auch keine Treiber dafür, weder von Intel noch Nvidia o.ä.

hat jemand erfahrungen damit?
Eine Lösung für Euer Problem mit dem Co-Prozessor findet Ihr hier in diesem Thread:
http://www.zotacusa.com/forum/index.php?/topic/1477-ion-win-7-drivers/

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

So ich hab nun auch ein Zotac ION F-E. Hier mal ein paar Bilder davon.
Vielleicht könnt Ihr sie nutzen um auf Seite 1 die Sache mal zu Aktualisieren.



Ich habe bei meinem mal den Lochabstand vermessen:



Ich muss den Kühlkörper noch leicht umarbeiten.
Die zwei noch fehlenden RP-SMA Pigtail incl. Antennen und die neue WLAN-Karte.
Speicher muss ich noch ranschaffen. Sobald ich alles habe, gehts ans
Zusammenbauen und die ersten Testläufe können beginnen.

Ich berichte dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die WLAN-nachhilfe.
hab aber noch ein Problem, im Geräte-Manager von Win7 x64 steht immer ein Co-prozessor ohne Treiber. Ich finde auch keine Treiber dafür, weder von Intel noch Nvidia o.ä.

hat jemand erfahrungen damit?

also bei mir in w7 x86 ist alles i.O. XD. nach w7 installation hat er sich alle neuen treiber selber gezogen und ohne probs installiert.


hmmm F board hmmm.... überleg echt ob ich mein D gegen F tauschen soll ^^ unterschied ist ja nur die pci schnittstelle, sonst nix gell.
 
@DrAgOnBaLlOnE

Danke für die Maße. ;)
 
So Commando zurück: USB Floppy tut zwar beim F6 Treiber einbinden, allerdings nach dem formartieren will das XP-Setup nochmals die Floppy und findet das Laufwerk dann nicht mehr... nLite did the trick :asthanos:
 
Danke erstmal für die WLAN-nachhilfe.
hab aber noch ein Problem, im Geräte-Manager von Win7 x64 steht immer ein Co-prozessor ohne Treiber. Ich finde auch keine Treiber dafür, weder von Intel noch Nvidia o.ä.

hat jemand erfahrungen damit?

einfach den chipsatztreiber von der nvidia seite für den ion chipsatz installieren. es handelt sich hier um die smu einheit.



so habe mal windows 7 laufen lassen für meine tests. ab mittwoch wenn das neue ubuntu linux rauskommt wird der server seiner wahren bestimmung zugeführt :d

hier noch ein paar screenshots diverser programme für euch. ich bin echt postiv überrascht wie schnell das system reagiert und es insgesamt läuft. der lüfter dreht bei mir mit ca. 1300 umdrehungen. hab ihn über die lüftersteuerung ganz runter gedreht.

coretemp.JPG


realtemp.JPG


cpuz.JPG


index.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
der lüfter dreht bei mir mit ca. 1300 umdrehungen. hab ihn über die lüftersteuerung ganz runter gedreht.


Das musst du schon genauer beschreiben.
Hast du eine manuelle Regelung über ein Poti gekauft oder ein Tool gefunden mit dem man tatsächlich die Lüfter regeln kann? Und wenn es ein Tool gibt, welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, hab mir einen poti gekauft. ich halte von softwaresteuerungen nicht viel.
 
WinXP fährt selbsttändig in den Ruhemodus!?

Hallo,

Heute konnte ich mal testen:

Rechner (Vers. D, WinXP SP3, Energieverw. alles auf "nie") im Ruhemodus dann:

3x eingeschaltet. Nach 5-10min nichts tun geht das System von allein in den Ruhemodus.

Ich vermutete erst weil der Monitor aus ist, aber beim dritten mal war er eingeschaltet.

Arbeite ich mit dem System nach dem Einschalten bleibt er dann für immer an.
Auch wenn ich dann in den Ruhemodus gehe und wieder hochfahre.
PVR funkt auch.

Was sollen die Spiränzchen? Jemand ne Idee?
 
Ist bei mir auch so aber bei den kurzen Bootzeiten ist mir das egal.
Wenn ich ihn vergesse und er selbst ausgegangen ist kann ich ihn dann schon nicht per Steckdose hart ausschalten.
 
OK ... Nur gut, dass du nicht auch noch eine Netzteil unterbringen musstest :d
 
Könnte mir jemand die Lochabstände von Chipsatz und CPU sagen?

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.


Antwort hat Xien hier gepostet ;)

Gerade beim Zotac wäre so ein Kühler für beides schon recht sinnvoll, da ja auch keine hohen Bautelie im Weg sind.

Das lohnt sich aber nicht unbedingt. Die Löcher haben bei der CPU einen Anstand von 46,5mm und bei der GPU 65mm.
Da gibt es bestimmt passende, recht günstige Chipkühler.

Wenn man aber die Möglichkeit hat sich günstig einen Gesamtkühler fräsen zu lassen ist das natürlich die bessere Lösung, da man ja Schläuche und Anschlüsse spart.

In einem Case, in das eine WaKü passt, passen aber auch Heatpipe Chipsatzkühler, die das MB passiv kühlen können ;)

Grüsse

Shirano
 
Danke ^^

Kein Wunder, dass ich den Post nimmer finde, wenn ich mich vertippe...

Hatte die Frage eigentlich schon am Freitag gelesen und wollt sie nochbeantworten da ich das Posting in den Favoriten hab. Jetzt gepostet und die letzten ungelesenen Posts durchgelesen, und leider schon beantwortet gewesen mit nem schicken neuen Bild.

Aber nen netter Tippfehler :wink:

Bye Shirano
 
Naja immerhin wissen wir jetzt, wer ungenau gemessen hat...

Ich hatte den Kühler weg und nur die Löcher :d
 
zu der sache mit dem komplettkühler ... das habe ich schon in plaung ... leider fehlt mir zurzeit das geld für das board :(
um es auszumessen.
Wird daher wohl noch ein wenig dauern.

Wenn Ihr das ganze evtl beschläunigen möchtet, würde es mir helfen, wenn mir z.b jemand das board zur verfügung oder halt nur den Kühlkörper zuschicken könnte.
Dann würde das ganze recht schnell über die Bühne laufen ;)

würde mich sehr freuen.
 
Hehe, danke. :d

Also auf die IGP passt schon mal der Enzotech CNB-R1.
Bei der CPU entweder einen anderen NB Kühler nehmen oder was "basteln".
 
hat schonmal wer erfolge verzeichnet, die GPU des chipsets zu uebertackten?

bei mir laeuft die CPU mit 2,1GHz einwandfrei, aber die GPU hat bisher immer gleich rumgemotzt, am besten waere gar eine dynamische uebertacktung, im OS.....*traeum*

Edit:
habe es bisher immer im BIOS probiert, das war Erfolglos
nun mit dem Nvidia tool geht es, mit 610MHz GPU und 1401MHz SHader Tackt (hat er sich so gesucht)
das ist ja schon recht heftig :)
und dynamisch anpassen kann man ihn damit auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd ne Idee zu meinem Problem mit dem BIOS-Bootscreen? Würde statt des dämlichen Zotac-Logos lieber einen "VOLVO"-Schriftzug haben, passend zum Auto :d
 
Hab grad ein paar Probleme mit meinem Blu-Ray Slimline Laufwerk (Sony BC-5500S).
Das Laufwerk sitz in einem externen Gehäuse, das über USB angeschlossen ist.

Blöderweise kommt irgendwie keine Dauerhafte Verbindung zustande.
Das Laufwerk wird im einen Moment erkannt und im nächsten ist es wieder aus dem Gerätemanager verschwunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und woran könnte das liegen??? :confused:
 
Hast du mal ein anderes USB Kabel ausprobiert?
Sowas hatte ich mal mit einer ext. 2,5" HDD.
 
hat schonmal wer erfolge verzeichnet, die GPU des chipsets zu uebertackten?

bei mir laeuft die CPU mit 2,1GHz einwandfrei, aber die GPU hat bisher immer gleich rumgemotzt, am besten waere gar eine dynamische uebertacktung, im OS.....*traeum*

Edit:
habe es bisher immer im BIOS probiert, das war Erfolglos
nun mit dem Nvidia tool geht es, mit 610MHz GPU und 1401MHz SHader Tackt (hat er sich so gesucht)
das ist ja schon recht heftig :)
und dynamisch anpassen kann man ihn damit auch :)

du oarsch! ich kann froh sein 2 ghz mal halbwegs stabil zu bekommen T_T"

gott bin schon am überlegen mir paar Ds zu bestellen, testen und die die nicht taktbar stabil sind wieder an den händler zu schicken ^^" man bin ich ebil... verzweifelt...

edit: irgendwo im netz gelesen das einer den atom330 zotac D prime stabil hatte bei 2.23ghz, einfach nur heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein anderes USB Kabel ausprobiert?
Sowas hatte ich mal mit einer ext. 2,5" HDD.

Hab denke ich das Problem beheben können.
Das USB-Datenkabel alleine reicht scheinbar nicht als Stromversorgung aus, wenn das Laufwerk mal ordentlich hochdreht.
In Verbindung mit einem zusätzlichen USB->Power-Kabel scheint's jetzt zu laufen. ;)

Leider hab ich so halt einen weiteren USB-Anschluss verloren.
Bei Gelegenheit werd ich das Laufwerk wohl doch von dem USB-Gehäuse befreien und intern (per SATA) verbauen.

Damit BluRay-Filme flüssig laufen musste ich allerdings den Atom auf 2.1Ghz (FSB: 700 Mhz) übertakten.
Vorher lag die CPU-Auslastung bei knapp unter 100% während der Wiedergabe und jetzt nur noch bei 60-70%. :d
Blöd ist nur, dass jetzt die CPU-Temp nicht mehr korrekt ausgelesen wird - zeigt dauerhaft 11°C an. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du oarsch! ich kann froh sein 2 ghz mal halbwegs stabil zu bekommen T_T"

gott bin schon am überlegen mir paar Ds zu bestellen, testen und die die nicht taktbar stabil sind wieder an den händler zu schicken ^^" man bin ich ebil... verzweifelt...

edit: irgendwo im netz gelesen das einer den atom330 zotac D prime stabil hatte bei 2.23ghz, einfach nur heftig...

hmm also ich habe nen A, das laeuft mit 2,1GHz bei default Vcore voellig stabil, also mit Prime95
habe nun 2GHz genommen und gut ists :)
mit etwas mehr vCore ist vllt mehr drinn, kp
 
gott bei mir ist der vcore bei +0.500 und erst dann lief er stabil, hab dafür aber jetzt bei vollast laut coretemp fast 80grad... jedoch bei real temp etwa 40grad...

hat wer schon erfahrung gemacht mit mb kaufen, und zurückschicken nach testen bei nem händler?

btw. wasn so euer leistungsindex in w7, wenn ihr es benutzt ^^?

das atm meiner ><
indexw7atom330.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh