Helojumper
Experte
- Prozessor
- AMD 7800X3D
- Mainboard
- MSI B650M Mortar
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 mit Silent Wings Pro 4
- Speicher
- 2x16gb G.Skill Flare X5 6000-CL30
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 AMP Extreme Airo mit Lüftermod (Silent Wings Pro 4)
- Display
- Iiyama G-Master Red Eagle GB3466WQSU-B1 und ASUS TUF Gaming VG27VH1B
- SSD
- WD BLACK SN850X 1TB und ADATA XPG GAMMIX S70 Blade 2TB M.2
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3 TG Pro Snow Edition
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Isku FX weiß
- Mouse
- Roccat Tyon weiß
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Ich habe dem Support bei Zotac vor einiger Zeit eine lange und nette Nachricht geschrieben mit dem Hinweis, dass Ihre Karten super sind, aber die Lüfter eine eklatante Schwäche darstellen.Gibt es hier eigentlich niemanden der jemanden bei Zotac kennt oder Kontakte zu Zotac hat. Würde mich mal interessieren was Zotac zu dem Debakel sagt. Das kann ja so nicht einfach hingenommen werden. Meiner Meinung nach muss jemand bei Zotac dafür zur Verantwortung gezogen werden. Eigentlich sollte es ein Austauschprogramm geben kostenlos von Zotac, dass Nutzer sich melden können und die Lüfter tauschen können.
Ich habe auch direkt klargestellt, dass ich keine RMA oder sonst was will, nur einen Tipp geben wie man sich bei der nächsten Gen genervte Kunden und RMAs ersparen kann.
Der Support wollte mir dann einreden, dass er von diesem "Problem" nichts wisse und es sich wohl um einen Defekt meiner Karte handle.
In meiner Antwort habe ich dann etwa ein Dutzend Links von Foren oder Bewertungen bei Onlineshops beigefügt und auch auf den Fiep- und Rassel-Thread hier im Forum verwiesen, wo Zotac mit den Lüftern desaströs abschneidet.
Die Antwort von Zotac war kurz und knapp, dass ich die Karte zurückgeben solle, da sie da nichts machen können.
Die Mail hat mir gezeigt, dass die überhaupt nicht verstanden haben, was ich eigentlich geschrieben habe und dass es mir nicht um eine Rückgabe geht...
Klar bin ich kein Youtuber mit 500k Followern, aber derart beratungsresistent zu reagieren ist auch nicht sehr clever 🙈
Zuletzt bearbeitet: