[Sammelthread] Zotac ION ITX A/B/C/D/F (GeForce 9400)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie finde ich das bild mal total EPIC ... XD

ich selber bin auch grad irgendwie an lösung suchen, weil vollast 80 grad in coretemp ist imo bissl heftig, nur wirds halt heftig eng im jcp.
Also 80°C ist wirklich arg bedenklich...zumal Intel für den Atom330 eine max. Temperatur von 85°C angibt. Also da würd ich auf alle Fälle über eine Verbesserung der Kühlung nach denken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie finde ich das bild mal total EPIC ... XD

ich selber bin auch grad irgendwie an lösung suchen, weil vollast 80 grad in coretemp ist imo bissl heftig, nur wirds halt heftig eng im jcp.

betreibe das board halt wieder komplett mit den standard settings. dann ist die temp wieder in ordnung - weil wirklich viel kann die übertaktung nun auch nicht reissen.
 
eben runter auf 1.6ghz, entweder ist der coretemp am arsch oder ka. hab bei vollast sogar 82grad erreicht... vor nem monat ohne ocn war das teil bei gradmal 65grad unter vollast. ich hab da nix geändert groß. das ding muss einfach defekt sein, bei 80 grad würde ja das gehäuse ja auch richtig heiß werden, oder?!
 
Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft. Das ist vielleicht ein Krampf gewesen. Dieses scheiß Zotac-BIOS. Das ist ja so was von BUG-Verseucht...oh man.
Also um XP installieren zu können muste ich die FailSafe-Einstellungen im BIOS laden. Danach die Optimalen-Einstellungen geladen und es ging. Hab es nun vom Stick aus installiert...hat keine 20min gedauert, da hab ich den Desktop das erste mal gesehen. Echt eine Zeitersparnis.

Ich DANKE dennoch allen hier im Thread die mich mit hilfreichen Tipps versorgt haben.

Alles andere später dann zu gegebener Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte dir auch sagen können das es das beste ist nlite xp plus usb stick ^^" so hatte ich das erstemal xp auf zotac druff (aber ich kann dir immernoch w7 empfehlen, das rennt imo doppelt so schnell wie xp)

@doommaster
danke für den link, gleich mal testen: oi und der zeigt mir jetzt die gleichen werte wie real temp 3. 40~ im idle und 50+ bei vollast, aber coretemp zeigt immernoch fast 80 an >< omg coretemp ist doof...
und wegen wiki, wäre es net gleich besser über zotac nen wikibeitrag zu machen als über ion, weil über ion hast da fast nix drin imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte dir auch sagen können das es das beste ist nlite xp plus usb stick ^^" so hatte ich das erstemal xp auf zotac druff (aber ich kann dir immernoch w7 empfehlen, das rennt imo doppelt so schnell wie xp)
Hm...also doppelt so schnell kann ich kaum glauben. Ich denke es wird ehr langsamer sein als XP. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Doppelt so schnell auf keinen Fall. Es fühlt sich in meinen Augen "weicher" und "flüssiger" an. Was die Performance in den Anwendungen angeht, kann Win7 es auf jeden Fall mit XP aufnehmen.
Ich habe auf jeden Fall jeden PC auf Win7 umgestellt. ;)
 
Ich habe auf jeden Fall jeden PC auf Win7 umgestellt. ;)

Ganz schön teuer. Denke da dich jemand ganz schön abgezockt. :fresse:
political-pictures-bilmdlo.jpg



Welche PCIE Grafikkarte passt denn gut zu dem Atom 330?
HD5770?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mal sagen maximal 5750 :d

5770 = 4870 ;)
Hatte ich neulich da.

Dachte ja erst sie wär schlechter als meine aber selbst die 4870 @ 850/1150 kann nur bei den minimum FPS die 5770 überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön teuer. Denke da dich jemand ganz schön abgezockt. :fresse:

Student ;) Nix abzocke - Win7 for free an meiner HS. ;)

Die 5770 wird zu stark sein. Würde eher zu einer HD4770 raten.
 
Ich hätte echt noch zwei Jahre länger Studieren sollen, verdammt. Mein 2000, XP und Vista Lizenz habe ich noch bekommen. Naja nun habe ich ja Geld, also wirds gekauft.
 
HDMI -> no Sound

So...ich mal wieder...reist nicht ab mit meinen Problemen.

Ich habe einen SONY LCD-TV (KDL-40V5500E) welchen ich per HDMI (19 Adrig) mit dem Zotac ION F-E verbinde. Im Bios hab ich eingestellt das nur der Interne-Soundcontroller aktiviert ist. Wenn ich das richtig interpretiert habe, sollte damit Ton über HDMI ausgegeben werden. Als Treiber habe ich mir direkt den neusten von der nVidia-Homepage geladen und installiert. Soweit auch alles OK...nur höre ich eben keinen Sound. Wieder ein BIOS-Problem...oder hab ich einen Fehler gemacht?

Hoffe Ihr habt einen guten Rat!
 
Du musst in den Soundeinstellungen noch den HDMI als Standardsoundausgang auswählen.
 
Hallo,
würde CS:S mit nem F (2x1,6GHz, 9400) halbwegs flüssig (bei hohen Einstellungen) laufen (ca 50Fps)?
 
Die Auflösung in der gespielt werden will wäre interessant und noch ne passende Glaskugel zum nachschauen ;)
 
Du musst in den Soundeinstellungen noch den HDMI als Standardsoundausgang auswählen.
So ganz verstehe ich das nicht was Du genau meinst.

Im Menü "Sounds und Audiogeräte" ist unter der Karteikarte "Audio" beim Punkt "Wiedergabe" im Dropdown-Menü "NVIDIA High Definition Audio" ausgewählt. Eine andere Auswahlmöglichkeit existiert nicht. Von HDMI hab ich nirgends auch nur was finden können. Wo befindet sich diese Einstellung genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist aber die richtige einstellung...haste vielleicht im bios aus versehen den hdmi sound deaktiviert?
verstehe gar nicht, warum du dort überhaupt einen soundausgang deaktiviert hast, geht doch auch über den weg über "Sounds und Audiogeräte", so wie du beschrieben hast.
schau noch mal vorsichtshalber nach.

aber eigentlich könnte es an den decoder-einstellungen nicht liegen, da dd oder dts ja einfach durchgeleitet werden (eig. standard einstellung)...

Doommaster: nutzt du auch den sound über HDMI oder über SPIDF oder den 3 analogen anschlüssen (beide soundkarte)? sieht eher nach soundkarte aus, das was du eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
pepe44: jupp ich nutze nur analog stereo out immo
das sensing des einsteckens usw. funktioniert unter Windows 7 Prof SUPER :) bin bisher sehr zufrieden ;)
 
bei mir sieht das so aus
Das läßt sich leider so nicht Vergleichen, da ich hier XP nutze und kein Vista/Win7. Eine solche Auswahlmöglichkeit gibt es jedenfalls nicht bei mir.

So sieht es bei mir unter XP aus, was die Auswahlmöglichkeiten anbelangt.

hdmi-lautstrkeiz0w.png
hdmi-audiox94j.png

hdmi-stimmenzie.png


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

genau das ist aber die richtige einstellung...haste vielleicht im bios aus versehen den hdmi sound deaktiviert?
verstehe gar nicht, warum du dort überhaupt einen soundausgang deaktiviert hast, geht doch auch über den weg über "Sounds und Audiogeräte", so wie du beschrieben hast.
schau noch mal vorsichtshalber nach.
Ich hab im BIOS nur den analogen Soundcodec deaktiviert. Wozu den aktivieren und unter XP Treiber für installieren wenn ich ihn dann doch nicht nutze, da ich Sound über HDMI benutzten möchte. Das ergibt keinen Sinn. Daher hab ich Ihn im BIOS deaktiviert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Nachtrag:

Habe eben nochmal im BIOS nachgesehen. Ich habe definitiv nur den analogen Soundcodec (Realtek ALC665) deaktiviert.
Und ich konnte nirgends eine Option im BIOS finden, mit der man versehentlich HDMI-Sound deaktivieren könnte. Es sei den diese Option verbirgt sich hinter einem Begriff der so nicht dafür ersichtlich ist für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch Geräte mit "Ausrufezeichen" im Gerätemanager?

Nachtrag: So schaut's bei mir unter XP aus und der Ton kommt über HDMI an meinem Toshiba LCD-TV einwandfrei an.
30.10H8ux8cb75yDQaQq.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würde CS:S mit nem F (2x1,6GHz, 9400) halbwegs flüssig (bei hohen Einstellungen) laufen (ca 50Fps)?

also bei mir läuft zb. ragnarok online / world of warcraft / wc3 / titan quest bei 1600x900 verdammt flüssig ohne ruckler bzw. wenn in ro oder wow mehr als 100chars aufn screen sollten dann laggts natürlich. cs hab ich selber noch nicht ausprobiert, müsst ich mir eh wieder draufpacken + wolfenstein ET ^^ ich denke aber wenn der atom schon wow/ro/titan flüssig darstellt dann sollten egoshooter auch np sein, außer türlich bombastgrafikgames wie farcry etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh