ZOWIE stellt Mausserie EC vor [Update]

Xai hat 94g ohne Kabel, wenn man sie daheim wiegt kommt natürlich noch minimal was dazu (dürfte bei den ECs ähnlich sein).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ne Deathadder wiegt um die 10g mehr als ne EC1, und die geht grade noch was Gewicht anbelangt.
Aber der Sensor ist mMn. ein Fehlgriff bei der EC1, da hätten sie lieber den von der 1800dpi DA nehmen sollen, dann könnte man selbst entscheiden ob angle snaping oder nicht.
 
evtl. ist der deathadder sensor "razer exclusiv", deswegen dann der sensor von der mx518, kova etc. könnte aber darauf wetten, das zowie den sensor zuerst in betracht zog. ist nicht von der hand zu weisen die ähnlichkeiten zur deathadder + die vergangenheit von spawn, der mit ihr früher gespielt hat

@nYshak

natürlich nicht lechter als ne kinzu, aber leichter als ne xai hätte ich mir gewünscht - ein zwischending eben. beim arbeiten (nicht beim 1.6 zocken) mit der xai vermisse ich oft die leichtigkeit meiner alten intelli mäuse. da aber das gewicht der zowies quasi identisch zur xai ist, ändert sich für mich nichts vom gefühl her, wenn ich von der xai zur zowie wechsle (was mein hauptgrund gewesen wäre die maus zu wechseln).
ausserdem haben die intellis auch seitentasten und sind trotzdem flockig leicht und kaum schwerer als ne kinzu. das ist ja auch der grund warum die mäuse heute noch so populär sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir kaum vorstellen, dass ne Intelli Explorer 3.0 soviel wiegt wie ne Kinzu. Ne IO1.1 unter 70gr halte ich auch für kaum realistisch (aber ich kanns nicht prüfen).

Für mich persönlich ist alles < 100gr absolut top, und 93gr für ne EC2 mögen kein Topwert sein, aber wayne :) Lieber 5gr schwerer und dafür robuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Küchenwage macht die IntelliExplorer gute 104 Gramm. Die IO 1.1 ist nochmal etwas leichter.

Mich macht nur gerade die Angabe der Geschwindigkeit bei Caseking stutzig. 1.02 Meter die Sekunde. Nicht das man da als Lowsenser Probleme bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts was neues zu berichten ? angle snapping ja/nein ? ADNS-3080 ja/nein? mausradbeleuchtung ja/nein ?
 
Also bei der Mausradbeleuchtung gehe ich mal davon aus das es die nicht geben wird. :d
 
da die ec maus auf der deathadder basiert (siehe ec mausrad - sieht aus wie das deathadder mausrad, dessen mausrad beleuchtet ist) dachte ich das es auch bei den zowie mäusen so sein könnte :)

es gab jedenfalls noch keine dementis, dass die maus komplett ohne beleuchtung ist. falls doch quelle hier reinstellen ;)
 
Gerüchte:

beleuchtetes Mausrad
Avago ADNS-3060 Sensor (wie die Ikari Optical)
Pressemitteilung bezüglich Angle Snapping kommt noch
Tester: no skipping or accel. issues
 
Der Sensor der Optical war gut bis auf die kack LOD. Dafür hat Zowie dann die Linse wohl ausgetauscht.
 
@nYshak

natürlich nicht lechter als ne kinzu, aber leichter als ne xai hätte ich mir gewünscht - ein zwischending eben. beim arbeiten (nicht beim 1.6 zocken) mit der xai vermisse ich oft die leichtigkeit meiner alten intelli mäuse. da aber das gewicht der zowies quasi identisch zur xai ist, ändert sich für mich nichts vom gefühl her, wenn ich von der xai zur zowie wechsle (was mein hauptgrund gewesen wäre die maus zu wechseln).
ausserdem haben die intellis auch seitentasten und sind trotzdem flockig leicht und kaum schwerer als ne kinzu. das ist ja auch der grund warum die mäuse heute noch so populär sind
Ich denke haargenau so außer dass cih diese leichte Maus zu spielen brauche. Hätte zu gern eine gute leichte maus mit Seitentasten, wenn das so weiter geht hol ich mir noch die Kinzu. Jemand von anderen Foren (Auld/Derp heißt er) sagte er habe Steelseries angeschrieben wegen dem Kinzu Problem und sie sagten sie haben vor eine neue Maus dieser Art mit besserem Sensor rauszubringen. Hoffe die bekommt Seitentasten.
 
Lieber ne Kinzu mit besserem Sensor ohne Seitentasten. Hat aber nix mit der EC zu tun, also lassen wir das. BTT.
 
In nicht mal 2 Wochen soll das Teil kommen und ich finde kein einziges Review. Hm, Zowie scheint es mit Marketing nicht eilig zu haben...
 
zum glück gibts ja ghost der kauft sich jede woche neue peripherie :fresse: hat die weisse bestimmt schon vorbestellt damit er sofort ein review verfassen kann :bigok:
 
Wenns gute Reviews gäbe würde ich das ja auch tun...
 
Nö. Vorbestellt hab ich die nicht. Ich guck mal wie die ist wenn die raus kommt. Interessant ist die Maus ja.
 
Seit ich meine neue Kiste hier habe "leide" ich etwas unter dem Bootbug der Xai. An sich bootet das Teil von der SSD super fix, aber mit der Xai dran verzögert sich das um ca. 30 Sekunden (15sec beim Booten, 15sec beim Windows Login). Ein bisschen nervig ist das schon, weswegen ich was anderes zum testen brauche :) Die Zowie kommt mir da gerade recht, nur würde ich gern ein paar mehr Infos haben. Dieses 40 IPS Sache macht mir sorgen, auch wenn ich kein ultra-Lowsenser bin...
 
Das ist auch die sache wegen der ich mir Gedanken mache. Ob die Maus überhaupt für meine Settings geeignet ist.
 
ich bleib auf jeden fall erstmal bei meiner xai, weil ich noch sehr zufrieden bin. selbst wenn ich die bootverzögerung hätte, würde mich das nicht stören, solange es das einzige problem ist. wird sowieso sehr viele berichte geben nach dem release, weil sich die maus denke ich mal rumgesprochen hat im netz. wäre halt praktischer, wenn jemand aus dem forum die gleich hätte, weil bin zu faul irgendwelche reviews nachzugooglen :fresse:

alle verlassen sich auf dich ghost :lol: :coolblue:
 
Na mal gucken. Wenn die Maus nicht für Lowsense geeignet ist dann muss ich mir das überlegen. Bringt mir nichts wenn ich 60 Euro für ne Maus ausgebe und die dann vom Sensor her zu langsam ist.
 
Die EC-Series nutzt den ADNS-3060 (Ikari Optical) bzw. ADNS-3080 (MX518), der kann in der Praxis wesentlich mehr als die Specs vermuten lassen würden. ;)
 
Die Specs basieren auf diversen Standard Surfaces und als normaler Gamer, der ein vernünftiges Mousepad verwendet, kann es einem recht egal sein wenn ein Sensor auf Photopapier oder was auch immer nicht so toll performt.
Dass ein Sensor auf einer sehr geeigneten Unterlage über den Specs performt ist ganz normal.

PS: Chinese Review
 
danke. jetzt sieht man mal paar intressante sachen. die schwarze hat die gummioberfläche wie die deathadder (welch zufall :fresse:) und das mausrad ist (was ich eine seite vorher wissen wollte) also tatsächlich beleuchtet, wie die deathadder (welche zufall :fresse:) mit 3 unterschiedlichen farben :d

hat also kein angle snapping ? ansonsten schon "heftig" wie man die deathadder kopiert hat :d
 
Wundert mich nicht das Zowie so gesehen "Ihre" Version der DeatAdder rausgebracht hat. Die sind Sponsor vom letzten Team wo Spawn gespielt hat und der hat immer mit der DeathAdder gespielt. Denke mal das da viel mit eingeflossen ist.
 
Ich dachte das sei Heatons Maus, oder spielt der auch mit der DA?
 
heaton's maus war früher die intelli 3.0, also auch ne rechtshänder maus. denke also das die zowie ec sowohl auf der deathadder, als auch auf der intelli 3.0 basiert in bezug auf das design
 
Hab mal versucht das chinesische Review durch GoogleTranslate zu jagen, hatte damit aber nur sehr mäßigen Erfolg :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh