[Sammelthread] Zotac ION ITX A/B/C/D/F (GeForce 9400)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchen lüfter kann ich denn jetzt direkt auf den kühlkörper schrauben? preis egal (bessere kühlleistung u. weniger laut sollte er sein)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tripled:
alle Lüfter mit 60mm - dafür sind die Schraubvorrichtungen am Kühler.
Ansonsten brauchst halt Lüfteradapter (dabei aber auf den Platz im Gehäuse achten, kann ganz schön eng werden).
 
oh man, 3 Posts weiter drüber hab ich´s doch geschrieben...:motz:

es gibt auch den "thread durchsuchen" - button!
 
also wegen der RAM bauhoehe kann ich Kingstom empfehlen, die haben 2x2GB als PowProfile kit, das ist nur halb so hoch wie normale module ;)

ansonsten laeuft mein ION nun seit 5Wochen im dauerbetrieb und full uptime
BIN SUPER zufrieden ;)

zu den lueftern bleibt nur zu sagen NOCTUA.at ;)

hier noch ein aktueller benchmark ;)

4172067672_5be649ab0e_o.png
 
auf die gefahr hin, das das hier schon durchgekaut wurde:

Ich möchte DTS und AC3 Bitstream zum dekodiern an mein Receiver weitergeben. Das funktioniert auch wunderbar wenn ich auf Toslink oder Cinch zurück greife. Da mein Receiver aber auch Audio von HDMI abgreifen kann, würde ich gern auf das zusätzliche Kabel verzichten und den DTS/AC3 Bitstream über das HDMI Kabel schicken. Probiert hab ich das ganze mit AC3Filter, allerdings kommt nur was beim Receiver an, wenn ich den Stream von AC3Filter dekodieren lasse (und dann eben nur 2ch). Die Option "SPDIF Passthrough" funktioniert nicht, wenn ich HDMI als Audiogerät angebe (mit dem Realtek spdif und zusätzlichem Kabel gehts 1a). Wegnehmen des Häckens bei "check output format support" bringt leider auch nichts.

Ich bin mir 100% sicher das es irgendwie funktionieren muss, da ich das ganze mit einem 780g Board und dessen ATI onboard GFX schonmal am laufen hatte.
 
Im AC3 Filter sollte es die Option "Use SPDIF" geben. Aktivier die mal, dann sollte es klappen.
 
Wo ist denn nochmal die Anleitung, wie man Nvidia UND Realtek-Sound gleichzeitig aktivieren kann?

Ich such und such, find aber nix...
 
Wie hast du das Ganze denn verkabelt?

Vom PC zum Receiver zum Fernseher oder vom PC zum Fernseher zum Receiver?
 
Das extrem dumme Fragen hat sich immerhin gelohnt :xmas:

Mit XP und dem Nvidia Treiber, der beim Zotac dabei war tut bei mir jetzt Sound per HDMI und S/P DIF.

Ich hab somit am Fernseher über HDMI den Sound eines Films und auf den Boxen gleichzeitig nur den Ton von z.B. Winamp.
Ist das durch diesen Patch immer so schön getrennt?
 
Ich wollte nur ausschließen, dass du den TV nicht per DVI angeschlossen hast, oder erst in den TV und dann in den Receiver gehst.

Allgemeine Frage, kann das Board überhaupt Mehrkanalton über HDMI weitergeben?
 
nein, muss es ja uach gar nicht, aber bitstreams kann es weitergeben.. dekodiert werden soll das ganze ja vom receiver

ist alles via hdmi, nvidia syssteuerung sagt auch hdcp kompatibel usw
 
wenn der "patch" mit der "rtkhdaud.dat" eingespielt wurde geht nur noch 2ch, allerdings kein dd/dts passthrough mehr.

ich hab mir jetzt zwei tasten auf meine harmony gelegt, die unter win 7 das audio-device ändert, je nachdem welches ich gerade nutzen will.
auf realtekt spdif out wenn ich über den receiver gehe ( mit dts/dd passhtrough in ffdshow, etc.. ) oder halt über hdmi an meinem älteren lcd tv.
dazu wird einfach automatisch die mmsys.cpl geöffnet und das jeweilige device gewählt.
außerdem wird noch jeweils eine passende ffdshow config aktiviert ( per registry ).
device-change funzt on-the-fly, bei ffdshow muss lediglich der graph neu aufgebaut werden.
 
ja das funktioniert bei mir alles soweit über den realtek spdif .. ich dachte nur ich könnte auch bitstream über das hdmi schicken dann würd eben ein kabel wegfallen

aber ich hab mehr oder weniger alles probiert und komm nich dahinter was falsch eingestellt ist

den "rtkhdaud.dat" patch hab ich nicht gemacht
 
wenn der "patch" mit der "rtkhdaud.dat" eingespielt wurde geht nur noch 2ch, allerdings kein dd/dts passthrough mehr.
.



NEIN . Man kann dann immernoch dd dts hören .. Man muss nur unten dann vom Realtek Symbol auf SPDIF umschalten .. Dann kommt sound nurnoch aus spdif und man hat 5.1
 
So,mein Zotac ION Board ist da.Habe bevor ich es verbaut habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht(gegen AS5),für Grafikchip und CPU's.Habe nach 1 Std Prime95 76/82 C°.Is das OK,normal oder schlecht.Habe ja leider keine Referenz mit der orig. WLP.....

Aber bin bis jetzt sehr Zufrieden.Habe Win7 64bit drauf dazu 4GB Ram und nen Slim DVD PLayer(Bald kommt ein Blu Ray!)habe auch den orig. Lüfter von Zotac montiert.Is eigentlich nur zu hören wenn der Raum absolut leise ist.Beim Fern sehen ist nichts zu hören....
 
Hier haste mal nen Vergleich von Computerbase.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mehr SATA Ports auf dem Zotac Ion A zu bekommen?
Einzig der PCIe Mini Slot würde sich anbieten. Nur erstens keine Ahnung ob die Wlan Karte raus geht noch ob es einen Kontroller für PCIe Mini gibt.

Gruß,
Daniel
 
W-LAN-Karte geht raus (Schrauben vorsichtig ausdrehen die sitzen sehr fest)
Musst nur noch nen PCIe mini - SATA Controller finden...
 
ich dachte gelesen zu haben, das die verfügbaren pcie mini sata controller alle zu lang sind, also vorsicht!
 
Habe die A Version des Boards. Hat jemand vielleicht ne SSD in den Mini-PCI-E Slot gezwängt oder sind die alle zu lang ? Hab momentan als Bootmedium einen USB Stick, der ist natürlich kein Geschwindigkeitsmonster ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh